##Astra F Caravan "Motion" - Umrüstung auf Vollaustattung##

  • Nun ist es soweit letze Woche ist der "neue" angemeldet worden!

    Ein Astra F Caravan Bj. 1/97
    Austattung Motion
    90 000km gelaufen, kein Rost, 15" Zoll Felgen :thumbup: , sehr guter Zustand


    Nun soll einiges getan werden...

    Hier schon mal ein Paar Nachrüstteile die reinkommen werden:

    Ein original BC bzw MID mit allen Funktionen außer CheckControl:


    Eine original Opel Sitzheizung:

    Eine original Opel Omega B Leseleuchte:

    Originale Leseleuchten hinten:

    So schonmal ein Ausblick was kommt. Ich werde soweit es geht allen Einbauten auch bildlich dokumentieren.. :D

  • Die Leuchten habe ich mir schon vor längerer Zeit bei ebay geholt.

    Ich habe aber noch welche vom Vectra A hier, aber keien Ahnung ob die Baugleich sind.
    Sind sogar bei ebay drinn im Moment.

    Diese hier:

    Kommt man an die Kabel gut dran?
    Was ich mir angelesen habe ist dass ich die Verkleidung bei der Gurtrolle demontieren muss oder?

  • Ja, also die muss runter... Hat zumindest der Kerl mir gesagt, der mir die kabel gelegt hat... Denn du musst ja die Kabel da lang führen... Gut ich mein, du kannst sie dir auch durch den Innenraum legen, aber des sieht ja schmodder aus dann weißte...

    Kannst du irgendwie testen, ob die Vectra A Leuchten Baugleich sind oder so?

  • also so lese leuchten vorne brauch ich auch noch wär schön wenn man mal das licht an machen könnte ohne die Tür auf zu machen ;)

    ich hab so ziemlich das glecihe vor will auch die Vollausstaung noch vollens nachrüsten sprich MID bordcomputer abe rmit Check control

    gabs fürn Astra F ein Klimatiesiertes Handschufach weil ich nähmlich eins hab ?

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • hab bei mir ne zusätzliche lampe eingebaut. soeine wie beim caravan im kofferraum ist. himmel ausgeschnitten,kabel von der vorderen lampe nach hinten verlegt und gut...


    aber am besten noch nit klebestriefen fixieren,nicht dass es klappert (war am anfang bei mir duch BASS... leise aber nervtötend)

  • @brak

    Also bei mir is des so, wenn ich am Lichtschalter ziehe, dann geht die Innenraumleuchte an... Also an dem Schalter wo man die Scheinwerfer anmacht.... Sobald ich daran ziehe, geht die Innenraumleuchte an... Ich muss die Türe net uff mache :D Aber das muss doch bei dir auch so sein... is doch serie...

  • ist mir neu habs auch noch nie probiert werd ich doch glatt mal machen ;)

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Die Heizmatten sind von ebay?

    Mach bitte mal die Bilder kleiner. 800x600 reicht doch. Die 56k-User werden es dir danken....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Was soll man da sagen? Sehr schicker Wagen und 1A Zustand!! Und erst die Farbe!!! hehe... :D

    ehemaliger Astra Caravan Fahrer

  • Nun noch ein Zwischenbericht der heute erfolgten Arbeiten:

    Das meiste beschrämkte sich mehr oder weniger auf den Ausbau sämtlicher Verkleidungsteile und Komponenten.
    Das Radio musste dran glauben, da ich morgen eine gute Anlage einbauen bzw verkabeln werde..

    Desweiteren habe ich die Sitzheizungschalter freigelegt und mir eine Waeco Funk ZV eingebaut.
    Dann wollte ich noch die Leseleuchten für hinten einbauen aber da gabs Probleme mit dem original Kabelsatz da ich diesen nicht wirklich in die Leiste des Himmels kriege. Wenn jemand einen Rat für mich hat wäre super.
    Weil ich schließ das Kabel an den Stecker an der Gurtrolle an muss es dann noch oben in den Tunnel führen aber es gibt da
    kein Loch um es durchzuführen, habe es jetzt provesorisch unter der Gummileiste dalangliegen aber so kann es nicht bleiben.

    Ich bitte um Hilfe, seht euch mal die Bilder an:

    Das Leseleuchten Problem:

    Hier habe ich die Sitzheizunsschlater gefunden :)

    Und so siehts zur Zeit aus: ein Kabeldurcheinander usw.. da ich ja auch dabei bin das MID zu verkabeln:

    Überall habe ich totel Kellerasseln rausgesaugt 8|

    • Offizieller Beitrag

    die kabel für die leseleuchten werden im holm verlegt bzw da wo das loch ist wo die lampen reinkommen da muss das kabel raus kommen sprich du musst unten rein an der gurtrolle vorbei und dann nach oben längs und um die kuve und bei denn lamepn wieder raus ganz einfach eigentlich die kabel werden eigentlich nicht unter die verkleidungen gelegt


    aber sonnst machste super sieht gut aus achso fürs einfädeln würde ich dir einen draht nehmen das ist wesentlich einfacher


    mfg

  • Hi, und wie siehts jetzt mit den hitneren leseleuchten aus?

    Kann man nur die vom Omega B verwenden oder auch die vom Vectra A (??) oder Omega A (??) Die wo du auf der ersten Seite gesagt hast, dass du sie noch rumliegen hast.

    Wolltest messen, ob die passen und bescheid sagen^^


    MfG
    Dennis

  • leder kommt auch noch udn ja des funktioniert mit der innen beleuchten sie geht jetzt ohne die türe auf zu machne ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden