Beiträge von catxice

    Danke für die Antwort.

    Woran erkenne ich ob die Hydros klappern? Merkt man das sofort?
    Erkennt jemand so, ob der C20XE im Astra eine 2.5 oder 2.8 hat? Was sind die Vorteile? Und was für ein Zylinderkopf das ist, erkennt man das auch auf diesem Bild?

    Ok. ich google mal, oder kann mir jemanden einen Link geben zu dem Gebrauchtwagen Test?

    Hallo,

    Ich habe mal ein paar Fragen zum Gebrauchtwagenkauf, insbesondere beim C20XE in einem Astra.

    Woran erkennt man den C20XE mit Cosworth bzw. Coscast.
    Hier mal 2 Besipeile:
    http://i232.photobucket.com/albums/ee235/c…pg?t=1265566780

    http://i232.photobucket.com/albums/ee235/c…pg?t=1265566779

    Gibt es schwachstellen bei dem Motor?
    Tritt eigentlich bei dem einen Motor Öl aus?
    Was sagt die Motronic 2.5 bzw. 2.8 aus? Woran erkenne ich diese?

    Ab wann haben die C20XE serienmäßig Euro2, oder gab es das nicht? Wie teuer wäre ein Kaltlaufregler (Umrüstung auf Euro2) inkl. Einbau?


    Ich habe nicht sooo viel Ahnung vom Gebrauchtwagenkauf.
    Wo könnte ich das Fahrzeug überprüfen lassen? Gab es nichtmal vom Tüv solche Gebrauchtwagen Prüfstellen?
    Kann ich einen Termin dort in einer anderen Stadt machen lassen? Oder wie geht das ?
    Wichtig wäre, dass das Wagen auf eine Hebbühne kommt und ein Sachverständiger diesen unter die Lupe nimmt.
    Erkennen diese Leute sicherlich auch, ob der Wagen unfallfrei ist?

    Auf Rost, Scheckheft Nachvollzug der Laufleistung usw. muss ich achten, dass weis ich. Gibt es noch andere Sachen?

    Viele Fragen, ich weis.
    ICh hoffe ich kann bei euch einige Fragen beantwortet bekommen!

    Vielen Vielen Dank im vorraus!
    Beste Grüße

    Es gab ausschließlich Baujahr 1995 elektrische Fensterheber hinten auf Wunsch in allen Ausstattungen lieferbar z.B. GL, GLS, Sport, GSI, und CDX.

    Im Ausland z.B. Niederlande wurde die Sonderausstattung in der ganzen Astra F Bauzeit angeboten.

    Hier die Auslands-CDX Version mit 4 originalen elektr. Fensterhebern:

    Interessant wäre zu wissen wie die orignalen Astra F EFH's hinten Aussehen.

    Hier siehst du mal Sitze mit Sitzheizung.
    Im Prinzip konntest du in jeden Sitz mit jedem Stoffüberzeug Sitzheizung bekommen.
    Habe mal welche aus einem GL gesehen der die hatte.

    Ich habe meine nachträglich eingebaut mit original opel Matten.


    Ja das stimmt, man sollte aber auch noch hinter der Lenksäulenverkleidung die schraube für die schwarze Blende lösen.
    Dann kann man die Blende was hervordrücken und mit etwas Geschick die weiße Platte mit den Zügen und den Birnchen so zurechtfummeln das man mit einer Spitzzange die Birnhcen heruasholen kann.

    Guck mal in meinen Thread Beitrag 26. Dort sind Bilder wie es aussieht wenn mans auseinander hat.

    Und aufpassen beim Umluftschlater da ist ein rundes Messingplättchen drin , kann man sehen auf dem Foto das darf man nicht verlieren sonst rastet der Schalter nicht mehr ein.

    ##Astra F Caravan "Motion" - Umrüstung auf Vollaustattung##

    Bei Frage kannste dich gern melden :)

    Den Astra F Facelift GSI gab es ausschließlich mit Wave!
    Dieses Punkt-Muster war ein reiner Vorfacelift Stoff in:
    - original Irmscher mit C20XE
    - Sportive

    Den Stoff gab es auch in Vectra A Sport und Corsa B GSI.

    Wahrscheinlich ist das keine original Ausstattung wenn deiner ein 95iger Facelift ist.

    Hat der Doppelairbag?

    Den Spoiler gab es nicht von Werk aus!

    Der Stoff heißt Sunset Titangrau. gibt es auch als Anthrazit. Titangrau ist eher selten! Sehr selten zu finden.
    Auch deiner ist ein Reimport! Die Familie hat das Fahrzeug sicherlich bei einem Reimport-händler als Neuwagen gekauft.
    Hier in NRW gab es viele. Heute eher selten geworden. Ein Reimport Astra F hat rund 4000DM weniger, dann mit andere aber meistens ähnlicher Ausstattung. Diese Aussstattung gab es nur 1995 in Deutschland im GLS und CDX. Wie gesagt - sehr selten! Ich glaube besser Ausstattung wechseln als diesen Sitz mit dem Stoff zu suchen...

    Den Club gab es als Faceliftze bis anfang 1996! Serienmäßig OHNE Sportsitze! Sportsitze nur gegen aufpreis.
    Der Club Schriftzug war auf der Zierleiste. Steht unteranderem im Prospekt!

    Ein Lenkradschloss ist eine Wegfahrsperre. Bis 1994 serienmäßig mechanisch. Ab 1994 elektrisch. Siehe Prospekt 1994!


    "es ist eine elektronische Verhinderung für Kraftstoffpumpenrelais im
    Steuerteil. wenn ein anderert SAchlüssel passen sollt, was aber echt
    Zufall wäre, dann würde die MKL beim Zündung andrehen nur blinken.
    Sozusagen fehlt da ne Freigabe fürs Pumpenrelais"

    Das ist richtig. Das ist inzwischen die "neuste" Wegfahrsperre die dritte Version. Auch elektronisch!

    Deiner ist sicherlich EZ 07/1994 (Erstzulassung)! In der Preisliste steht Fahrer-Airbag als "Extra". Ich könnte mal ein Foto machen.
    Halblackierte Stoßstangen sind ab Bj 08 1994- 10 1994 (BAUJAHR!) Serie gewesen. Das sind knapp 2 Monate und dem ensprechend selten! Ganz sicher! Ich habe mich mit dem Thema ausfürhlich beschäftigt!

    Bei deinem sind Nebelscheinwerfer vorhanden. Auch nicht Serie! Das mit dem DZM kann ich nicht nachvollziehen. Drehzahlmesser ist laut Prospekt (März 1994) Serienmäßig (bzw. Preisliste)

    Ev. könnte Deiner Baujahr 1993 sein und "stand auf Halde". So könnte ich mir das Erklären.
    Als extra waren es dann Airbag und Nebelscheinwerfer.

    Natürlich kann auch in Bezug auf den Drehzahlmesser es Druckfehler gegeben haben. Ich lasse mich gerne berichtigen.
    Obwohl ich auch häufig in Astras einen Blick geworfen habe. Hier in der Umgebung steht ein California mit dem Diesel und ohne Airbag.