Dürfte so knapp 30tkm gelaufen sein.
Ich denke dass die Einzelteile mehr Geld bringen, hab aber auch schon überlegt ob ich evtl. zeitgleich alle wichtigen Teile bei Ebay einstelle, und wenn jemand alles ersteigert den kompletten Motor bekommt...
Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
-
-
Der Kermet ist schon ein Profi auf seinen Gebieten. Durch seine Berichte von seinen Umbauten bin ich zu diesem Forum gekommen.
Da ging es um den Motor, die Tagfahrleuchten, die geänderte Frontstossi und der Einbau der Scheinwerfer ausm G zwecks Xenon.
Auf den Car-PC wär ich mal noch gespannt. Gibts dieses Projekt noch? mfg
-
Danke, aber das gibts in jedem Gebiet fittere Leute, bin mehr so der Allrounder
Car-PC liegt momentan in Einzelteilen in meinem Zimmer verstreut,
da fliegt die extra Soundkarte raus und dafür komm ein PXA-H700 Soundprozessor,
und ein neues, komplett passiv gekühltes Gehäuse soll auch entstehen.
Aber vorzeigefähiges gibts da aktuell noch nicht...Zurück zum Motor, Ersatzteile dürften jetzt bis auf Wasserpumpe, Zahnriemen und Pleuelschrauben komplett sein:
-
Is mir egal obs fittere Leute gibt, werde Deinen Fred weiter verfolgen. Ich selbst würde solche Umbauten nicht in Angriff nehmen, weil mir die technischen Grundlagen fehlen. Weiterhin gutes Gelingen!
-
Hi, machst du den Unfaller den wieder fit,
oder wirds ne andere Karosse??
16V klingt schonmal gut, obwohl ich mich ja weiterhin dem NE verpflichtet fühle! -
Was mich ja mal interessier ist als was wird der Motor später mal Eingetragen?
Weil du ja jetzt einen X20XEV Block verwendest aber alles andere vom C20XE nimmst.
-
- Offizieller Beitrag
Hi, machst du den Unfaller den wieder fit,
oder wirds ne andere Karosse??
16V klingt schonmal gut, obwohl ich mich ja weiterhin dem NE verpflichtet fühle!Schorschi lies doch mal bissl vorher, er nimmt den diesel und macht ihn zum Benziner mit Hilfe der anderen Teile aus seinem Alten.
-
- Offizieller Beitrag
Tragen sie dir den ein wenn mal ein Diesel drin war?
Wegen abgasewerte mein ich -
Der Diesel hat Euro 2, wär in der Hinsicht kein Problem, wobei zu dessen EZ-Datum sogar Euro 1 ginge.
Ich hab mich aber entschlossen nen kompletten Astra parallel aufzubauen, dann kann ich das in Ruhe machen und hab den Diesel weiter zum fahren.
Als Karosse wird E-Schorschs weißer Kombi bei mir weiterleben Womit sich auch immerhin schonmal die Eintragung vom XE erübrigt hätte.
Dass es ein X20XEV-Block ist/war erkennt man nun von außen auch nicht mehr -
hört sich alles gut an dann bin ich mal auf die ersten bilder gespannt weil macht mir immer spass dein Thread zu verfolgen
-
Dauert alles noch etwas, momentan schlachte ich grad die alte Karosse unm Platz für die neue zu schaffen,
Türen rechte Seite hab ich gestern abgebaut, ausgeschlachtet und entsorgt, nächste Woche is dann die andere Seite und die Heckklappe dran... -
na da bin ich mal gespannt ist bestimmt ersmal viel arbeit für dich aber das meisterst du ja mit links dan jetzt schonmal toi toi toi
-
...nächste Woche is dann die andere Seite und die Heckklappe dran...
...und weils ich schonmal dabei war, eine B-Säule und das Dach noch gleich mit: -
- Offizieller Beitrag
Verdammt und auch noch das kann sexy aussehen aufen bild zumindestens
ne aber Toi toi toi das wird wieder
-
das ist ja krass. ich kann mir im moment nicht vorstellen, dass das wieder ein auto wird.
du bist ja verrückt
-
Die Karosse wird ja auch nix mehr, die geht Stück für Stück aufn Schrott...
-
Warum machst dir die Arbeit und schneidest den klein?Könnt ihr den nicht komplett abgeben,also nur die Karosse?
Der Diesel wäre ja auch schlecht geeignet für nen Umbau,der hat doch den Motorlager auf der Zahnriemenseite komplett woanders oder Irre ich mich Kermet?
-
Ich seh da leider keine Möglichkeit die Karosse am Stück zum Schrott zu bringen, hab weder passenden Hänger noch Führerschein dazu.
Abholen lassen ginge evtl., aber dafür müsst ich die restlichen Teile vorne an der Straße abbauen, das is auch nicht wirklich besser als in Ruhe alles kleinschneiden...Der Diesel hat da eine andere Motoraufhängung, richtig, so wie ich das gesehen habe hat er aber auch zusätzlich noch die üblichen Befestigungspunkte.
-
Alle Astra´s haben doppelte löcher für die Motorhalterung Achja... Ein echt schickes Cabrio LG Dami
-
- Offizieller Beitrag
Achja... Ein echt schickes Cabrio
und das mit Astra G Front - kommt dir das nich bekannt vor? -