Kermets Caravan - Neue Karosse ist da

    • Offizieller Beitrag

    Net schlecht, nur das mit dem Poti als Sensor würd ich nicht als dauerhafte Lösung lassen.

    Schonmal über nen Neigungssensor nachgedacht? Sind nicht allzu billig, aber evtl. von ner Alarmanlage zweckentfremden?

  • Poti an Achse bzw. Querlenker ist aber die gängige Variante, wie sie auch bei aktuellen Autos ab Werk verbaut ist. Meist noch zusätzlich an der Vorderachse, aber das kann ich mir bei meinen ~2 cm hartem Restfederweg sparen.

    Die Idee mit einem Neigungssensor hatte ich auch schon, gibt auch eine Billigvariante die meiner Einschätzung nach auf dem Prinzip basiert, nur das wird dann blöd wenn man bergauf oder bergab fährt ;)

  • *Auch haben will * :crygirl: ich finds klasse was da machst, vorallem immer alles sauber und ordentlich. Find deine ideen immer klasse ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Nachdem ich die Position der Scheinwerfer nun ca. 200x korrigiert habe sitzen sie endlich in ihrer endgültigen Position.
    Also gehts weiter ans Anpassen der Kotflügel, nur diesmal einwenig präziser:

    Zur Verlängerung hab ich einfach die Spitze meines alten Kotflügels genommen, aus rohem Blech die dreidimensionale Form hinzubekommen wäre wohl nicht ganz einfach. Sieht jetzt so aus:

  • alter schwede machst da je richtige dr.arbeit von :407:

    aber geil gelöst... hattest mal überlegt die orig sensoren vom g astra zu verwenden?

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • Joa, Arbeit ist es schon enorm. Weiß nicht ob ichs nochmal machen würde... aber wie oft hab ich das schon hinterher gesagt ;)

    Kenne die Sensoren vom G jetzt nicht, denke aber das wird ein komplettes System mit VA-/HA-Sensor + Steuergerät sein, das ganze dann auf die Achsen, Federwege usw. vom F anzupassen dürfte auch nicht einfacher sein als ein kompletter Selbstbau, nur teurer...

  • Schaut klasse aus! Machst du dann auch gleich eine Astra-G Haube mit drauf? Würde ja recht gut dazu passen.

  • Kenne die Sensoren vom G jetzt nicht, denke aber das wird ein komplettes System mit VA-/HA-Sensor + Steuergerät sein, das ganze dann auf die Achsen, Federwege usw. vom F anzupassen dürfte auch nicht einfacher sein als ein kompletter Selbstbau, nur teurer...

    ja hast vielleicht auch recht.. mir würde allein das wissen für so eine schalltung schon fehlen...

    hoffe es wird auch so wie du dir das vorgestellt hast

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • Musste auch erstmal wieder googlen und ausprobieren, aber ansich ist die Schaltung nicht all zu kompliziert.
    Technisch funktioniert auch schon alles zufriedenstellend, wobei ich den rechten Scheinwerfer wohl nochmal neu kaufen werde, da der jetzige eine komische Lichtverteilung mit schwammiger, doppelter Hell-Dunkel-Grenze hat, der linke dagegen ist einwandfrei...
    Der Rest ist "nur" Karosseriearbeit...

    Raven: G-Haube mag ich nicht, habe nicht vor die gesamte G-Optik zu kopieren, kommt eine Verlängerung der normalen Haube dran. Hoffe mal es klappt soweit, da der Endbereich recht stark nach unten gebogen abfallen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Wow. Hut ab vor der guten Arbeit die du da machst! Da sieht man mal, wie man richtig und legal Xenon in den Astra F bekommt :thumbup:
    Also los, weitermachen...will das endergebnis sehen :D

  • Mit der Höhenregulierung würde mich auch echt mal interessieren. Xenon hatte ich ja auch schon vor aber mit anderen Scheinwerfern. Gibt es da bestimmte Punkte zum befestigen oder probierst du es immer nach und nach aus?

  • Da musst schauen wo Platz ist, die Caravan-Achse hat Fahrerseitig zwar schon 2 Löcher, aber dafür ist da am Unterboden kein Platz. Ich habe den Sensor mit einer Platte an den Schrauben der Rücksitzbankbefestigung montiert, zur Anlenkung an der Achse habe ich dort 2 kleine Locher gebohrt.

  • Hey

    Hab mal bei dir vorbeigeschaut :) ...

    Muss sagen dass dein Astra wirklich schön ist und dein Projekt mit den Astra G scheinwerfer finde ich mal geil.. hat wirklich nicht jeder und du hast dann echtes legales xenon.... respekt :thumbup:

    Hätte ich auch gerne aber mir persöhnlich ist das zuviel aufwand, vorallem hab ich das soo nicht drauf wie du

    aber mach weiter so ist echt ein nettes projekt!!!

    VLG Chris :406:

  • sieht ja schon mal wieder besser aus für dich und deinen astra super sache mit den G scheinis
    und wenn du die verlängerung eingetragen bekommst würdest du imr schreiben wie weit du über die scheinwerfer kannte gegangen bist?

    danke

    nur weiter so

    gruß Sascha

  • Also wo ich das jetzt so sehe gefällt mir was du da baust bei den ersten bildern mit den wild ausgeschnibbelten Kotis hatte ich eine etwas andere vorstellung vom endergebnis, das einzige wo ich noch meine bedenken habe ist das verhältnis zwischen grill zu den Scheinis oder wird der Kommplett self made und hatt nix mehr mit F zu tun?

    P.S: Wegen der SWRA ich glaub du bekommst die vom Omega nicht in deinen Autowagen der Tank und die Pumpe sind Riesen groß

  • schööööne opel, schöööööne opel.

    astrein.das wird dir schon alles gelingen.freu mich schon auf bilder der fertigstellung.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • Klar doch, gerne.

    @Golfjäger: Als SWRA hab ich übergangsweise Scheibenwaschdüsen von nem Citroen Berlingo oder so dran, angeklemmt an den Ausgang für die Heckscheibendüse der originalen Pumpe. Was ich da endgültig mache weiß ich noch nicht genau, entweder dezent versenkte feste Düsen oder ausfahrbare.
    Grill kommt was komplett anderes rein, soll so in die Richtung wie beim 6er Golf gehen, sprich 2 Rahmenlose Querstreben.