Andere Bremsanlage als GSi?

  • Mich würde mal interessieren, ob es noch andere gute Bremsanlagen für den Astra F gibt. Ich weiß ja nun, dass die vom GSi schon deutlich besser ist, als meine aktuelle vom X16SZR.

    Gibbet nich auch was vom Zubehör? Muss halt die übliche 4-Loch-Befestigung bleiben und meine Winterschlappen (16") müssen drüber passen und ohne ABS auskommen - vorne UND hinten wär prima.

    Und vorweg: JA, mir ist klar, dass sowas idR ziemlich teuer ist.

    Ach ja, dann noch ne Frage: Kann man die Bremse vom GSi vorne wie hintern einfach montieren OHNE gleich den *nachschau* Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker zu wechseln? Sprich: Funktionieren die dann zumindest so gut, wie die ollen Bremsen, die ich jetzt drunter habe?

    Besten Dank schomma!

  • Naja gut die GSI Bremsen in 256 mm sind eig schon recht ordentlich fürn f.

    Jedoch sind 288iger Turbo zb evtl sogar besser. Gibt es ja auch mit 4 Loch anbindung.
    Oder halt eben die beste und ich sach mal Preis Leistung beste Lösung Girling Bremsanlage.

    Schlagt mich evtl ich mein 296mm x 32 mm scheiben sidn das dann.

    Gruß

  • Der X16szr hat doch serienmäßig ABS,da müssten schon der richtige HBZ und BKV drin sein,war bei mir zumindest so.

    Ansonsten gibs bei M-Tech noch:

    308mm 4-Loch OPC Bremsanlage mit flache Scheiben.
    Teil no : 340004
    Preis : 795.00 €

    308mm 4-Loch OPC Bremsanlage mit gelochte Scheiben.
    Teil no : 341606
    Preis : 895.00 €

    Hipo hatte die auch mal,ist aber nicht lieferbar im mom.

    Ist ne alternative zur Girling,weil wenn du die in 4-Loch fahren willst,musste da entweder Sattel oder Sattelhalter ca. 3mm irgendwo abflexen bzw. CNC-Fräsen,um über die Narbe zu kommen.
    Gibt es allerdings auch schon umgebaut mit Scheiben im bekannten Auktionshaus.

    Ob das allerdings bei 75ps Sinn macht?^^

  • Tach auch fahr auch n X16SZR, ohne ABS kommt aufs MJ also wenn Du keins hast musste komplett umrüsten.

    Ich für meinen Teil habe einfach vorne andere Scheiben mit anderen Belägen verbaut, bin eigentlich zufreiden damit.
    Überleg mal das sind (nur) 75PS...

    Astra fahren eine Berufung?! Na sicha!!!

    • Offizieller Beitrag

    Die Bremsen vom Gsi reichen völlig.

    Die sind doch bis 200 Ps zugelassen.

    Alternative ist turbobremsanlage.


    Wenn dir das nicht reicht, entweder Bremsfallschirm oder Anker.

  • Die Bremsen vom Gsi reichen völlig.

    Die sind doch bis 200 Ps zugelassen.

    Das halte ich für ein Gerücht .... die bremse wurde mit max. 150 PS ausgeliefert, damit wäre sie für 150PS+15% Tolleranz eintragbar.

    und ich kann dir nur sagen, das ich bei meiner Lieblingsstrecke mit ca 1000kg gesamtmasse in den letzten 3-4 Kurven mit GSI-Bremsanlage kaum noch bremsleistung hatte, also es hatte da schon starkes Fading eingesetzt. (übrigens geht die Strecke 4km nur Berg auf mit ca 250m Höhenunterschied und hat insgesamt 36 kurven...

    Gruß Erik, der mittlerweile 284x24 Scheiben vorn fährt ....

  • Mal unter uns: Die kleine Bremse vom X16SZR is selbst für den viel zu klein. Fahr mal was länger auf der Autobahn. Nach zwei oder drei heftigen Bremseinlagen beginnt die Bremse das Zittern. Und 160 schaffste mit 75PS auch.
    Jau und ABS hatter keens... M-Tech war mir auch ein Begriff, aber ich weiß nie so genau, wie gut die Sachen von denen sind. Und schade, dass die keine kompletten Bremsen veräußern, sprich vorne UND hinten.
    Und auf irgendwas umbohren oder so hab ich mit Sicherheit keine Lust. An meinem Auto wird nicht gebohrt!! :D

    Naja, vielleicht hol ich mir ja die 308er für vorne und die GSi für hinten. Da muss ich aber noch ein Eckchen sparen *uiuiui*

  • und ich kann dir nur sagen, das ich bei meiner Lieblingsstrecke mit ca 1000kg gesamtmasse in den letzten 3-4 Kurven mit GSI-Bremsanlage kaum noch bremsleistung hatte, also es hatte da schon starkes Fading eingesetzt. (übrigens geht die Strecke 4km nur Berg auf mit ca 250m Höhenunterschied und hat insgesamt 36 kurven...

    Gruß Erik, der mittlerweile 284x24 Scheiben vorn fährt ....

    ich weiß wo du fährst :) der Kyffhäuser berg hehe der ist echt sehr goil bin ich auch schon gefahren, allerdings mitm 2l Sierra.
    Das Bergrennen KW Berg cup hehe, kenn ich durch meinen Onkel der fährt da
    und ja die serienbremse ist da schnell an seinen grenzen bei der Strecke

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    • Offizieller Beitrag

    @ crook: Ich verlasse mich da auch nur auf Aussagen eines Freundes.

    Aber ich bin mit meiner GSI-Bremse auch schon mal gescheitert.

    Leider war nen heck von nem nissan im Weg.

    Was muss ich wechseln, wenn ich die Bremse vom turbo fahren will ?

    Was ist die größte 4-Loch Bremse bei Opel, hab mal gehört, der Meriva 1,6 soll sie haben.

  • Als ich für meinen Astra H bremsen bestellt hatte, hatte ich glaube auch 4Lochscheiben im Angebot mit den Maßen: 280x25, dann bräuchte man natürlich noch die dzugehörigen bremssättel ... (Angaben ohne Gewähr)

    Für die Turbobremse gibts von einigern Herstellern/tunern 4-Loch Scheiben ... dort benötigt man auch nur den richtigen Bremssattel...

    Allgemein sollte man aber auch den HBZ und Bremskraftverstärker auf was größeres wechseln...

    Gruß Erik