Stecker frage

  • Hallo,
    habe heute hinter dem Armaturenbrett ein Stecker gefunden könnte mir mal einer sagen was das für einer ist??

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • wo genau ist der den ?

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Scheint ein Relaissockel zu sein und gehört definitiv schonmal nicht zu:

    - Automatikgetriebe
    - Klimaanlage
    - Airbag

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • außerdem schaut airbagstecker ganz anders aus.funktioniert dein warnblinker?könnte doch eventuell der stecker sein.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • Könnte evtl der Stecker fürs Tagfahrlicht Modul für Schweden sein, hab das mal im Schaltplan gesehen, bin mir aber grad nicht sicher weil der normal auf der anderen seite des Radio rumbaumelt...

  • tagesfahrlicht ist breiter und da gehen weiße und gelbe kabel rein.... müste ein relais stecker sein

    irgendwas das mit licht zu tun hat, ist ein grau grünes kabel dran,


    @ xecarsten: hab so einen sockel heute schon mal gesehen ,in einem astra f mit top motor

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • Tagesfahrlicht ist es nicht. Und das hätte mit dem Motor nichts zu tun da der Sockel für das TFL am Innenraumkabelbaum hängen würde...

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • falls du einen 2 poligen etwas größeren stecker in der nähe deines linken federbein dooms hast, wissen wir was es ist :406:


    der relais sockel für die anstererung der pumpe der scheinwerferwaschanlage :P:evil: :tongue:

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • so habe jetzt rumgesucht und da gab mir einer den tip das es vielleicht der stecker für denn sensor der Glühlampenkontrole sein kann was meint ihr?

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Also die Lampenkontrolle kann es nicht sein, da ist der Stecker länglisch und hat viel mehr Pins.
    Es wird schon wie schrauber20 gesagt hat der Relaissockel für die SWRA sein.

    Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!

  • xecarsten
    und ich denken es ist das relaissockel von der scheinwerferwaschanlage. haben die selben stecker an nem schlacht astra

    kommt auch mit den kabel farben hin...

    hast du den solch einen stecker im motorraum ?

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • jo, hast recht. es ist wirklich für die scheinwerferreinigung. hier der plan: Klick

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • da das geklährt is kann jetzt wieder jeder in ruhe schlafen 8)

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • jungs ich danke euch
    ja denn stecker habe ich auch im Motorraum
    jetzt über lege ich ob ich die scheinwerferreinigung einbauen soll
    so wie ich gesehen habe wieder die scheinwerferreinigung über denn schalter für die heckscheibenreinigung geschaltet stimmt das ?

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • das signal welches zur scheiben wasch pumpe für vorne geht wird auch zu diesem relais weite geleitet...

    unterschied: das schaltet nur durch wenn auch zur gleichen zeit licht an ist.. logisch: scheinwerfer die aus sind brauchen nicht sauber sein :P


    überleg es dir gut, braucht:
    -andere radhausschale links
    -zusatztank sitzt hinter dem linken kotflügel
    -hochdruckpumpe
    -das ralais
    -schläuche
    -die düsen im grill

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • Wichtig dabei ist dann auch das ein beim Hafen ersteigerter Grill mit den Düsen auch vollständig und intakt ist wenn es so beschrieben ist...

    Habe nämlich die halbe anlage im Auto nur keine intakten Düsen...

    Schönen dank nochmal an den Verkäufer...