- Offizieller Beitrag
Das der Grill immernoch in einem Stück ist verwundert mich jetzt schon ein wenig.
Das der Grill immernoch in einem Stück ist verwundert mich jetzt schon ein wenig.
man man man du machst aber auch sachen seh zu das du den wieer Fit bekommst
Und das kurz vor dem verdienten Winterschlaf des Astras.
Aber es ist zumglück nur Blechschaden und du bist wohl auf.
So ein Mist, aber hoffentlich gehts dir gut. Den Rest kann man auch wieder reparieren, was auf den Bildern zu sehen ist.
Jaja Basti, lebt Dein Auto also auch... Racht, Säuft und ab und zu bummst es auch mal. Hast ja schon erzählt, dass Du Teilemäßig alles zu sammen hast, so kommt wenigstens keine lange Weile auf - auch wenn man die Zeit sicher anderweitig hätte nutzen können.
Lass Dich nicht unter krigen, nacht jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch.
Gruß Shorty
Sieht jetzt doch schlimmer aus wie ich dachte, ist ganz schön zerknietscht.
Aber sicher schneller wieder fit als meiner.
RSieht nach meinem ermessen Live nicht So schLimm aus
Da mein KarosserieMann erst am we da ist passiert erst dann was
Hattens ja schon am Telefon drüber......schaut schlimmer aus als ichs gedacht hab....
Aber du machst das schon! Hauptsache gesund!
MOIN
oh Basti, wasn da passiert, sieht nicht gut aus, dir gehts gut ?
Hab am WE zum 05.10 frei, könnt mal rum kommen und helfen.
KOPF HOCH; neuer Lack zieht leider an
MFG Svene
Grob hab ich den schaden wieder gerichtet.....
Die ecke ist ganzschön weich....
Erzähl ich dir Sven, wenn dein Phone mal an wär.
Kleines Update nach dem WE:
Maske ausgebohrt, alles bissl gezogen, man wundert sich echt immer wieder, wozu nen Spanngurt so gut ist....
Der zog so gut, das der Combo (Gegenanschlag) bedrohlich nahe kam....
Leider ist der Schlossträger leicht verbogen, was heißt leicht, eigentlich ist da nur die Wempe das Problem....
Ich hab mich zu nem Ersatz entschieden, der dann nur noch eingebrutzelt werden muss....
...besser is das! Nachher ärgert man sich nur, weil, wie verbogen das Teil wirklich noch ist, sieht man erst, wenn die Stossi und die Scheinis nich mehr passen und alles schief in der Gegend rumhängen... hab ich ja an meinem alten gesehen...
So nu:
Heute lampenmaske rausgefeint^^
son Multimaster ist echt was wert....
Mit nix anderem kann man so schön sauber arbeiten....
Gestern Frontblech im Großhandel bestellt, Kumpel sollte es mitbringen, das A-loch hats entweder vergessen oder ihm waren persönliche Dinge wichtiger, wollte unbedingt seinen Architekt besuchen, nun weiß ich, was ich von Ihm halten muss, nix...
Dabei hab ich mich Freitag und samstag extra mit hin gestellt und hab Füllmaterial auf und abgeladen...ca. 8-10 PKw-Hänger....
Und er denkt nicht an mich, nuja egal, Samstag kommt die neue Maske dank eines anderen Kumpels endlich rein....
Hoffe er denkt wenigstens DO daran...
Hier erstmal Bilder, die ich heute und gestern machte....
Zur Doku
Oha... das nenn ich mal "grossreinemachen"! na, denn gehts ja vorran!
Sodele, was soll ich sagen, der Teilersatz des Schlossträgers ist drin, leider hats den ganzen Schlossträger rübergedrückt, aber wozu gibts Spanngurt und Montiereisen, jedenfalls ist der knick oben im Blech nun wieder raus.
Leider hab ich dabei auch entdeckt, das ich wohl beim überfahren des Reifenteils auf der Autobahn mir ne Delle in den untersten Teil der Front gedrückt hab, dazu ist noch eine Gewindeniete für den Unterfahrschutz ausgerissen, aber komischerweise hab ich keine Veränderungen am Fahrverhalten wahrgenommen, da es genau mittig ist, diese Delle bleibt vorerst unten im Träger drin....
Jetzt heißt es erstmal motor und getriebe wieder nach unten auszubauen.
Grund dafür: Sanierung des Motorraumes, da ich sowieso den Wagen vorne lacken will und muss, nutz ich Dies gleich.
Wie kriegt man eigentlich so ne Delle wieder raus, die Gefahr, es auf die kalte Art zu richten, wär die, das diese Stelle dann instabil werden könnte
Warm würde ja das Gefüge verändern oder?
Grund dafür: Sanierung des Motorraumes, da ich sowieso den Wagen vorne lacken will und muss, nutz ich Dies gleich.
Wie kriegt man eigentlich so ne Delle wieder raus, die Gefahr, es auf die kalte Art zu richten, wär die, das diese Stelle dann instabil werden könnte
Warm würde ja das Gefüge verändern oder?
Vernüftige Entscheidung.
Um dies besser beurteilen zu können wären ein, zwei Fotos von der Delle nicht schlecht, um es besser beurteilen zu können. Ist ja auch 'ne Frage wo genau und wie stark die Verformungen sind.
Hier erstmal die Fotos
die Delle ist unterhalb genau mittig, ich mach morgen mal nen Foto
Leider ist die Kühlertraverse ganz leicht hochgekommen.
Nen befreundeter KFz-Meister meinte, das es nicht weiter tragisch ist, wenn er nicht nach links oder rechts gezogen hat.
ist halt wie leicht aufgesetzt.
Leider ist an genau der Stelle die eine Aufhängung für den unterfahrschutz, das Loch hats mir leider gekillt und die Gewindeniete/Einziehniete rausgezerrt, wer ich aber wieder einbauen lassen.
Wenn der meister dort meint, seines Zeichens Karrosserie- und Fahrzeugbaumeister, er müsse den Träger richten, soll er es tun, er kennt sich mit Rahmen nunmal besser aus, als alle anderen....
weiter so
MOIN
Träger richten, was hat das mit L/R ziehen zu tun, wenn das so wäre, ist er Wagen Schrott, spar das Geld und lasse die Delle, den Unterfahrschutz bekommt man schon fest, nimm nem Hammer und haus dir zurecht.
Der Unterfahrschutz wird am "Träger" vorn befestigt und am langem Achsausleger, wenn ich mich recht entsinne.
MFG Svene
Jopp, ich dängel mir das wieder zurecht....
sodele....
Lasst Bilder sprechen, denk ich mal....
Es ging echt gut nach unten raus mit Kran, nur waren einige schrauben echt wehrhaft....
Aber schaut selbst, irgendwas fehlt da doch im Motorraum ?
Hab auf den letzten Bildern bissl was von dem Träger vorne gemacht, leider sieht man die Verformung nicht wirklich....
aber egal, es ist wirklich mehr der unter Teil....