wie caravan RICHTIG tief bekommen???

  • hi mädels,
    also ich will mir demnächst nen neues fahrwerk holen,allerdings soll mein kleines schiff dann RICHTIG tief kommen! was könnt ihr mir denn dazu empfehlen? will nix was unbedingt alltagstauglich sein muss,oder komfortabel und bla bla bla... :evil: :evil: :evil:

    halt RICHTIG tief! fahre momentan brock b1 in 9 x 16 et15 und et5 und die sollen die radhäuser mal so richtig ausfüllen! also was kann ich machen? und btw : ich habe die suche gequält aber nix brauchbares gefunden! ach und den herrn x-treme habe ich auch schon gefragt,aber er will mir nix verraten! X( X( X(

    deswegen versuche ich mal mein glück!

    greetz vom mätz

  • - Gewindefahrwerk

    oder

    - Tieferlegungsfedern in Verbinundung mit gepressten Federbeinen(nochmal -1,5 bis -2cm)


    Dann gibts da ja noch so Sachen wie Tieferlegungsfederteller. Da weiß ich aber nicht wieviel das bringt.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Hallo...

    also hier bei uns in Kassel gibt es ne Firma die bauen ziemlich tiefe 75/50 und sowas Fahrweke fürn Astra F Caravan...die Firma heißt KAW.

    Such einfach mal im internet nach,die haben auch nen eba* shop soweit ich weiß :P

    hoffe ich konnte dir helfen.

    mfg nexwell


  • nexwell

    das mit kaw kenn ich ja eigentlich schon,aber ich traue den firmenfotos meist nie so recht,ob die teile dann nachher auch wirklich so tief liegen ist dann immer so ne sache!

    Taxman
    ja gewindefahrwerk ist haltz auch so ne sache,da ja nur vorne zum runterdrehen ist! X(

    gibts da nicht noch was anderes;also hersteller oder tricks wie man das anstellen könnte?kennt einer das geheimnis vom x-treme? :D

    greetz vom mätz

  • vor
    ne finde ich es ok bei mir und hinten geht es auch!
    musst mal den link schauen

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • ja deinen habe ich schon gesehen,sieht echt geil aus! respect!

    aber wo bekommt man die konis her bzw könnte ich mal kontakt mit dir aufnehmen um mir mal nen paar details zu sagen? das muss ich den thread hier nicht zuspammen? :D

    greetz vom mätz

  • Hey, geb es auf...
    Mein "Geheimnis" kennt hier keiner ;)

    Aber wenn du dir Federn kaufen willst würde ich dir auch zu den KAW raten wei sie z.B. der c20xe fährt.
    Das ist an normalen Federn das tiefste was mir für den F Caravan bekannt ist.
    Er war ja schonmal bei mir an der Halle, und der Unterschied war gar nicht sooooo groß.

    Hier mal seiner und meier im Vergeleich:

    Sind beides 9x16 ET15 auf der VA


    Zum Thema Federbeine pressen...
    Ich würde das nicht selber versuchen wenn ihr es nicht schonmal gemacht habt.
    Da hat man auch ruck zuck mal das Bein im Material gestaucht und kann es in die Tonne treten.
    150 Tonnen sollte sie schon drücken um sauber arbeiten zu können.


    Gruß
    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von x-treme (23. Januar 2009 um 13:53)

  • kann ich mir vom caravan die federn einbauen weil da gibt es ja 70/40 bzw. 75/40 bei kaw weiß jetz aber nich genau welche das waren oder passen die nicht innen cc bzw inner stufe

  • Mit normalen Mitteln ist beim F-Astra an der VA bei ca. 75-80mm eh Schluss, da die Spurstangen an der Karosse aufschlagen.

    Ich habe meinen noch tiefer bekommen, aber nur mit extremen Umbauten.....

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • MOIN

    also die vom Kombi passen nur dort, nicht beim CC, Limo usw.

    Wenn du für die Stufe keine gescheite Tieferlegung findest nimm die vom CC, wenns da ne tiefere gibt, denn das passt.

    Man muss nur die Achslasten beachten, kann bei der Stufe ggf höher als beim CC sein.

    MFG Svene

    :408:

  • Mit normalen Mitteln ist beim F-Astra an der VA bei ca. 75-80mm eh Schluss, da die Spurstangen an der Karosse aufschlagen.

    Ich habe meinen noch tiefer bekommen, aber nur mit extremen Umbauten.....

    .

    mhhh...ich steh bei gemessenen 90mm auf der VA.
    Hab aber nix wildes umbauen müssen. :S

  • Genau die Tieferlegungsteller sind net so gut
    Schon paar mal gesehen das die gerissen bzw gebrochen sind!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • bloß wie bekommt man die karre sonst so tief ich habe mal gehört das einige den federteller einfach abgetrent haben und tiefer angeschweißt haben und mit nen 60/40 fahrwerk bis auf 90mm gekommen sind an der VA

  • Aber das ist wohl nur dazu da damit die Karre im Stand gut aussieht. Jedoch wird ein normales Fahren so nicht mehr möglich sein.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.