Scheiben tönen mit Spray???

  • Da ich ja ne 92`er Stufe habe is das mitm Scheiben tönen schon etwas teuerer(350€^^) naja und dann hab ich mich mal anderweitig erkundigt und beim ATU (von dem laden halt ich eh nich viel) ein SPRAY empfolen bekommen.

    !!!SCHEIBENTÖNUNGSSPRAY!!!

    Ansich hört sichs nich schlecht an, was haltet ihr davon? kann das was sein?
    schonmal jmd ausprobiert?


    :danke Hu608055

    Edit by HotChli: Hab das mal hierher verschoben.MFG Tom

    Wer ist TÜFF???


    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse. :360:

    2 Mal editiert, zuletzt von HotChili (2. Juli 2009 um 14:05)

  • Mahlzeit...

    nen arbeitskollege von mir hat das bei seinem auto mit dem spray gemacht..
    so schlecht sieht das garnicht aus...
    is aber nich so ganz einfach die ganze geschichte...
    da kannste dir ganz schnell die scheiben versauen mit...


    MfG
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • Wie soll man sich damit die Scheiben versauen? Ich kenn das Zeug nicht, aber ich denke mal, es ist nichts anderes als das Folia Tec Rückleuchten Spray was es mal gab, also Klarlack mit schwarzem Lack gemischt.
    Wenn das Zeug nicht so viel kostet, kann man es doch probieren. Wenn es nichts wird, geht es sicherlich mit Verdünnung wieder runter (ist schließlich 1K Dosen Zeug)....

    Wofür ne ABE? Solang 2 Außenspiegel dran sind, kann man mit den hinteren Scheiben machen, was man will. Zuschweißen, zukleben, lackieren oder sonstwas. Oder braucht man inzwischen für jeden Aufkleber, der auf ner Scheibe ist, ne ABE?!

  • für Scheibenfolie brauchst du ne ABE

    hab selber Folie drauf und die hat ne nummer und ABE Prüfzeugniss
    würde nichtmal daran denken so ne sprühshice zu kaufen :abgelehnt


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • Natürlich hat die Folie eine ABE, schließlich ist Voraussetzung, daß 2 Außenspiegel vorhanden sind. Und das steht da drin. Dabei geht es um die rechtliche Absicherung des Herstellers. Das Prüfzeichen auf der Folie interessiert eigentlich überhaupt nicht. Naja, es gibt ja auch Leute, die meinen, daß man für Domstreben ne ABE braucht...

  • und ob das interessier, bei der letzten kontrolle haben die grünen sogar auf jeder scheibe geschaut ob die nummer drauf ist..
    und des eht net um die folie sondern das spray...

  • Dann laß die doch schauen, ob die Nummern drauf sind. Wer das macht, ist ein Wichtigtuer, der sich nicht auskennt (davon gibt es leider viele) Mir wollte auch schon mal einer erzählen, daß ne Domstrebe ne ABE braucht. Ich seh das locker, weil ich weiß, was erlaubt ist und was gebraucht wird und was nicht, hab nen guten Draht zum Tüv und zu den grünen.

    Aber es ist richtig, es geht um die Sprays. Im Internetshop vom ATU hab ich die aber nicht gefunden. Da wird ja auf jeden Fall ein Hinweis sein, ob das erlaubt ist oder nicht.

  • Lass die Finger von dem Spray, ist totaler Schrott! Wenn du keine Folie drin haben möchtest, kannst du sie auch tauchen lassen. Ist aber kostenintensiver als mit Folie. Der Vorteil: Du kannst dann auch die vorderen Scheiben tönen.

  • Hatte nen Kumpel auch mal gemacht mit so ner Dose..
    Fazit: Lass es ;)

    War nicht sonderlich kratzfest und hat sich nicht 100% gleichmäßig auftragen lassen


    Gruß Heiko

  • was hier wieder teils für ein unfug erzählt wird :rolleyes:
    selbstverständlich braucht jede veränderung der scheiben (welche ebenfalls eine zulassung brauchen) eine zulassung, sie verändert schließlich das bruch/splitterverhalten usw.
    für aufkleber gibts afaik auch vorschriften wie groß maximal usw...

  • Also mich würde das mit dem Spray auch mal interessieren... Ist sicherlich net soo eifnach das gleichmässig hinzubekommen, aber wenn man es kann, wieso nicht?

    Als ich letztens beim TÜV war, habe ich dem Prüver die ABE der Scheibenfolie in die Hand gedrükt, er hat mich angeschaut und gesagt "wasn des" ich so "Ja für die Heckscheibe, die Tünung" und er so "Sie nehmen es ja genauer als ich, wir und die Polizei. Respekt"

    Also ist das denke ich net so dramatisch, wenn man keine ABE hat....

  • kennt des spray zwar net aber ich würde davon auch die finger lassen wenn ich es schon schaff ne scheibenfolie anzu bringen kann des ja net so schwer sein ;)

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden