Beiträge von aero821

    Zitat

    Original von Jason
    Du kannst spekulieren bis der artz kommt. Vom Region zu Region, und Lacker zu Lacker ist es unterschiedlich. Geh doch selbe an ein Lacker in deine nähe vorbei und frag einfach. Dass können wir hier nicht sagen.

    Stimmt. Ich hatte mich mal erkundigt und da lagen die Angebote zwischen 3000 und 10000....

    Dann laß die doch schauen, ob die Nummern drauf sind. Wer das macht, ist ein Wichtigtuer, der sich nicht auskennt (davon gibt es leider viele) Mir wollte auch schon mal einer erzählen, daß ne Domstrebe ne ABE braucht. Ich seh das locker, weil ich weiß, was erlaubt ist und was gebraucht wird und was nicht, hab nen guten Draht zum Tüv und zu den grünen.

    Aber es ist richtig, es geht um die Sprays. Im Internetshop vom ATU hab ich die aber nicht gefunden. Da wird ja auf jeden Fall ein Hinweis sein, ob das erlaubt ist oder nicht.

    Natürlich hat die Folie eine ABE, schließlich ist Voraussetzung, daß 2 Außenspiegel vorhanden sind. Und das steht da drin. Dabei geht es um die rechtliche Absicherung des Herstellers. Das Prüfzeichen auf der Folie interessiert eigentlich überhaupt nicht. Naja, es gibt ja auch Leute, die meinen, daß man für Domstreben ne ABE braucht...

    Wie soll man sich damit die Scheiben versauen? Ich kenn das Zeug nicht, aber ich denke mal, es ist nichts anderes als das Folia Tec Rückleuchten Spray was es mal gab, also Klarlack mit schwarzem Lack gemischt.
    Wenn das Zeug nicht so viel kostet, kann man es doch probieren. Wenn es nichts wird, geht es sicherlich mit Verdünnung wieder runter (ist schließlich 1K Dosen Zeug)....

    Wofür ne ABE? Solang 2 Außenspiegel dran sind, kann man mit den hinteren Scheiben machen, was man will. Zuschweißen, zukleben, lackieren oder sonstwas. Oder braucht man inzwischen für jeden Aufkleber, der auf ner Scheibe ist, ne ABE?!

    Würde auch mal den Fehler auslesen und dann weitersehen. Kann auch sein, daß die LPG Anlage falsch eingestellt ist oder so, aber erstmal mußt Du sehen, was für ein Fehler da ist. Vielleicht ist es ja auch unabhängig davon.

    Zur Info: ich habe 2 Autos mit LPG und noch nie ist da eine Motorkontrolleuchte angegangen, auch nicht bei langen Strecken mit höherer Geschwindigkeit, Vollgas, Anhängerbetrieb oder sonstwas...

    Am besten immer selber probieren. Kommt schließlich auf die Pistole, den Kompressor, den Füller usw an.
    Einfach mal ausprobieren womit Du das beste Ergebnis hinbekommst, so daß es nicht zu dick ist und durch die Düse kommt, aber auch nicht zu dünn, daß es dauern läuft.

    Dosenlack ist scheiße, weil 1K. Also sobald mal etwas Benzin, Verdünnung oder so drauf kommt, löst der sich auf. Außerdem ist in so einer Dose das meiste Treibmittel, die sehen groß aus und es ist nichts drin. Dazu kommt, daß die Farbpartikel sehr klein sein müssen und sehr viel Verdünnung im Lack sein muß, damit der überhaupt durch die Düse der Sprühdose kommt.
    Kauf Dir lieber eine billige Lackpistole und ordendlichen 2K Lack. Kostet auch nicht die Welt, aber viel besseres Ergebnis.
    Ich nutze die billigen Pistolen immer für Grundierung usw. Und habe auch schon gute Erfahrungen gemacht. Kostet so ein ganzes Druckluftset ca. 15 Euro bei ebay. Für Deine Zwecke langt so eine Pistole sicherlich.