- Offizieller Beitrag
Unverhofft kommt oft....so auch mein vierter weisser Astra, der fünfte insgesamt.
Da mich an der Gelbwurst der XEV einfach nur nervt hab ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt entweder gleich auf XE umzubauen oder einen Astra mit XE zu kaufen. Nunja, und da der Kay seinen nicht mehr haben wollte.....
TADAAAAAA.....representing the Weisswurst:
Nur noch mal der Form halber die Daten zur avancierten "Forenhure" (vom Dami zum Kay zum Schorsch....)
- Astra F-CC Ex X16XEL, ca. 220tkm, ABS, Servo, Schiebedach, ZV, NSW
- C20XE m2.5 Umbau mit Calibra Technik
- ATU Endschalldämpfer 2x76mm
- F20 Getriebe
- TA Technix Fahrwerk 40/40
- Spax Federn vorne ca. 60mm
- 24er Stabi vorne
- Brembo MAX Scheiben vorne
- Eigenbau Grill Steinmetz Look
- schwarze Silti Scheinwerfer
- Champion Recaros Leder vorne
- Astra G Funk ZV inkl. Schlüsselumbau
- Haubenlifter
Hier bei der Abholung. Wir haben noch kurzerhand Scheinwerfer getauscht, da ich meine schwarzen AEs wohl nicht einbauen werde.
Endlich wieder XE fahren. Obwohl das Fahrwerk viel zu bockig, und auch sonst noch einiges verbesserungswürdig ist, endete die Fahrt zuhause mit einem zufriedenen Grinsen im Gesicht. Es war kein Radio verbaut...vielleicht lags daran.
Jetzt werd ich noch die 4 Tage Kurzzeitkennzeichen geniessen, darauf wird erstmal die Gelbwurst komplettiert, und natürlich einiges in die Weisswurst wandern.
Felgen:
- OZ Racing F1 in 7,5x16 ET 37 mit Uniroyal RainSport2 195/45-16
- Rial 7x15 ET 37 mit 205/50-15 Semis
Fahrwerk und Bremse:
- Wiechers Domstrebe vorne
- Domstrebe hinten
- TA taugtnix raus...das Gehoppel ist einfach nur nervig
- teils PU Buchsen
- Ferodo DS oder EBC iwas-stuff Beläge vorne
- Handbremsseil verbauen
Motor und Antrieb:
- Euro 2 Umrüstung
- Gruppe A Anlage oder Serien GSI Anlage - es ist noch der zu dünne XEL Auspuff verbaut
- Antriebswellengelenk vorne links
- F18+ 3.55 einbauen (das F20 hats wohl bald hinter sich)
- Umbau überarbeiten
- m2.8 Ansaugtrakt (Brücke, DK, etc.)
- m2.8 244ccm 4-strahl Einspritzventile
- bearbeiteter Fächerkrümmer
Exterieur:
- GSI Motorhaube
- graue Blinker passend zu den Siltis
- Grill überarbeiten
- Facelift oder GSI Rückleuchten
Interieur:
- Momo Corse Lenkrad 320mm
- Tacho W1111 240/8000 einbauen
- Innenraum erleichtern
Und natürlich Eintragen, Lackarbeiten und der ganze übliche Wahnsinn halt...