C20XE...Weisswurstfrühstück

    • Offizieller Beitrag

    Unverhofft kommt oft....so auch mein vierter weisser Astra, der fünfte insgesamt. ^^

    Da mich an der Gelbwurst der XEV einfach nur nervt hab ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt entweder gleich auf XE umzubauen oder einen Astra mit XE zu kaufen. Nunja, und da der Kay seinen nicht mehr haben wollte.....

    TADAAAAAA.....representing the Weisswurst:


    Nur noch mal der Form halber die Daten zur avancierten "Forenhure" :D (vom Dami zum Kay zum Schorsch....)

    - Astra F-CC Ex X16XEL, ca. 220tkm, ABS, Servo, Schiebedach, ZV, NSW
    - C20XE m2.5 Umbau mit Calibra Technik
    - ATU Endschalldämpfer 2x76mm
    - F20 Getriebe
    - TA Technix Fahrwerk 40/40
    - Spax Federn vorne ca. 60mm
    - 24er Stabi vorne
    - Brembo MAX Scheiben vorne
    - Eigenbau Grill Steinmetz Look
    - schwarze Silti Scheinwerfer
    - Champion Recaros Leder vorne
    - Astra G Funk ZV inkl. Schlüsselumbau
    - Haubenlifter

    Hier bei der Abholung. Wir haben noch kurzerhand Scheinwerfer getauscht, da ich meine schwarzen AEs wohl nicht einbauen werde.


    Endlich wieder XE fahren. Obwohl das Fahrwerk viel zu bockig, und auch sonst noch einiges verbesserungswürdig ist, endete die Fahrt zuhause mit einem zufriedenen Grinsen im Gesicht. Es war kein Radio verbaut...vielleicht lags daran. ;)


    Jetzt werd ich noch die 4 Tage Kurzzeitkennzeichen geniessen, darauf wird erstmal die Gelbwurst komplettiert, und natürlich einiges in die Weisswurst wandern.

    Felgen:

    - OZ Racing F1 in 7,5x16 ET 37 mit Uniroyal RainSport2 195/45-16
    - Rial 7x15 ET 37 mit 205/50-15 Semis

    Fahrwerk und Bremse:

    - Wiechers Domstrebe vorne
    - Domstrebe hinten
    - TA taugtnix raus...das Gehoppel ist einfach nur nervig
    - teils PU Buchsen
    - Ferodo DS oder EBC iwas-stuff Beläge vorne
    - Handbremsseil verbauen

    Motor und Antrieb:

    - Euro 2 Umrüstung
    - Gruppe A Anlage oder Serien GSI Anlage - es ist noch der zu dünne XEL Auspuff verbaut
    - Antriebswellengelenk vorne links
    - F18+ 3.55 einbauen (das F20 hats wohl bald hinter sich)
    - Umbau überarbeiten
    - m2.8 Ansaugtrakt (Brücke, DK, etc.)
    - m2.8 244ccm 4-strahl Einspritzventile
    - bearbeiteter Fächerkrümmer

    Exterieur:

    - GSI Motorhaube
    - graue Blinker passend zu den Siltis
    - Grill überarbeiten
    - Facelift oder GSI Rückleuchten

    Interieur:

    - Momo Corse Lenkrad 320mm
    - Tacho W1111 240/8000 einbauen
    - Innenraum erleichtern

    Und natürlich Eintragen, Lackarbeiten und der ganze übliche Wahnsinn halt... :wacko: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Viel Spaß mit dem XE und zum Thema F20, woran merkst du das?
    :)

    Dem Kay ging doch mal der vordere Getriebehalter flöten...da sind die Gewinde so naja, ausserdem siffts oben am Schaltgestänge...ich werds erstmal einstellen und dann weitersehen, aber Tauschen werd ich trotzdem.

    Zum Mecces-Posen reicht er also :)
    Viel Spaß damit. Der Karrn ist in guten Handen.

    Sischer... :366: Hab nen Happen gebraucht, und vorallem nen Cappuccino.

    Gar net mitbekommen dass du die ganze Zeit rumpgeknipst hast....

    Vor dem Spaß kommt auf jeden Fall noch einiges an Fleiß.

  • Alles Gute mit dem "Wanderpokal auf Rädern" :D


    Saaach mal .... was sind das für seltsame Anzeigen bei der Tanke, als Du ihn gefüttert hast?

    Im Anhang Preise bei uns heute früh 11:15 Uhr ...

    Bilder

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Convoy: Das sind Led-Anzeigen. Hat schon auf der Kamera beim Fotografieren komisch geflimmert

    Den Effekt kenne ich irgendwoher. Wenn ich einen Bus mit Video-Überwachung fahre, erscheint die Uhr auch immer "auf Raten". :) Aber der Preis sah lustig aus.

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

    • Offizieller Beitrag

    Viel Spaß damit =)

    Warum machst nicht gleich ne 288er Bremse oder ähnliches rein?

    • Offizieller Beitrag

    Bilder, Neuigkeiten, Updates .... ?

    Der Schrauber Sonntag ist rum :)

    Joa, ich hätte schon gern was gemacht. Angesichts des englischen Wetters Samstag und Sonntag hat iwie die Motivation gefehlt.

    Warum machst nicht gleich ne 288er Bremse oder ähnliches rein?

    Seh ich momentan keinen Bedarf....die Bremse wird denk ich erstmal totgefahren. Priorität haben andere Sachen.


    TANTE EDIT SAGT:

    Soooo.....heute nach paar Wochen mal wieder die Werkstatt betreten. Chaos vorgefunden, Motivation null. Reumütig mit dem Aufräumen angefangen. Engelchen rechte Schulter, flüstert: "Bau die Gelbwurst zusammen, komm! Bau die Gelbwurst zusammen....."

    Naja, gut....uppss, was stehtn da rum? OZ Räder....ooohhhhooooo, sogar mit Reifen. Und passen auch noch auf den Astra. Na dann, leck mich doch Engelchen... :evil: Ausserdem sollt ihr Bildergeilen ja was zum Glotzen haben. :P

    VORHER:


    NACHHER:


    Fazit: Brunsgeil, passt noch besser als auf der Gelbwurst. Waren ja auch mal ursprünglich für einen weissen Caravan gedacht.

    Schadensbilder gibt es leider auch. Einmal Stabihalter und Antriebswellenmanschette links....Gelenk hats auch bald hinter sich.


    Das Getriebefiasko...das kommt weg. Obere Schraube Gussnase weggebrochen. Untere zum Rad hin hat sich nach kurzer Zeit gelockert, 3 Umdrehungen. Irgendwas ist da doch unter Spannung, die Schäden sprechen mMn für sich in dem Fall. Die Halter selbst scheinen i.O.


    Ein bisschen Gebastel musste dann auch noch sein....da weisse Blinker zu dunklen Scheinwerfern einfach nicht passen. Die zwar auch net so ganz, aber dafür schwarz.


    Und zum Abschluss noch ein Bildchen gemacht...

  • Stark!
    OZ F1 stehen dem Astra sehr gut!
    Wie groß sind die? 17" oder?

    Ich hab die jetzt ne nummer kleiner auf meinem weißen Kombi druff. In 7x15"

    Passen auch von der farbe super zum weiß.

    Mit gefällt die weißwurst ;)

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2


    *KLICK AUF DAS BILD, UM ZU MEINEM ASTRA ZU KOMMEN*

  • Glückwunsch zu dem Fang :thumbup: .Die Weisswurst sieht echt gut aus.Besonders durch die Felgen in Verbindung mit den schwarzen Scheinwerfern und Blinkern und vor allem die Sereienoptik.Schwarze Rückleuchten würden das Ganze noch verfeinern,finde ich.Oder alternativ GSi Leuchten.

    Den gleichen ESD hatte meiner auch drunter.Passt optisch auch gut.Hab den aber wegen der ATU Gravierung entfernt und durch ne Fox Anlage ersetzt.

    Gefällt mir noch besser als die Gelbwurst,wobei ich aber auch den gelben Farbton mag.Aber Weiss hat schon was :thumbup:

    Wechselst du noch den Kühlergrill? Oder werden die Löcher wieder verschlossen?

    Dat muss auch anders gehen.....

    Einmal editiert, zuletzt von DerDude (8. Oktober 2013 um 23:00)

    • Offizieller Beitrag

    Weiss ist einfach geil....hab mich nur erstmal wieder dran erinnern müssen. Auf "dunkle Optik" werd ich ma bauen, allerdings werd ich ma Serienscheinis und gelbe Blinker zu den VFL Rückleuchten ausprobieren, wenn nur Felgen und Tieferlegung auffallen bestimmt auch geil, und mal was anderes.

    Wechselst du noch den Kühlergrill? Oder werden die Löcher wieder verschlossen?

    Den will ich nur noch als Vorlage nehmen, da fehlt schon einiges an Befestigungspunkten. Das Gitter wird in einen anderen Rahmen gesetzt, auf der einen Seite ist es bisschen in der Höhe verschoben, mal sehen ob ich das hinbekomm.

    Den gleichen ESD hatte meiner auch drunter.Passt optisch auch gut.Hab den aber wegen der ATU Gravierung entfernt und durch ne Fox Anlage ersetzt.

    Nur leider passt der Innendurchmesser mal gar nicht zu nem XE. Das Rohr hat 5mm zu wenig Durchmesser, deswegen läuft er grad so 200 km/h.