Das Gelbe vom Ei...Umzug

    • Offizieller Beitrag

    So, da mein Caravan mich langsam aber sicher im Stich lassen will, möchte ich euch hiermit meinen Neuen präsentieren. War absolut nicht geplant, und ein absoluter Glücksgriff!

    Seit ca. einer Stunde gehört er mir, am Montag meld ich ihn an!


    -Astra F-CC FL GSI X20XEV

    - 177.000km

    - Klima, E-Spiegel, Lederlenkrad, ZV, Alus mit Winterreifen, Sony CD Radio

    - Der Innenraum schaut aus wie neu! Die Sitze sind ein Traum! (Frauenauto)

    - H&R Federn

    -Angel Eyes ohne ELWR mit unlackierten Scheinwerferblenden :thumbdown:

    -Mängel: Kleine Rostpickel Radlaufkante, unterm Auto 1A, Heckklappe am Scheibenwischer Rost, kleine Delle linker Kotflügel..

    War ne lustige Gechichte mit dem Auto gestern. Bin mit nem Kumpel alle Händler und auch private nach nem brauchbaren Untersatz bis 1.500 € rumgefahren..nur Schrott auf den Höfen.
    Wir hatten schon aufgegeben, und da Stau auf der Hauptstrecke (Freitag mittag halt), fuhren wir durch ein Wohngebiet. Da stand der Astra auf einmal am Strassenrand auf nem Firmengelände, hinterm Zaun..ganz einsam, nur ein Zettel drin: "Zu verkaufen Tel....." Könnt ihr euch meine Augen vorstellen als ich 2,0 16V hinten las?? :love:

    Ab in die Eisen, begutachtet, angerufen: Chef der Firma, hatte das Wägelchen aus Erstbesitz von einer Dame älteren Semesters im Oktober 2010 gekauft..fürs Töchterchen als Anfängerauto.... X( Alles klar? Der Freund hat ihr dann die Federn und Scheinwerfer verbaut, aber dann war dem Vater das Auto auf einmal viel zu schnell.. :thumbup:
    Und hat ihn einfach bei sich an der Firma hingestellt, war weder im Internet, noch in Zeitung etc. inseriert. :366: Glück für mich, er hat sich quasi selbst runtergehandelt, kamen nur 3 Ausländer mit Angeboten unter 1000 €...

    Geplant sind jetzt:

    -Wälzlager in den Domen knacken, einmal Domlager komplett

    -die hässlichen AEs raus, und meine schwarzen FK vom Caravan rein

    -Rost ganz schnell bekämpfen, Mike Sanders Wachs ist schon bestellt...

    -Ich hab da vor 2 Wochen was auf ebay geschossen, war eigentlich nicht dafür gedacht, aber passt sicher wie die Faust aufs Auge:

    Mit der gelben Schrift wie gewollt.. :360: OZ Racing F1 in 7,5x16 ET 37, kommen höchstwahrscheinlich 215/40 Hankook Evo (S1?) drauf..
    So, nun dürft ihr euch auslassen...

    • Offizieller Beitrag

    Bluesky: Nur soviel: Es waren mehr als 1000, aber keine 2000 Euro. Und ich bin unterhalb meines Limits geblieben. War trotzdem ne harte Nuss. Der Mann hatte über 2500 bezahlt...

    Danke euch allen, das hier ist mein vierter F, und der Beste!

    Frage am Rande: Ist das Opelzeichen auf der Heckklappe nur geklebt?

    • Offizieller Beitrag

    Geile Story und geiler Astra...hoffe du machst was schönes draus! Kommt da dein C20XE rein? Hast doch ein C20XE im Caravan oder?

    Ja hab ich zwar. Aber der XE wird demnächst ausgebaut, und fährt dann mit mir zusammen in Urlaub und zwar dahin: http://www.bamotec.de/index.php?id=59
    Wird von mir selbst unter fachlicher Anleitung neu aufgebaut, für ein anderes Projekt..
    An dem hier werd ich auf jeden Fall was machen, aber der Gute Zustand verführt mich dazu ihn original zu lassen, und mit wenig Arbeit rückrüstbar. Denn die Autos werden langsam rar, und wenn ich mich so zurückerinnere war es mit Golf GTI und Kadett GSI & Co. auch so dass solche Exemplare unverbastelt kaum noch zu bekommen waren, und dementsprechend der Wert hochging. Schaut euch den Astra OPC 1 an..noch seltener, bei dem gehts schon los!

    @Waschbär: Dankeschön.....son Mist!

  • Glück muss man haben. Wünsche Dir allzeit gute, unfall- und pannenfreie Fahrt mit Deinem neuen Astra.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • ...also erstmal herzlichen glückwunsch zum erworbenen ananasgelben astra f facelift gsi als 5 türer sogar, echt selten sind die geworden :thumbup:

    das opelzeichen ist auf der heckklappe rauf gesteckt und dort sind zwei kleine löcher in der heckklappe. willst du ihn denn original lassen??? :rolleyes:

    ansonsten ist dein astra echt top vom lackbild her, hatte schon öfter welche gesehen wo das gelb schon total ausgeblichen war,

    also schön weiter so pflegen...und uns schön auf dem laufenden halten mit bilder...kannste noch welche vom motor und

    innenraum machen?! :D

    lg marcel

    • Offizieller Beitrag

    @Astrafreak: Ja, hab ich mir auch gleich gedacht..wird dann auch wie seiner ausschauen wenn die schwarzen AEs drin sind. Oder wie der von Astrid16V oder Songoku..
    Ähm..Armaturenbrett haste ja jetzt, nä? HAbs net vergessen..

    Marcel: Ja, der bleibt original, oder Umbauten rückrüstbar. Ausgeblichen ist nur der Dachspoiler, aber er kriegt sowieso beim ersten warmen Wetter die komplette Pflege Kur verpasst, nach Nozers Anleitungen.. Ist deiner auch original Ananas?

    Das Gelb bleibt auf jeden Fall!! Als Jugendlicher damals fand ich die Farbe schrecklich, Frauenauto! Aber an Sergejs, meinem etc. sieht man dass dadurch paar unverbastelte Schätzchen erhalten geblieben sind.

    Und mehr Bilder gibts am Montag, Akku von der Kamera war leer. Aber der Motorraum steht den anderen Sachen in nichts nach.... 8)

  • Das haste ja einen schönen Fang gemacht. Bin auf Updates gespannt.

    Die H&R-Federn blieben aber drin, weil du was von Originalzustand sagst?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    • Offizieller Beitrag

    @Tax: Ja schon. Original im Sinne von nix andere Stossstangen, Plasma Tacho, etc.. und durch die OZ Felgen ja sogar zeitgenössisches Tuning. Auf die AEs steh ich einfach, geb ich zu. Aber nur schwarz, chrom gehört ans Mopped oder Oldtimer!
    Aber weil wirs neulich drüber hatten, H&R nachgesackt.....
    In der ABE steht -35/-35, das ist definitiv mehr, vorallem Keilform..Bin ma gespannt ob se frei hängen. Ausserdem steht da noch was von Restfederweg vorne 18mm, hinten 21mm nach Tieferlegung. 8| Nal schauen wie er sich fährt, Ersteindruck sportlich komfortabel, gut für meinen alten Rücken :D

  • Geiles teils preis leistung top da hätte wohl jeder hier zugeschlagen, bin ma auf die nächsten fotos gespannt.