raptors banshee - verlässt das Schlachtfeld (Chevy Astra GS1.6i)

  • Ist nicht das erste mal dass ich das mache. Allerdings das erste mal mit ner 140x200cm Matratze ^^

    Die Vordersitze sind nur nach vorne geklappt. Der untere Teil der Rückbank, also die Sitzflächen, ausgebaut und die Rückbank dann umgelegt :)

    Neuigkeiten:
    Es hat wieder "geknallt" -.-

    Beim Ausparken auf dem Parkplatz meiner Arbeitsstelle ist mir heute Abend ein B-Corsa vorne rechts rückwärts reingefahren...hat mir dann die Schuld schriftlich gegeben...wird ab morgen geregelt. Mein Chef macht dann das Gutachten.

    Kaputt sind jetzt rechter Gabelscheinwerfer (Gehäuse gebrochen), am Mattig-Grill fehlt eine Ecke, der Blinker musste was abgeben und der Kotflügel ist eingedrückt...

    Wird natürlich wieder gemacht. Allerdings setzt das wieder einen drauf auf meine Überlegung ob ich den Astra doch weg gebe zugunsten des Vectra...

    Bilder kommen demnächst nach.

  • Nene, ist nur das Gehäuse gebrochen. Werde es einfach kleben, taucht nur leider im Gutachten vorraussichtlich nicht auf, da ich den Neupreis nicht rausfinden kann.
    Habe Friedrich Motorsport angeschrieben, die hatten die ja mal...was sie allerdings nicht interessiert. Gab nur ne kurze Mail mit "is nich" und dann war das für die gegessen...(sind die für mich jetzt auch:P)

    Eine Überlegung die etwas näher liegt als die des Weggebens - neue Basis, gleiches Aussehen ;) Ist halt n 3-faches Unfallauto das fleißig rostet...mal sehen

    Und NEIN! Er - also sie - hat mir schriftlich gegeben dass er - also sie - Schuld ist ^^ Nix anneres!

  • echt geiler karren hab mir deinen ganzen verlauf so mal angesehen liest sich echt Interessant coole sache :D

    Ich, GSIBusty, hasse satzzeichen !!!! :neo:

  • Danke Danke :)

    Zum Glück seht ihr nicht wie er momentan aussieht...

    Nach dem Parkplatzrempler hielt der Wagen es für ne gute Idee aus ner Kurve zu fliegen...knapp am Schild vorbei ins Grüne.

    Viel passiert ist nicht, ausser dass eine Schraube vom Motorhalter der am Getriebe hängt abgebrochen und eine andere raus gefallen ist -.-
    Daraus folgte (100km später) ein absinken des Motors zu einer Seite - und damit ein Knacken im Getriebe (Antriebswelle schief drin halt^^)

    Schrauben sind neu, fährt wieder wie vorher. Aber seitdem wurde er nicht gewaschen, der Scheinwerfer hält dank Tesa zusammen :( Sehr trauriger Anblick...
    Dann eben noch nen blöden Spruch von nem Golf-Fahrer gekriegt "Du verlierst ja schon die Hälfte" -.-
    Naja, Gutachten ist in Arbeit. Am Wochenende kommt dann ein cleaner GSi-Grill und Vorfacelift-Scheinis dran...bis der Vecci angemeldet wird. Dann sehen wir weiter

    UPDATE:

    Die Entscheidung ist gefallen:
    Der Astra bleibt.
    Sobald der Vectra angemeldet ist, wird der Astra in eine Garage eingemottet. Ab dann spare ich mir das Geld für alle nötigen Arbeiten (neue Bleche, neues Fahrwerk, Lack...) zusammen.
    Sobald ich das dann habe fahr ich damit nach Paderborn, wo ich immer schraube, und investiere eine Woche extremer Arbeit! :) Und dann fahr ich beide oder der Astra geht an meine Freundin.

  • Von welchem xD

    Also von dem Wegrutscher kann ich in ein paar Wochen, wenn ich da nochmal langfahre die Stelle fotografieren^^ Wollt ich eh machen.

    Aber die Gutachten-Bilder krieg ich evtl. morgen schon ;) Behalte ich euch nicht vor.

    So, das Bild aus dem Gutachten kriegt ihr schonmal - die selbst gemachten muss ich noch auf den Rechner ziehen (find den Karten-Leser nicht). Geld ist auch schon da -> Totalschaden, 500€ bekommen.

  • 500 euro? das is ja wohl n schlechter witz,


    Das sehe ich genau so. Das ist nicht einmal 50% vom "Wiederbeschaffungswert", selbst wenn man jetzt noch den Restwert Deines "Banshee's" berücksichtigt. Denk doch nur mal daran, was man für eine gute gebrauchte GSI-Stoßstange bezahlt (...und die ist dann noch lange nicht in Wagenfarbe) oder ganz zu schweigen für die Gabel-Scheinwerfer.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • echt schade was deinem astra passiert is... ;(;(

    ich muß auch sagen das 500€ ganz schön wenig is, ich hab vor nen paar jahren ca. 750€ für ein 88er a corsa bekommen und war weniger kaputt..

    achte mal auf pic von mir hab jetzte auch wieder das chevy emblem dran..

    MFG Mario :408:

  • Sieht gut aus, das Logo ;)

    Restwert wird mit 200 betitelt...Wiederbeschaffungswert 750

    Die Gabel konnten wir nicht mit rein nehmen, weil's da keine Daten drüber gibt was die gekostet haben. Und den restlichen Tuning-Kram hat er nich drin...ausser Auspuff, Fahrwerk, Felgen, Schürze :(

    Naja...ich krieg das schon wieder hin. Blöd nur dass ich grad schon wieder liegen geblieben bin -.-
    Der Gang geht nicht raus, also der erste, egal was man macht -.-

  • hmm das sieht natürlich blöd aus...aver gut ein "ersatzkotflügel" konnt ich dir ja günstig verschaffen auch wenns leider nicht die passende farbe ist...was hast jetz vor mit den Gabels, verkaufen oder was ? Richtest den Astra und verkaufst ihn dann oder wie sieht das aus ?

    Hast im Gutachten auch dein Motorumbau ma mit reinnehmen lassen sollen :P


    gruß

    Crazy Mc !

  • So, da ich wohl nicht genug Geld haben werde beide Autos weiter zu fahren gebe ich den Astra demnächst leihweise an meine Freundin weiter.
    Die hat seit Mitte September ihren Führerschein, wohnt 120km von mir entfernt und hat kein Auto. Deshalb lag das nahe.
    Es gibt jetzt auch schon eine To-Do-Liste für die Kur:

    - Scheinwerfer rechts kleben
    - Grill kleben
    - Kotflügel rechts ausbeulen (alles drei noch Zeugen des Parkplatzremplers)
    - Kabel des hinteren Temperatursensors erneuern (hat nen Wackelkontakt)
    - Achsmanschetten links erneuern
    - Blinker neu
    - Domlager neu
    - anderes Fahrwerk (im Moment ist ein FK 60/40 drin, das ist aber sehr hart und das will ich der Frau nicht antun xD)
    - AZEV A fertig lackieren und beziehen
    - Spiegelglas rechts erneuern
    - Airbagkontrollleuchte -> leuchtet -> Fehler suchen (bestimmt irgendwas mit dem Corsa-C-Lenkrad)
    - Motorkontrollleuchte -> leuchtet -> Fehler suchen (liegt wohl irgendwie am Digi)
    - Scheinwerferhöhenregulierung instand setzen
    - Eintragen: Motor; Scheinwerfer; Rückleuchten; GSi-Verspoilerung; Digi (jaja, GSi-Zeug muss nicht eingetragen werden, aber wenn sie von nem schlecht gelaunten Polizisten angehalten wird kann die das sicherlich nicht so gut erklären wie unser einer^^)

    Das wird dann wohl über den Winter geschehen...und dann wird sie wieder zu neuem Leben erwacht :)

  • Schade um die Gabel Scheinwerfer...eine Schande das es dort keine Daten zu finden gibt...wer hebt aber auch soche Schriftstücke aus...
    Ich hab die ja auch drinnen allerdings leider keine Rechnung oder so:-(