• Eigentlich war es einfach ist aber viel Arbeit.


    Wenn es viel Arbeit macht, ist es nicht einfach. Und dann noch Glasfaser dreidimensional gebaut, Daumen hoch. :thumbup:


    Weiter oben, das Bild von deiner Bremse ist zwar nicht so doll, aber ich mag so saubere Sättel.
    Manch mal denke ich, die Bremse müsste vor der Felge sein, nicht dahinter. Da sieht man sie ja gar nicht. :D

  • H,
    danke für die Komplimente.
    Hatte erst überlegt die Einlässe vom BMW E30 zu nehmen, die passten aber garnicht, also musste ich selber was bauen.
    Ja saubere Bremsen sind schön, muss man aber auch immer schön putzen ;)

    MfG Sebastian

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

    • Offizieller Beitrag

    Mensch, das mit der 256 x 20 Bremse ist ne schlaue Entscheidung, bremst gleich ganz anders oder?

    Zumindest hab ich beim Combo die Erfahrung gemacht....

    Der hat ja die großen Trommeln hinten, wie der Caravan.....

    Weiss net, sind das 230er?

    • Offizieller Beitrag

    Die Nebelscheinwerfer hast du super hinbekommen.

    Mir gefallen nur wenige Astra F nicht-GSI. Deiner ist aber alleine wegen der Qualität und Originalität trotz zahlreicher Veränderungen für mich einer der schönsten F-Astra.

  • Hi,
    Ja Bremsen tut es gleich viel besser, vor allem kann man die Bremse etwas mehr belasten und es sieht besser aus :D

    Danke kay für das nette Kompliment.
    Habe ihn optisch wieder etwas verändert aber mehr in Richtung Original, mal gucken wie es euch gefällt, mache die tage paar Fotos.

    MfG Sebastian

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

    • Offizieller Beitrag

    Kay, du nimmst mir die Worte ausm Mund, eigentlich sollte man ja als normaler Mensch nicht mehr sabbern, erst als Rentner wieder, doch, bei dem Fahrzeug, kann ich es nicht lassen....

    Es ist einfach komplett stimmig.

    Gruß Sebastian

  • Hi,
    leider hat das mit der Optischen Veränderung nicht komplett geklappt, fehlt noch etwas.
    Was aber gemacht wurde.
    Haben mir aus Schwarz Matter Folie Streifen anfertigen lassen für die Seite, so ist die Seitenline wieder stimmig.
    Auf der Heckklappen habe ich mir noch aus der selber Folie Schriftzüge machen lassen.
    Ist alles so mehr in richtung Original.

    Krümmer und Hosenrohr vom c16se wurde auch verbaut, der neu Kat musste angepasst werden und bekam auch direckt eine neuen Flansch.
    Vom alten war ja auch nicht mehr viel übrig.
    Der Krümmer wurde mit dem Por 15 Lack lackiert und im Öffen eingebrannt :D :D
    Ist ein echt guter Lack, hält gut, kein abplatzen oder verfärben.
    Hatte mir Leistungsmäßig aber etwas mehr erhofft.

    Neuen Ventildeckel gab es auch noch.

    Für den Winter habe ich mir auch schon etwas Arbeit organisiert :)
    Werde alle Teile nach und nach aufarbeiten und nächstes jahr verbauen.
    Der Zustand der Hinterbremse ist/war nicht ganz so gut aber das meiste wird eh durch Neuteile ersetzt.
    Eins der Hitzeschutzbleche muss noch gerichtet werden.

    Danke nochmal für den Tip mit den BKV Basti.

    Hier ist noch ein Projekt für den Winter. :pinch:

    MfG Sebastian

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

    • Offizieller Beitrag

    Kein Thema....

    Aber, das er passt, weißte jetzt...

    Hatte ich damals auch erst nach langer Recherche herausgefunden-.-..

    :D

  • Ja habe den BKV auch direkt mal verglichen als der ankam.
    Die Halterung an der Spritzwand sieht genau so aus wie bei mir jetzt, habe keine Unterschied gesehen.
    Der BKV vom Kadett e Gsi ohne ABS sieht ja genau so aus.

    Danke crasy mc

    MfG Sebastian

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Es gibt wieder mal was neues.


    Die Felgen habe ich letztes Jahr noch Chemisch entlacken lassen und mit dem Polieren der Betten angefangen. Ist echt keine schöne Arbeit gewesen und das Ergebnis war auch nicht das was ich mir erhofft hatte. Das Alu ist leider etwas offenporig und so bekommt man kein richtigen Hochglanz effekt.
    Felgen sind auch schon neu Lackiert, es fehlen aber noch die Zierschrauben.










    Luftfilterkasten und Ansaugung habe ich auch etwas Modifiziert, mal gucken ob das was Bringt.










    Zusatzstabi hinten wurde eingebaut und vorne hab ich den 16er gegen ein 22er getauscht.



    Meine Stabi Sammlung





    Die Vorbereitungen für den Umbau der Bremse gehen auch weiter, bis auf Scheiben, Beläge und Handbremsseil hab ich alles zusammen.
    Alle Bleche sind bis jetzt nur Grundiert.






    Da meine Querlenker seit längeren beim vor und zurück fahren geknackt haben, habe ich mir passgenau Hülsen gedreht.
    Mit den Hülsen werden die Querlenker genau im Achsträger Zentriert und können so nicht mehr verrutschen.



    Die Idee dazu hatte ich hier gefunden.


    http://www.opel-turbo.de/showthread.php…-Astra-F/page19


    Hoffe damit ist das Knacken weg. Meine hinteren Querlenkerlager sehen aber auch nicht mehr so gut aus.


    MfG Sebastian

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

    • Offizieller Beitrag

    Uff, endlich weiss ich, woher das Knacken kommt.....das hat mich Schweiss, mühe und viel Geld gekostet....nie war ne Besserung drin....

    Lass es mich mal wissen, ob ne Besserung eintritt....

    Weil dann kannsu mir vllt auch solche hülsen drehen, wenn du magst und sagst mir dann, was du bekommst.

    Welche Bremsengröße baust du nun ein?

    284 oder welche genau?

    oder immer noch die Meriva-Sache, die eigentlich garnet geht.

  • Hi,
    ja wenn das was gebracht hat kann ich dir welche drehen, nur die Löcher im Achsträger sind sehr ungenau gefertigt. Das linke loch hatte bei mir Durchmesser 16,8 und das rechte 17,3 . Die Löcher sind auch nicht ganz rund. Müsstest dann bei dir messen oder du sagt mir welches Maß du haben willst und arbeitest die Löcher in Achsträger nach. Die Löcher im Querlenkerlager waren beide 16,35 bei mir.

    Bremse kommt die 256x24 rein, das mit der 284 ist mir Persönlich zu teuer und zu aufwendig, bräuchte dann auch neue Standreifen für den Winter.
    Möchte aber versuchen mit einer Bremsenkühlung die Bremse standfester zu machen und bei 60ps mache ich mir erstmal keine großen Sorgen :P

    Danke Paddy
    ja gefällt mir auch gut :)

    MfG Sebastian

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

    • Offizieller Beitrag

    Denk ich auch...gönne dir aber gute Scheiben, bspweise Brembo Max....da hab ich sehr gute erfahrungen gemacht, in Verbindung mit TRW Belägen

  • Ja geplant hatte ich vorne Brembo Max aber mit Ate Beläge, die kombi soll wohl auch gut funktionieren und hinten Scheiben und Beläge von Ate

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!