Endlich ... Auto geht heute weg zum schweißen. Hoffentlich geht is in 2 oder 3 Wochen weiter ....die Zeit wird langsam knapp !!
Jason's GSI Baustelle
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Jason -
16. Juli 2007 um 20:31 -
Geschlossen
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2-3 Wochen bis es weiter geht?! Brauchen die so lange zum schweißen, oder lässt du gleich noch ein paar Sachen mehr machen?
MfG Shorty_GSI
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nee, nur neue Einstiegsleisten, aber es ist ein Freund und er hat immer soooo viel zu tun. Ich warte schon seid November das er den Wagen überhaupt abholt
Alles anderes ist Rosttechnisch schon fertig ,, (Tank, Radläufe, Endspitzen usw)
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dein innenraum gefällt mir sehr gut mach nur weiter so
und das mit den schwellern is ja nicht grade so gut gelaufen aber das wird schon klappen
mach nur weiter so -
Sooo, Auto ist wieder daheim in meine Halle ...
aus
mach
jetzt Spachteln, lackieren und zusammen bauen
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jetzt sieht der Schweller wieder gut aus
versiegel ihn auch nur gut, dass der auch lange so schön Rostfrei bleibt wie jetzt :406:
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ja, die sind von innen auch verzinkz, und werden GUT versiegelt und mit Wachs bearbeitet, sonst sehen die nach 2 JAhre wieder so aus :
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sieht echt super aus macht dein schweißer gut
saubere arbeit geleistetweiter so
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war recht kompliziert weil die dinge nicht 100% passgenau waren, zumindest Beifahrerseite ... Fahrerseite war optimal.
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Nurnoch ein bissel Farbe drauf und das sieht wieder alles aus wie Original.
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naja, ein bischen mehr muss ich doch noch tun als nur Farbe druf
Erstmals alles versiegeln von innen, da wird Sikaflex auch eingesetzt. Dann von aussen werden die Schweisnähte gespachtelt und bündig geschliffen. Dann wird von aussen mit RostHaftgrund vorbereitet, dann lackiert.
Von innen ist es schon alles mit Zink behandelt, dann kommt Hohlraumwachs bis der Artzt kommt.Dann die Nieten und zum Schluß die Verkleidung wieder dran ...
Viola ..
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saubere arbeit, ich kenn das ja nur zu gut! :410:
aber eine frage habe ich noch
wo sind denn deine versteifungen von deinen wagenheber aufnahmen hin?
fahrerseite vorn schön zu sehen, löcher gemacht und nicht verschweißt und das dickere blech dahinter fehlt auch...
gruß Jörg
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was für Bleche hast du eig. genommen aus dem Zubehör? wenn ja welcher Hersteller? oder waren es doch Originale?
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@ Jörg ... ... muss ich nachher noch mal anschauen .. kann ich mir nicht vorstellen das die nicht da sind .. lol und wenn da was "übersehen worden ist" ruf ich mein Schweisser wieder an und er macht das ,, aber danke für den Hinweis.
@ Marrci ,, sind von PS Autoteile. Gestanztz werden die bei mir um die Ecke in Marienfeld nähe Bielefeld. Aus Ebay gekauft, kostenpunkt, 18,95 pro Seite.
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Schöne neue Schweller hast du da Und gut zu wissen dass die so günstig sind^^
Aber das mit den Wagenheberaufnahmen solltest du echt nochmal nachgucken... -
so. ich bin relative weit noch gekommen. Ja, es sah nur so auf die Bildern aus .. alles in Ordnung gewessen.
So, die neue Schweller sind alle eingespachtelt. Dann Rostgrundiere drauf, Novaschwarz und klarlack ... ca 2 liter Hohlraumwachs nach innen gepumpt, und von aussen alles mit unterbodenschutz gestrichen.
Dann die Schwellerklipse neu (mit Nieten) angebracht und gestern der Fahrerseite komplet fertig bekommen. Beifahrerseite muss warten, brauch 6 neue klipsen.
Bilder stell ich später rein, aber langsam und sicher wird es endlich wieder ein Auto !
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aber langsam und sicher wird es endlich wieder ein Auto !Das ist ja Gut!
Bin ja auf die Bilder gespannt!
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Heute habe ich noch was geschaft. Ich wollte endlich die Seitenschweller dran machen, um dann mich noch mit meine Haube u beschäfitgen !! (mehr dazu gleich!!)
So, nachdem die Schweller neu eingeschweist worden sind, müssten die Dinge noch eingespachtelt werden. Ich bin kein geborenen Spachtler, hat also ein Paar Tage gedauert bis ich so weit war das die Schweller Verkleidung wieder ran konnte.
So sahen die aus:und so sehen die jetzt aus. Als ob nie was gewessen wäre
Wie ich schon gesagt habe, wollte ich nichts nicht Sikaflex oder ähliches veranstallten, also ab nach Opel um Klipse und Nieten zu kaufen.
Die Nieten haben 53 Cent / stuck gekostet, und die Klipse 72 cent. war also nicht so teuer gewessen.
Nachdem alles vermessen wurde, habe ich die Nieten geschossen und die Klipse drauf gesteckt, und insgeheim gehofft das ich ein gute augenmaß habe
Die Verkleidung passte auf anhieb sofort !Dann der Front wieder zusammen bauen, Kotflugeln, Lampen, Stoßstange usw usw .. und so siehts soweit aus :
Jetzt muss ich mir was überlegen. Ich hatte doch so ein dicke orangenen Striefen auf die Haube. Die war leicht schief und als ich ihn wieder abziehen wollte, kamm der Klarlack mit !!!!
Also was tun, vorerst ist eine Lackierung nicht möglich, also Schadensbegrenzung. Ich habe die Stellen wo der Klarlack gerissen war geschliffen um ein glatten Oberfläche wieder herzustellen. Dann mit Klarlack ein Strifen neu lackiert, und jetzt kommen einfach 2 schnmallere Streifen wieder drauf, auf jeden Fall so lange bis ich die Haube neu Lackiere.Das war's für Heute ... kein bock mehr Aber sind bald fertig.
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Mit der Haube muss ich mir was überlegen ,, so wird das nichts . !!
Gestern noch ein bischen mehr getan ... Handbremsbacken getauscht, Motorhaubeentriegeleungshebel und Bowdenzug erneuert .. war fast abgerissen am Hebel. Dann habe ich mein digitacho auseinander gehabt weil der KM Zähler nicht mehr ging, war ein abgebrochene Zahn in der Zählwerk, wohl ein mislungene versuch die KM zurück zu drehen denke ich mal !
Die Haube habe ich erneut glatt geschliffen, ich denke eine Lackierung muss es sein, alles anders ist sinnlos , wollte nur nicht 150€ jetzt dafür ausgeben
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Dann habe ich mein digitacho auseinander gehabt weil der KM Zähler nicht mehr ging, war ein abgebrochene Zahn in der Zählwerk, wohl ein mislungene versuch die KM zurück zu drehen denke ich mal !
das war der grund warum ich meinen u.a. raus geschmissen hab.
das prolem ist aber doch ein bekannteres bei den Digis das die KM zähler nicht richtig gehen ooder irgentwann den geist aufgeben.
was hattest denn mit der Haube vor?
ich vermute mal einen Orangen Streifen?
grüßle dani
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