Tax´s zweiter Versuch

  • MOIN

    jo, das hat gedauert :-), gerade ist er auch supi, wie war den die Genaugkeit, hatte schon öftters nen MSD der einfach nicht passen wollte, wegen dem blöden Bogen über der Achse und ner minimalen Tieferlegeung.

    Hab denn dann warm gemacht und gebogen, Hersteller?

    MFG Svene

    :408:

  • Joar, bin nicht der Schnellste. :410:

    Hat alles sehr gut gepasst. Das Rohr vom MSD war zu 99% genauso gebogen wie das vom Originalem. Hersteller ist "Walker", gekauft bei KFZTeile24. Und dicht ist es auch.... :366:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • MOIN

    freut mich, wenn man Zeit hat, kann man die sich ja auch einteilen, hasts ja auch ordentlich gemacht (Gewinde geschnitten(Halter geschweißt), hatte bis dato noch nie Walker beim F, ist ja auch angeblich mehr Material, oder so, welches länger hält, hoffen wir mal.

    Noch was wegen dem Schnörpfel geplant?


    MFG Svene

    :408:

  • Wenn ich ne Bühne hätte, wäre ich gestern schon fertig gewesen. :) Naja...hätte hätte Fahrradkette.

    Walker wurde mir empfohlen, soll besser sein als z.B. Bosal. Schaun wir mal.

    Bei einer günstigen Gelegenheit würde ich gerne einen Sport-Endschalldämpfer drunterhängen. Vorerst muß es jedoch der Standard-ESD tun....
    Wieder ein kleines Update:

    Hab einen neuwertigen, originalen Schaltsack eingbaut.

    Dann gabs neue Stabipendel, wegen:

    2 Aufkleber:

    Und zuguterletzt hab ich die Ursache für das Klappergeräusch von der Hinterachse gefunden. Beide H&R-Dämpfer laufen aus:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Danke danke! :408:

    Die Stoßdämpfer bleiben aus finanziellen Gründen erstmal drin. Aber das Klappern ist schon sehr nervig.

    Der Schaltsack stammt aus einem Schlacht-Astra, sieht aber aus wie neu. Kann noch garnicht so alt sein. :410:
    Gestern: :)

    Heute: :(


    Frauchen hatte Probleme in der Tiefgarage auszuparken....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Oh, das ist nicht schön. Wie schafft man das? Hat sie so viel Schwung drauf gehabt, das es vom Spiegel bis zu den Radlauf reicht? Normal hält Mann doch sofort an und fährt nicht weiter, wenn der Spiegel schon abfällt, weil es "Feindkontakt" gab...

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • MOIN

    das mit dem Spiegel kenne ich, aber in die Garage, jaja die Frauen.

    Haste erst alles neu gelackt und nun so nen Pech, mh leider zieht neuer Lack immer an.

    So wie ich dich kenne ist das ratzfatz wieder behoben.

    MFG Svene

    :408:

  • Ca. 05.20Uhr...Angefahren...mitm Spiegel am Pfeiler hängen geblieben...erschrocken....aus Schreck und morgendlicher Verpeiltheit nicht reagiert und weitergerollt gegen den Pfeiler. So etwa war das. :)

    Spiegel ist wieder dran.

    Die Chancen stehen gut dass ich eine Ersatztür bekomme die auch schon in Z286 lackiert ist. Da die Tür eh ein paar Roststellen und Dellen hat, trifft sich die Sache eigentlich ganz gut.

    Nur den Radlauf werd ich neu lackieren müssen. Den hats leider auch mit erwischt.
    Der Spiegel ist heil geblieben.

    Habe vorhin die Ersatztür und noch ein paar mehr Teile abgeholt. Ein Dank an User Trabbiossi! :)

    Da vom Vorbesitzer an der kompletten Front noch Schäden von einem kleinen Auffahrunfall sind, hat sich das gleich angeboten. Und so werde ich noch beide Kotflügel, beide Scheinwerfer und den Kühlergrill tauschen. :)

    Die Fahrertür wird noch Casablancaweiß lackiert und an den Astra meiner Mutter montiert.


    Am Wochenende hab ich die ganzen Teile endlich getauscht.

    Noch hier und da rund 2 Liter Hohlraumwachs verteilt. Die nächsten Jahre können kommen. :)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Hab wieder ein "erst die gute, dann die schlechte Nachricht"-Ding für euch. :)

    Am Sonntag hab ich den Astra gewartet.

    Neu kamen:

    - Zahnriemen
    - Wasserpumpe
    - Thermostat
    - Motoröl inklusive Filter
    - Kühlwasser inklusive Frostschutz
    - Bremse vorne komplett

    Lief alles prima. :)

    Und am Montag darauf ist jemand beim Ein-/Ausparken meiner Frau an den Astra gefahren und.... selbstverständlich abgehauen. Mit dem Ergebnis dass zum Glück kein Blech schaden genommen hat, aber dafür der Lack an der linken Ecke der Heckstoßstange großflächig eingerissen und abgeplatzt ist(blöd wenn man am Eleastifizierer gespart hat). :(

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • oh mann... sowas kenn ich, mir hat auch mal jemand den spiegel abgefahren und ist einfach abgehauen... :cursing: da hat man erstmal schön Wut...

    aber ansonsten leistest du hier echt saubere Arbeit! :)

  • Zitat

    Und am Montag darauf ist jemand beim Ein-/Ausparken meiner Frau an den Astra gefahren und.... selbstverständlich abgehauen.

    Genau wegen solcher Idioten hab ich ne Alarmanlage mit rüttelkontakt eingebaut.
    So ggibt’s randale wenn jemand kräftig genug anditscht und evtl dann auch noch einen Zeugen der das Hupen bemerkt. :341: