Vorsicht Stufe! -+-This is it-+-

  • echt supi gelungen dein wagen! aber mal ne frage: "zitat: kann ich nun via Funk den Dead-Lock(Türpins lassen sich nicht hochziehen) aktivieren" wo genau bist du da ran gegangen? ich hab meine fb am zv modul an br/rt (zu) und br/ws (auf) angeschlossen. aber den Dead-Lock bekomm ich net geschaltet. *astra f, bj 93*

  • Hallo Taxman,
    da ich ja nicht so aktriv im forum bin, hat mich Hirschi mal auf deine baustelle aufmerksam gemacht.
    Finde ich ja echt klasse, das du wirklich alles selber machst und dich nicht abschrecken lässt wies ausschaut. Alle Achtung und für ne stufe echt schick, gefällt mir sehr. Hoffe du machst so sauber weiter. :thumbup:

    LG
    Fabian (gsi16v92)

  • jo deine stufe ist echt schick...da sind schöe detaillösungen verbaut... :thumbup: ...weiß ist natürich auch eine undankbare farbe auf den unterschiedlichen materialien...das einzige wo ich mich einfach nicht dran gewöhnen kann ist dieser graue innenraum...aber dazu hast du dich ja schon bekannt...ist eben geschmacksache...bibts eigentlich wieder mal was neues??

    mfg andy

  • der kaule gibt dir seine sitze nicht,da die wahrscheinlich bei meiner frau einziehen werden,wenn ich neue beziehen lass . :406:

    außerdem dauert das noch,da meiner morgen erstmal komplett zum lacken geht,nachdem ich mehrere wochen alle möglichen sicken außen geclaunt hab und meine fron ist auch gut geworden...
    dank deiner ersatzfront ist es eine mischung zwischen GSI optik und originaler geworden ( an die unwissenden:habe mit ner 2.stoßstange meinen einlass verkleinert...)

    geil,aber dezent...

  • Eine sehr schöne Stufe die du da hast. Gefällt mir ausgesprochen gut. Die Türpappen sind ja mal richtig geil, passt einfach wunderbar zu deinem Astra. Sehr sehr schick! :thumbup:

  • Find das Auto auch genial :)
    Vor allem technisch begeisterts mich... da is ja alles drinne ;)

    Hätte aber ein paar Fragen, hoffe es stört nich ;)

    Zitat

    - SACHS-Performance-Sport-Stoßdämpfer(an der VA nachträglich gekürzt)


    Kann man Stoßdämpfer einfach so selbst kürzen? Was sagtn der TÜV dazu?

    Zitat

    - Funk-ZV aus einem Vectra-B


    Passt das, wie das vom Astra G einfach so Plug & Play?

    Zitat

    - Vectra-B-Innentürgriffe


    Auch hier die Frage, ob man die einfach tauschen kann..?

    Zitat

    - progammierbares Wischerrelais von VW


    Das interessiert mich besonders (mir sind die Serien-Intervallzeiten zu lang),
    Relais hab ich bei ebay gefunden, den Wischerhebel mit den Intervallstufen aber nicht... die sind bei VW scheinbar auch ganz ders befestigt... wie hastn das hinbekommen?

    Zitat

    - Corsa-B-Facelift-Lenkrad(Airbag vom Astra-G)


    Find ich optisch ja richtig genial... passt auch einfach so rein? Bzw. der Airbag passt aufs Lenkrad ohne Probleme?


    Zitat

    - Elektrisches Schiebedach(Motor vom Astra-G)


    Was isn der Vorteil vom Astra-G - Motor?

    Entschuldige die Fragen, interessiert mich aber doch :)

  • Danke danke :thankyou:

    Man kann die Stoßdämpfer kürzen, ja. :pfeifen: Normalerweise werden da die Endanschläge im Inneren des Dämpfern verändert bzw. größere eingebaut damit die Kolbenstangen nicht mehr so weit rausfahren kann. Aber das war mir zu aufwendig. Also wurden die Kolbenstangen abgedreht, neue Gewinde geschnitten und eine SW angeschliffen. Und schon konnte ich die mir meinen 60er Federn fahren.

    Der TÜV sagt dazu nix weil den das nicht interessiert.

    So sah das dann aus:


    Die Funk-ZV ist im Prinzip die Gleiche wie vom Astra-G, kann aber ein paar Sachen mehr.

    Z.B. das --> Klick


    Die Türgriffe kann man einfach tauschen da die von der Form her absolut identisch sind.


    Du brauchst nur das VW-Relais mit der Nr.99. Am Wischerhebel bzw. den Wischerhebel selber muß man nicht ändern. Da bleibt alles wie es ist. Einfach die Relais austauschen und fertig.


    Das Lenkrad passt bis auf den Airbagstecker einfach so in den Astra. Die Airbags vom Corsa und Astra-G sind identisch.


    Der Schiebedachmotor vom Astra-G hat den Vorteil dass man zum Öffnen des Schiebedaches den Schalter nicht mehr gedrückt halten muß.

    Hab auch dazu ein Video gemacht: Klick

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Ok, also von den Stoßdämpfern lass ich lieber die Finger dann weg, is dochnich so einfach :)
    Oder machst du's für mich gegen Beitrag für die Kaffekasse? :D:D:D

    Ok, das mit der ZV leuchtet mir ein, Eltern haben ja auchn Vectra B... auch wenns da die Komfortschliessung nich über Funk klappt...

    Zitat

    Du brauchst nur das VW-Relais mit der Nr.99. Am Wischerhebel bzw. den Wischerhebel selber muß man nicht ändern. Da bleibt alles wie es ist. Einfach die Relais austauschen und fertig.


    Du hast aber dochn andren Hebel mit verschiedenen Intervall-Stufen? An sowas hätt ich speziell Interesse... wo gibts den? :)

    Zitat

    Das Lenkrad passt bis auf den Airbagstecker einfach so in den Astra. Die Airbags vom Corsa und Astra-G sind identisch.


    Achso, dachte der Airbag vom Astra G würd anders aussehn als der vom Corsa... oder wieso haste den vom Astra G genommen? :)

    Jedenfalls is dein "neues" Lenkrad viel schöner :)

    Zitat

    Der Schiebedachmotor vom Astra-G hat den Vorteil dass man zum Öffnen des Schiebedaches den Schalter nicht mehr gedrückt halten muß.

    Beim Schließen aber nicht, oder? Auch Plug'n Play?

  • Ich hatte mal den Wischerhebel mit Verstellrädchen vom Omega-B drin. Aber den hab ich wieder rausgeschmissen da der einfach zu globig ist für den Astra. Das ganze hatte mit dem VW-Relais auch nix zu tun, denn das kam später nachdem ich den rausgeschmissen hatte. Hab mit dann einen Wischerhebel von nem Vectra-B-Stufenheck mit MID-Tasten organisiert.

    Ich hab den Airbag ausgetauscht weil der Originale vom Corsa an den Seiten stark abgenutzt war. Das sah einfach blöd aus.

    Beim Schließen vom Schiebedach geht das nicht(siehe Video!) da der Motor keinen Einklemmschutz hat. Und dewegen ist das auch gut so. Denn der erreicht ein unheimliches Drehmoment und da möchte ich kein Körperteil in dem Moment dazwischen haben. Der Einbau ist Plug&Play, aber nicht jeder SD-Motor vom Astra-G hat diese Funktion.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Also mir fehlt das nicht. :blush2:

    Solche übertriebenen Spielerrein lehne ich ab....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Gestern hab ich endlich mal den Nähmaschinenmotor ein bisschen sauber gemacht und so. Und ein letztes Foto mit den Winter-Stahlus gibts auch noch. Am Wochenende kommen dann hoffentlich die ZW3 wieder drauf...

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (14. April 2009 um 10:16)

    • Offizieller Beitrag

    ich find den wagen einfach nur genial^^

  • ich fidn den wagen so geil und dann noch in meiner Farbe udn mit dem beigen stoff des kommt so geil das hast dir echt mühe gegeben :335: :335: :335:

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden