GSI Stoßstange an normalen f was bruache ich alles?

  • Hi,

    wenn ich mir eine gsi stoßstange an nen normalen f bj.97 bauen will was brauche ich dafür alles, die stoßstange ist ja klar innenradhaus verkleidung vom gsi hab ich auch schonmal gehört. Aber wie sieht es mit dem stoßstangenträger aus? Kann ich da den alten von meiner normalen stoßstange nehmen oder brauche ich da einen neuen?

    Gruß Dom

    Astra F was sonst....

  • meines wissens nach ist der träger vom gsi aus metall und der vom normalen ist nur aus plastik. war zumindest bei mir so...
    aber ich glaub wenn du deinen normalen plastikträger nimmst müsste das auch funktionieren.
    ging bei meinem umbau hinten von normal auf gsi auch...

    Fahrlehrer sind die besseren Liebhaber... :345:

  • Ja, den Träger brauchst auf jeden Fall. Die Innenradkästen nicht zwingend, nur mit ist die Passgenauigkeit besser.

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • also brauche ich da denn unbedingt nen gsi träger oder reicht auch einfach einer vom vorfacelift modell? Weil ich glaub da isses einfacher dran zu kommen als an einen vom gsi.


    Gruß Dom

    Astra F was sonst....

  • Täusch ich mich gerade, oder sind die normalen Träger nicht fest an der Stoßi dran?

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • ja die normalen sind fest dran, aber man bekommt sie ab, muss sie dann nur irgendwie wieder an die andere dran bekommne, hab es so bei der F50 gemacht. von der originalen ab und dann in die neue einarbeiten.

    Aber deine frage war doch wenn du dir ne gsi schürze kaufst ob sie dann einfach so dran passt oder ?
    Das past mit der halterung ohne probleme.
    also nix mit anderer halterung oder so, ausser an deiner gsi schürze hat einer die halterung demontiert.

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Zitat

    Original von 16Ventiler
    ja die normalen sind fest dran, aber man bekommt sie ab, muss sie dann nur irgendwie wieder an die andere dran bekommne, hab es so bei der F50 gemacht. von der originalen ab und dann in die neue einarbeiten.


    Ich hab für meine Rieger so nen Plastik etc. p.p. Kraftkleber aus der Kartusche genommen, reicht das oder empfiehlst du dann noch Harz oder ähnliches?

  • ist das nachbau?? gfk???

    ich habe es mit glasfaser matten und harz befestigt, damit es auch hält, weis ja nicht was das für ein kleber ist den du da hast

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • hallo.

    ich greif das thema mal wieder auf.

    bin gerade dabei die stoßstangen zu tauschen. ausgangsmodell is ein 91er astra f.

    die alte front hab ich jetzt runter. diese war mit zwei bolzen sozusagen mit dem frontträger am auto befestigt... die gsi stoßi hat innen einen metallträger aber mit 4 bolzen welche auch an einer anderen stelle sitzen... leider passt dit ganze ja jetzt nicht so ganz. in der alten stoßi ist der träger aus plastik. kann ich diesen einfach so rauspopeln und in die gsi stoßi einsetzen?

    schon mal vielen dank im voraus

  • Hy
    Hab damals auch die GSI Stoß. an den 1.6er geschraubt,aber ich mein das hat so gepasst!Ansonsten schau mal nach ob vieleicht die Bohrungen vorgegeben sind!Dann einfach neue Löcher bohren!
    Gruß Dirk

  • Dir fehlen die 2 Adapterplatten. Die haben auf einer Seite 1Loch zum befästigen an der Karosse und auf der anderen 2 Für den metallträger.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • MOIN

    wie ich oben schon geschrieben habe guckst du in den Link, das steht wies geht auch mit Bild, die Teilenummer für das was du brauchst und noch der Preis.

    MFG Svene

    :408: