Beiträge von schnico87

    Nun möchte ich euch mal mein "Sommerwägelchen" vorstellen. Es handelt sich dabei um einen Vectra B Edition 2000.

    Interieur

    schwarze Sportlederausstattung mit Sitzheizung
    Klimaautomatik
    Alarmanlage
    eFh vorn + hinten
    el. bhz. Spiegel
    Multifunktionslenkrad
    MID
    Ablagefach in der Mittelkonsole applaus
    rot lackierte Innrenraumteile

    Felgen

    Schmidt VN-Line
    VA: 8x17 mit 215 / 45 R 17
    HA: 10x17 mit 235 / 40 R 17

    Exterieur

    Koni Gewindefahrwerk
    Rieger RacePro Frontschürze
    graue Seitenblinker
    Scheinwerferblenden
    ITT Koni Gewindefahrwerk
    Scheiben ab B-Säule getönt
    Schwarze Scheinwerfer TYC - evtl. Umbau auf Xenon
    i500 Heckflügel
    Brasilianische Rückleuchten
    Rieger Infinity Seitenschweller
    Rieger Heckansatz (liegt schon da, muss nur gelackt und montiert werden)

    Motor

    Edelstahl-ESD 140x80 DTM

    DBilas Flowtec Saugrohr - geplant fürs Frühjahr

    HiFi

    Touchscreen Monitor mit CAR-PC
    JVC KD DV 6202
    RTO Terminator II Endstufe
    Pyle Bandpasskisste

    Sonstiges

    der Agrarhaken wurde demontiert
    Saisonanmeldung 04 - 10

    Ein paar Bilder

    So stand sie beim Händler:

    dann das erste "Foto-Shooting" (nicht ganz geputzt den Wagen)

    nach langem hin und her dann endlich mit neuem Schuhwerk:

    und hier dann mit Koni-Gewinde und schwarzen Klarglas-Scheinis:

    hier jetzt mit Sommerpusche:

    dann kam der i500-Spoiler aufn Kofferraum und die Radläufe wurde wieder lackiert

    irgendwann folgte die Rieger-Front und eine Sport-Lederausstattung:

    und hier noch ein Bildchen mit Schweller (jedoch haben da wieder die Gitter in der Front gefehlt, die sind aber mittlerweile wieder drin)

    Bis heute hat sich dann nicht mehr viel verändert. Hinter die Gitter in der Stoßi sind mittlerweile noch ein Satz Nebelscheinwerfer gezogen und 3 Scheibengravuren sind mittlerweile auch dran.

    Geplant ist bis dato noch:

    Umbau auf Xenon
    das montieren des Heckansatzes, evtl. Umzug des Kennzeichens von der Kofferraumklappe nach unten in die Stoßstange
    komplett neue Scheibentöung (die erste war selbstgemacht -> so siehts leider auch aus)
    Einarmscheibenwischer
    DBilas-Flowtec Saugrohr (erst mal, bis vielleicht mal das Geld für den Turboumbau reicht)

    So, nun möcht ich mal eure Meinung zu meiner Elfriede hören.

    hab ich dit nich geschrieben????

    war gleich dat erste was ich mir aufm schrotter besorgt habe... ^^ also weisse blinkerchen hat er auch schon... *gg

    werd gleich mal nach nem bild gucken...

    EDIT! 31.10.2009

    Mal wieder ein Update. Die GSI-Front ist jetzt wie das passende Heck dazu am Autowagen dran. Frauchen hat sich da auch viel Mühe beim "lackieren" genommen. Wie bereits geschrieben wird der Astra nächstes Jahr im Sommer noch mal komplett lack- und rostmäßig überarbeitet. Der Astra bleibt jedoch ein Low-Budget-Projekt, daher werde ich vieles (was machbar ist) in Eigenregie machen.

    Des weiteren hat im Laufe des Nachmittages ein Einarmwischer auf der Scheibe seinen Platz gefunden. Hab leider erst mal nur ein paar Handy-Bilder zu bieten. Aber dachte mir besser, als gar nichts.

    Scheibenfolie hab ich mir auch schon besorgt, wobei die wohl erst im nächsten Jahr ins Auto kommt... Ist mir einfach zu kalt. Leider warte ich auch noch auf meine GSI Rülis da der Verkäufer bei Ebay nicht ausm Knick kommt. Und einen Spoiler haben ich auch noch geschossen. Da warte ich leider auch noch auf die Lieferung. Nun genug geschrieben, hier jetzt die Bilder.

    hallo.

    ich greif das thema mal wieder auf.

    bin gerade dabei die stoßstangen zu tauschen. ausgangsmodell is ein 91er astra f.

    die alte front hab ich jetzt runter. diese war mit zwei bolzen sozusagen mit dem frontträger am auto befestigt... die gsi stoßi hat innen einen metallträger aber mit 4 bolzen welche auch an einer anderen stelle sitzen... leider passt dit ganze ja jetzt nicht so ganz. in der alten stoßi ist der träger aus plastik. kann ich diesen einfach so rauspopeln und in die gsi stoßi einsetzen?

    schon mal vielen dank im voraus

    sooo...

    möcht einfach mal n update schreiben...

    da ich nen guten schrotti in der nähe habe, haben sich günstig n paar teile angefunden... zum einen habe ich die haube getauscht und den kaputten koti getauscht...

    die teile haben zwar nicht die passende farbe, aber im winter erst mal egal... im nächsten sommer soll er ne farb-kur bekommen ^^

    die beule hinten hab ich schön ausgespachtelt und glatt gemacht und erst mal gelackt... die radkästen hab ich auch erst mal geschliffen, entrostet und mit rostschutz behandelt...

    zufällig hab ich denn bei ebay nen gsi-heck geschossen, welches demnächst noch geschliffen und erst mal schwarz matt ans auto kommt... :rolleyes:

    joar, n paar elektr. fensterheber für vorn hab ich auch noch gefunden welche heute noch den weg ins auto gefunden haben... und n elektr. schiebedachmotor liegt auch noch da... :D

    achso, für vorn hab ich denn noch n paar sitze aus nem astra sport geholt... fühlen sich doch n bissgen besser an...

    EDIT!

    mal wieder ein kleines update von astrid...

    zum einen hab ich bei ebay eine gsi-front mit lippe und noch n satz schweller geschossen....

    das klettergerüst alias heckscheibenwischer hat gestern den Weg vom Auto runter gefunden und ne 16v-Antenne ist heut auch per Post schon nach Hause geflattert. Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach nem Heckspoiler. (entweder GSI oder Irmscher) und denn is schick fürn winter. evtl. besorg ich mir noch n paar meter tönungsfolie... ^^

    Keine ahnung wie ich auf das schmale brett kam,das der grau/gelbe für die heber ist. Bild mir ein,das war zumindest im b vectra so. Naja egal.

    Bin gerade dabei nun die kabelbäume zusammen zu flicken und hab da noch ne frage zur belegung. Zum schalter für die fh gehen bei mir 3 kabel. Rot, grün und schwarz. Kann mir jemand sagen,auf welches ich dauerplus, zündungsplus und masse klemmen muss?

    Vielen dank schon mal im voraus

    das mit der länge hab ich mir auch schon gedacht... müsste ja aber denn heissen das der schlacht astra keine zv hatte... obwohl ich mir das beim facelift mit e-dach und e-fenstern kaum vorstellen kann? gabs das überhaupt, dass beim facelift keine zv drin ist? hat vielleicht jemand die steckerbelegung für den großen stecker vom türkabelbaum.

    Hallo.

    Bin gerade dabei in meiner astrid die efh nachzurüsten. dafür hab ich mir vom schrotti kabelbäume für efh aus nem astra f caravan facelift geholt. jetzt hab ich meinen alten kabelbaum schon mal rausgepopelt und nun hab ich ein problem bei den steckern.
    http://img6.imageshack.us/img6/3286/15092009755.jpg

    auf dem bild, hab ich mal beide kabelbäume nebeneinander gelegt und die beiden fraglichen Stecker markiert. ich gehe davon aus, dass diese jeweils für die ZV-Motoren sind.

    Hier mal ein Bild von den beiden fraglichen Steckern:

    http://img21.imageshack.us/img21/7263/15092009758.jpg

    kann mir jemand meine vermutung bestätigen? oder vielleicht ander weitig eine info dazu geben? hat jemand vielleicht die kabelbelegung für diese stecker? würde denn aus zwei kabelbäumen einen machen.

    Viele Grüße

    schnico87

    Hallo Zusammen.

    Ich möchte hier nun mal mein neues Projekt vorstellen. Der Gute ist ein Astra F EZ 01/92 mit C16NZ.

    Zum Anfang soll er erst mal als Winterfahrzeug herhalten, was draus wird? Wir werden sehen... :D

    Im moment bin ich noch auf der suche nach ein paar Ersatzteilen da die alte Dame schon einige Falten hat. Musste nur leider gestern aufm Schrott feststellen das nich eine Haube gepasst hat, da meiner einem kürzeren Abstand zwischen den Löchern am Scharnier hat. 8|

    Ansonsten hat er die "üblichen Macken", Rost an den hinteren Radkästen. Der wird aber demnächst behandelt.

    Soo, nun erst mal genug geschrieben, hier mal n paar Bilder:



    Joar, wenn die Zeit es zu lässt, kommen demnächst erst mal die zierleisten und beschriftungen ab.

    Wir werden sehen was der Winter und Ebay noch so schönes bringen. Aber selbst im Winter kann man ne leichte Tieferlegung "gebrauchen"... hihi