Bestimmt das Teil was direkt überm Flammenrohr hängt,ich mein es ist rund und geht schlauch von weg!Ist Abgasrückführung wenn ich das noch richtig im Kopf hab,oder?
Beiträge von Iceman52477
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Ah ich weiss nicht mit gebrauchten teilen bin ich vorsichtig den du weisst ja nie was du bekommst weisste wie?
Intersse hätte´ichMFG Kerni
Hy
Naja für das büdje was du da hast bleibt dir nichts anderes übrig als den Ebay artikel oder halt gebraucht!
Für 120 bekommste nichts was vernünftig ist!
Zumindest jetzt nicht was länger hält wie Edelstahl oder so!Wobei ich zugeben muss das nicht weiss wie die dinger von ebay sind!
Aber ob man fürn Remus nur den Namen bezahlt oder ob es wirklich die Jahre lange erfahrungen sind die Remus hat !Zudem meist aus Edelstahl und Halten eigentlich ewig!
Aber du wolltest ja nur wissen was man für das Geld bekommt was halbwegs nach was aus sieht!
Und bei gebrauchte sachen gibts ja gottseidank Fotos wo man eventuell den zustand erkennt,ausser man ist noch Grün hinter den Ohren,oder Abholen!
Gruß Dirk -
Ja genau der hat ja alles in einem!Nur versteh ich den Bosch dienst nicht,der sagt das Teil soll kaputt sein!Wenn dann ginge entweder die MKL an oder er läuft gar nicht mehr!Oder falls Hallgeber läuft im kalten zustand und macht dann macken im Warmen!Aber der macht das generell!
Gruß Dirk -
Hy
ja der kurze schlauch von drosselklappe zum ansaugtrackt war gerissen und da sonntag ist hab ich ihn mal geklebt!
gruß dirk -
Hallo
Ich bräuchte mal eure Hilfe!
Ein Nachbar fährt einen 96er Astra Kombi Sport 1.6i 16V eco mit 101Ps!
Der Motor läuft absolut bescheiden!
Im stand einigermassen ruhig,leichtes ruckeln aber kaum spürbar!Sobalt er aber Gas gibt und das ding unter Last kommt läuft der so als ob der auf 2-3 pötten nur lüft und fängt ab und zu zu knallen an!
Hab dann heute mal das Ansaugsystem abgebaut und da sah ich dann das der kurze schlauch von der drosselklappe zum ansaugsystem geht an 2 stellen gerissen war!
Und da ja Sonntag ist hab ich ihn notdürftig geklebt!
Aber das problem ist immer noch!Aber etwas verbessert!
Auch wenn ich im Stand direkt vollgas gebe fängt er direkt an zu stottern und knallt ab und zu im Luftfilter rein!
Was mir auch auffiehl das er wasserablagerungen an der drosselklappe hat!
Er war dieser Tage beim Boschdienst und die haben angeblich nachgeschaut und es wäre die Zündspule!
MKL ging aber nie an!Und er hat dafür dann 100euro fürs nachsehn bezahlt!Und denen ist nochnichtmal der gerissene schlauch aufgefallen!
Ich kann das aber nicht ganz Glauben das das Zündsystem defekt sein soll!
Kompression soll auch angeblich gemessen worden sein und wäre in ordnung!Obwohl ich vermute das ein Ventil verbrand ist,wegen dem Knallen im Luftfilter!
Und die härte,der Händler von dem er den wagen hat sagte das liege am Offenen luftfilter!
AGR Ventil scheint auch neu zu sein!
Woran könnte es Liegen?
Gruß Dirk -
Hy
Mach dir mal kein Kopf!Versuchs einfach!Soooo schwer iss das nicht!Nur beim abziehen schon schön einsprühen,falls wind ist ist es nicht so schlimm dann!
Wenn du dir ein Set holst zum selber zuschneiden haste auch die Arschkarte weil dann zu wenig übrig ist zum nochmal probieren!
Wohnst leider zu weit weg,ich hät dir das umsonst gemacht!
Trau dich ruhig,wird schon klappen!
Gruß Dirk -
Hmmmm
Sicht wird auf jeden fall beeinträchtigt!
Dann musste halt lernen im Dunkeln auf Spiegeln zu fahren!Deswegen ja 2.aussenspiegel Pflicht bei scheibentönen!
Nimmste Grau schwarz siehts blöd aus!Sieht dann aus wie nix halbes und ganzes!
Ich rate dir,wenn du top Optik willst,Tief schwarz!
Sieht auf Weiß richtig gut aus!
Nur halt im dunkeln sieht man nix hinten raus!In dunklen gegenden!
Ansonsten haste das Problem ja nur über die Wintermonate!Im sommer isses lang hell!
Mich störts nicht ich seh genug!Und so groß ist der astra nicht das man Angst haben könnte man fährt n LKW!
Also liegts an dir was du willst!
Gruß Dirk -
Hy!
Du kannst die Folie ja eh nur von einer seite Kleben weil nur auf einer Seite sogenante Kleber ist!Und somit hast du nicht die möglichkeit zu wählen von wo lesbar!
Am besten holst du dir ein Set passgenau zugeschnitten für deine scheiben!Gibts bei ebay für 49Euro!Dann kannste dich auch nicht verschneiden!
Dann ist es ratsam ein heissluftföhn dazu zunehmen um die folie zu formen,zumindest bei der Heckscheibe!!
Habs auch so gemacht und nicht einmal eine kleine blase hab ich!
Und dann machst du dir Lauwarmes Wasser mit nem guten schuß spüli in ner Festerreiniger sprühdingsbums
Musst den aufkleber von innen entfernen,das gibt blasen oder man siehts auf jedenfall!Und schön sauber machen!
Und schon kanns losjehn!
Achte auf den Wind :411:
Viel Glück
Gruß Dirk -
Hy
Mal ne Frage,Wenn man ein Bi-Xenon umrüstkit in den Astra F Zimmert bekommt man übers MID eine Fehlermeldung!Wie kann man dies umgehen?
Gruß DirkPS:Wenn eine von den 2 Felgen dann die Keskin!Ich steh eher auf sowat hier:
Pelle.jpgAber wie schon gesagt wurde!Ist halt geschmacksache!
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Mein Kumpel hat auch noch schöne Fahrzeuge!
Manta A GTE 75er mit i400 Motor Phase 3 inkl,einzeldrossel und besser als Neuzustand
Orginal Ascona B 400 Phase 2 Bj81 mit 15.000km
Und ne schöne C-Limo mit i400 5loch felgen,i400 Phase 3 motor und auch komplett restoriert
Und ein Orginalen Irmscher omega Kombi 4.0i,da gabs auch nur 20 St. von
Da geht mir immer die Hose auf wenn ich bei dem auf den Hof komm -
Hy
Schönes Coupechen
Das waren noch richtige autos wo man über die Hinterachse lenkt
Und zum Thema Chrom,wer braucht son scheiß!Die Kiste soll Kesseln und nicht Blinken!Wenn ich was Blinken sehn will jeh ich zum schwulenstrich!Die benutzen Chrom
Gruß Dirk -
anhand des tunings und der kosten deines motors ist meiner meinung nach ein prüfstand mit abgasmessung dafür nötig und richtig !
Jo,alleine diese Einstellarbeiten und ewiges Düsen wechseln bis man das Optimum gefunden hat dauerte Damals 4 Tage -
Hy!Ich werde mal welche machen wenn ich oben in der Halle Bin!Ich hatte mal ganz viele!Aber im Zeitalter der Diggicam und Pc abstürze mit gelegentlichem Zwangsformatieren gingen die über die Jahre dahin
Gruß Dirk -
Hy Ladedruck
Danke für die Mühe,aber im Moment muss ich den Manta einmotten :uebel:
Es waren nicht die Weber,viel schlimmer
Vom 2.Zylinder ist ein Einlassventil Verbrannt,deswegen die Macken!
Jetzt heisst es Ventil suchen!Machen lassen kostet mal ebend 1800 Ocken!
Muss ich schon wieder sparen :326:
Gruß Dirk -
Hallo
Hat jemand ein Unterdruckplan für den C20Xe?Damit ich die Unterdruckschläuche anklemmen kann!
Gruß Dirk -
ich denke das du das nach nem ordentlichen bums nicht mehr sagst.wenn du dann deine zähne im lenkrad stecken hast.ich hab nen airbag schon zu spüren bekommen.kann deswegen nur sagen das es nicht besonders angenehm ist(vor allem für brillenträger) aber tausend mal besser als das lenkrad zu küssen.das hab ich nämlich auch schon hinter mir.in nem 2er hobby-renn-golf.
Geht das überhaupt wenn man angeschnallt ist,das Lenkrad knutschen???
Ich hab auch schon ein Paar heftige unfälle hinter mir:
Kadett 16V,Am Radio gefummelt und ungebremst auf ein geparktes Auto!Da war ich nicht angeschnallt,hab Lenkrad und scheibe gleichzeitig geknutscht
Ascona C ungebremst mit 90 in ner Baggerschaufel,Gurt gerissen aber Lenkrad in Weiter Ferne!
Ich Glaub da Brauchste schon ein Gummi Hals oder viel Dummheit um das Lenkrad zu Treffen!So fern man Angeschnallt ist!
Alles was da drüber ist,ist meist Tötlich!
Ich denke die Airbags im Astra F sind schon hilfreich aber nicht wirklich Lebendsrettent!Dafür ist die Karosse schon zu alt um so viel abzufangen!
Intressant wirds bei neueren Fahrzeugen,die fast überall Airgags haben!
Gruß Dirk -
hy
Ja ich seh da auch kein Problem zum Tüv zu fahren!Mein Tüvprüfer hat mir bis jetzt alles eingetragen,sogar Vollschalen Sitze ohne Papiere und Fia... 6Punkt Gurte!Der ist beim Hauptüv und Liebt Opel
Allerdings schon über 60 und weiss nicht wie lang der noch macht!
Den Astra gab es ja nackt ohne Sack,also sieht der da drin keine Probleme!Ist klar es gibt solche und solche tüvprüfer!
Gruß Dirk
P.s.:Ich glaub den A3 Gabs nur mit Airbag -
Dirk: geht die schrift noch größer?
Wozu braucht man Kippschalter? - macht das schneller, oder kann man damit die airbags auslösen?
Airbags lassen sich EZ-abhängig austragen ...
Gruß Erik, der die Luftsäcke auch regulär ausgetragen bekommen hat...
Obs reguläroder nicht ist doch Scheiss egal,back dir ein VW-Brötchen drauf
Mir wars voll egal,1.War es zu dem Zeitpunkt ne Vollabnahme des Fahrzeuges und 2. Wollte der Bekloppte Besitzer das so haben mit den Schaltern!4 davon waren für das HKS-Boostcontroler!von 0,8-1,7bar druck!
EZ-Abnahmen werden ab januar eh nicht mehr in freie Werkstätten gemacht! :499:
Gruß dirk -
Hmmm,
Also ich hatte vor 1 Jahr das Auto von nem Kumpel in de Finger!96er A3 mit vollausstattung!Mit doppelairbag und seiten Airbags!Hab das ding komplett geleert,Teppich raus,e-Fenster raus,Alle Airbags raus,Lederausstattung raus,S3 Amabrett rein,2 FK schalensitze,Komplette Zelle rein Und alles über seperate kippschalter!
Bin damit dann zum Tüv und der hat dann alles Per einzelabnahme eingetragen und alle Airbags ausgetragen!War gar kein Problem!
Gruß Dirk[infobox]Schriftart kleiner gemacht. /Jason[/infobox]
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Das ist schon richtig!Mir ist es Wurcht,ich fahre eh lieber alte gurken die nicht son schnick schnack haben!Das ist ein ganz anderes und besseres Fahrgefühl!
Ich meinte ja nur das es jeder selber wissen muss was er tut!Und man sollte ihn dann schon erklären wie es geht!Sofern es nicht um Bombenbau handel!Sonst haste das ding schneller im gesicht als de kucken kannst Und einer der das machen möchte sollte sich schon im Klaren sein was es für konsequensen hat!
Was ist jetzt eigentlich wenn man nur Fahrerairbag hat und Ihn ausbaut,kommt da trotzdem ein Fehlercode?
Gruß Dirk