FK AKX Sportfahrwerk

  • FK hat schon ein paar ute Produkte,
    das AKX gehört leider nicht dazu..
    Irgendwo muss ja gespart werden.. in dem Fall an denDämpfern..
    spare lieber dein Geld und investiere es in ein Fahrwerk mit zb Konidämpfern... (gibts ja auch von fk)

  • HI

    also das AKX is leider einfach nur Billig schrott, Konidämpfer mit FK federn is fahrtechnisch ok, nur ich würde von den federn trotzdem abraten... das gutachten das dabei is... kannste in die tonne treten, also dann ne einzelabnahme und die kostet scheiss geld

    feder kann ich dir von H&R, KAW empfehlen

    Gruss

  • ich poste mal meinen Beitrag einfach hier rein...

    das (oben angesprochene Fahrwerk) von FK wollte ich mir auch schonmal zulugen...
    war mir aber sehr unsicher...

    was könnt ihr denn empfehlen....das Fahrwerk sollte schon auf dauer halten
    gute Fahreigenschaften....( ich will auf der Straße kleben) ;)
    aber ich will keine 500€ oder so ausgeben....
    was meint ihr..was so bis max 200 -300 drin ist

  • hab spaxdämpfer und kaw federn ist icht billig aber bin begeistert ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • wer am geld spart beim fahrwerk, spart allerdings am falschen ende...

  • Zitat

    Original von GFD-Tuning
    wer am geld spart beim fahrwerk, spart allerdings am falschen ende...

    war das auf meine zusammenstellung gemeint? 8o

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • @ Gesi:
    neee...

    war auf Sebastian bezogen, sorry...

    ich selber hab im moment ein FK high tec mit 75-50 drinne,.. mir selber ist es aber zu tief.. ich kann die normale landstrasse gar nimmer fahren und bin froh, wenn ich auf 60-40 umsteigen kann...

    mit dem high tec haben wir auch recht gute erfahrungen beim astra sammeln können (was beim kadett e nicht der fall ist / war)

    das non plus ultra an dämpfern sind halt aber definitiv die konis.. und dafür sollte man das geld schon investieren, wenn man das fahrzeug etwas länger fahren möchte... (was bei uns ja auch immer fraglich ist...)

    (wobei spaxdämpfer haben wir auch schon ein paar mal reklamieren müssen...)
    es kommt halt auch immer drauf an,. wie man sein fahrzeug fährt,...

  • Zitat

    Original von GFD-Tuning
    @ Gesi:
    neee...

    war auf Sebastian bezogen, sorry....

    Na das beruhigt mich doch muss dazu sagen hab mit den spax seit 3 jahren noch keinen ärger ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Moin!

    Zitat

    Die FK Feder in Verbindung mit gelben, auf "weich" gestellten Konis sei anscheinend der bringer...

    Das ist definitiv der Fall!
    Absolut geil!
    Sportlich straff aber nicht knüppelhart, und in brenzligen Situationen läßt sich der Wagen wunderbar kontrollieren!

    Zitat

    wer am geld spart beim fahrwerk, spart allerdings am falschen ende...

    Leider vergessen viele, daß das Fahrwerk und die Räder die Verbindung zur Starße ist und sparen genau da, wie bereits gesagt leider am falschen Ende.

    Das günstigste was mir spontan einfällt sind die Komplett-Fahrwerke von TuningArt, die haben seit Anfang des Jahres Dämpfer aus eigener Herstellung und sollen wohl garnicht mal so schlecht sein.

    So long!

    Val´78

  • Zitat

    Das günstigste was mir spontan einfällt sind die Komplett-Fahrwerke von TuningArt, die haben seit Anfang des Jahres Dämpfer aus eigener Herstellung und sollen wohl garnicht mal so schlecht sein.

    So long!

    Val´78


    ach das meinst du. ok dann sind das wohl die. Aber ich würd lieber ein bißchen mehr investieren und was vernünftiges haben. Meistens sind diese Ebaydingers Knüppelhart und sehr schnell im Ar***. ;) .

    Aber ganz ehrlich, spar lieber noch ein bißchen und kauf was ordentliches. Spar dir das Geld für diese NonameBilligEbaygedönst Fahrwerke. Wirst du nicht lange freude mit haben.

  • Also ich hab heute zwei gelbe konis für die VA bestellt und werd sie in verbindung mit den fk federn verbauen...

    und 235€ für 2 neue konis tun nicht so weh, wenn ich dran denke, dass ich mit den fk dämpfern schon nen fehlkauf gemacht hab...

  • also so wie ich das hier lese....und immer öfter lese sind die Konis doch die besten..aber gibts von denen auch ein Komplettfahrwerk