• Also, jetzt bin ich mit meiner Fragerei bald fertig:


    Hab ja den C20NE, hab nen Astra/Vectra Krümmer und möchte nen D3-Vorkat für den Astra holen, ABER den Kadett Zwoliter Kat behalten...

    Der Kadett Zwoliter-Kat ist doch identisch mit dem Astra Zwoliter-Kat, oder nicht?


    ---


    Öhm, Hilfe???

    Einmal editiert, zuletzt von Bizzy_B (9. März 2007 um 16:17)

  • Wenn ich mich nicht völlig irre hat der kadett ainen 2 schrauben flansch während der astra einen 3 schrauben flansch hat ?(

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • alles klar!

    flexen und schweißen....


    .....
    AAAAAber nu ma halt!

    wenn der Rohrdurchmesser der zwoliteranlage der 1,6 literanlage entspricht, kann ich dann den 1,6er Kat behalten, oder unterscheidet sich der vom Durchsatz oder so?

    Einmal editiert, zuletzt von Bizzy_B (11. März 2007 um 13:54)

  • Der durchmesser der 2 liter anlage ist aber grösser als die des 1,6ers......................

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Zitat

    Original von Michael
    Soweit ich weiß ist der 1,6 8V im Querschnitt genauso groß wie der 2,0 8V. Bei den 16V Motoren ist der Querschnitt größer als bei den 8V Motoren.

    also kann ich den 1,6er kat nehmen!?

  • ja.. die rohrdurchmesser sind bis auf den 2.0 16v beim astra alle gleich.. deswegen gibts ja auch bei den herstellern immer die aussage entweder nur 2.016v oder nicht für 2.016v geeignet..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Zitat

    Original von Geisterfahrer
    ja.. die rohrdurchmesser sind bis auf den 2.0 16v beim astra alle gleich.. deswegen gibts ja auch bei den herstellern immer die aussage entweder nur 2.016v oder nicht für 2.016v geeignet..


    gut, wenn ich dann krümmer und hosenrohr vom zwoliter hab, muss ich, denke ich mal, beim 1,6er kat auch kein rohr umschweißen, ne?

    Einmal editiert, zuletzt von Bizzy_B (11. März 2007 um 16:10)

  • Zitat

    Original von Bizzy_B
    also kann ich den 1,6er kat nehmen!?

    Nein, der Kat vom 2,0 8V ist größer als der vom 1,6er.


    1,4 + 1,6 gleich groß

    1,7 - 2,0 gleich groß

    die 1,4 + 1,6er Kats sind kleiner als die anderen beiden.

  • also dann doch kadettkat umschweißen, weil der tüv dann denke ich mal probleme macht, wenn du größen unterschiedlich sind...oder sind die von der "leistung" her gleich...??