Antriebswellen vom Kadett auf den Astra?

  • HI

    also

    federbeine astra, kadett, calibra und vectra sind identischt NUR DIE FEDERBEINE!!!!

    2. Die Dämpfer sind NICHT gleich vom kadett... die vom astra, sind die Kolbenstangen Dicker...

    3. Motorhalten passen definitiv nicht vom Kadett, kannst aber welche vom XE ausm astra nehmen die passen auch, hätte ich sogar welche da :P

    Gruss

  • wenn die Kolbenstangen dicker sind, heisst das, dass ich das fahrwerk dann (nicht) übernehmen kann??


    ...


    wart mal, die kolbenstangen des astra f sind dicker, dass bedeutet aber, dass die beschaffenheit der kadettdämpfer anders sind, aber die dämpfer des astra ins kadettfederbein passen!? oder täusch ich mich da?

    Einmal editiert, zuletzt von Bizzy_B (6. März 2007 um 08:31)

  • Am besten du baust ein Fahrwerk vom Astra ein. Es soll auch die Möglichkeit
    geben teile vom Kadett zu verwenden, allerdings weiß ich nicht welche.

    Außendurchmesser von der Dämpferpatrone ist gleich .... Es könnte also gehen, wenn du Kadett Domlager benutzt.

    Zu den Antriebswellen ... ich weiß jetzt nicht ob ich die richtigen Wellen
    verglichen habe.

    Ich hatte Astra gegen Kadett oder Ascona vergliechen, dabei war die Stange,
    also die Welle ohne Gelenke ca 1cm kürzer als beim Astra/Vectra/Calibra
    Es könnte somit eventuell Probleme geben wenn das Fahrzeug extem tiefer-
    gelegt ist.

    Gruß Erik

  • Zitat

    Original von crook
    Außendurchmesser von der Dämpferpatrone ist gleich .... Es könnte also gehen, wenn du Kadett Domlager benutzt.
    Gruß Erik

    Nee, dann meinst du die Domlager vom Astra, weil die Dämpfer vom Astra weiterverwendet werden...


    Es geht ja bloß darum, im kadettfederbein die astradämpfer- und federn zu verwenden, der rest passt ja, zumal das kadettantriebswellen sind, die ich da habe...

  • ich dachte du wolltest die Federn vom Kadett verwenden ... die passen aber
    nicht mit dem Domlager vom Astra zusammen. oder war es der obere Federteller ... ich blicknicht mehr durch :D

    Wenn du alles vom Astra einbaust ist es kein Problem, außer natürlich das
    Federbein.

    Ich fahre auch die Federbeine von nem Calibra...welches die gleichen sind
    wie bei Kadett, Astra F und Vectra A

    Gruß Erik

  • Ich habe bei mir auch die Federbeine von nem Kadett drin... die passen wunderbar und das Fahrwerk was ich mir gekauft habe auch.

    Ich habe getauscht, weil es für die Federbeine vom 1,6 keine passenenden Radnarben und Lager für nen Umbau auf 2,0 für dieses Federbein gab.