Crook's Blechbüchse

  • Bezahlt habe ich fast 3, mit Bronze-Schaltgabeln 1/2 und 3/4, 5.Gang-Alu-Umschalter und zwei 5.Gängen (23/24 u. 24/23), sowie neuem 3.Gang-Zahnrad.

    basti: Also bei den letzten beiden Videos war das Heck immer sauber hinter mir und nie unruhig geworden. In Dießen war ich aber definitiv zu langsam - hier hätte ich ca. 1,5s bis 2s je Stint schneller sein müssen, um auch nur annähernd an die Zeiten von der kleinen F zu kommen.

  • Ja genau den schaltfinger unter dem schaltturm.
    Oder ist der von cae geändert weil da is ja was andres drauf als original
    Ich weis halt das der schaltfinger bei geändertn getr. Manchmal bricht

  • Schaut ungewohnt aus, irgendwie so "beschnitten". Da fehlt optisch was an den Türen.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    • Offizieller Beitrag

    Ein Kumpel hatte die auch mal, ihm waren die Windgeräusche aber zu laut - aber 230 km/h hat er in seinem Astra f LET nurnoch die Fahrtluft gehört :D

    Was für dich der Hauptgrund zum Kauf? Machen die Gewichtstechnisch eig. einen Unterschied?

  • Ich glaub die haben weniger Angriffsfläche im Wind. Und ich glaube sie sind schwerer als die Serienspiegel. => aber da ich etwas zu leicht an der Gewichtsgrenze bin, spielt das eher positiv zu mir.

    Windgeräusche höre ich in meiner Karre nicht mehr und schneller als 180 läuft sie momentan auch nicht, :D


    Nach meiner kleinen Tour heute, überlege ich ich ob die Zulassung überhaupt noch einen Sinn macht - fahren auf der Strasse macht zumindest keinen Spass mehr.

    Die Spiegel werden wahrscheinlich doch blau.

  • fahren auf der Strasse macht zumindest keinen Spass mehr


    Warum das nicht? Zu laut?

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Das sind Kratzer ;)

    Am Sonntag war ich in Schlüsselfeld, wo der AC Ebern seinen zweiten DM Frühjahrsslalom durchführte. Es wurden 3 Wertungsläufe gefahren, somit kam man auf ca. 4800m Wertungstrecke.

    Meine Zeiten:
    Training: 1:20.70 min
    1. Wertungslauf: 1:20.96 min
    2. Wertungslauf: 1:20,98 min + 1 Fehler (3s)
    3. Wertungslauf: 1:20,32 min

    Ein paar Bilder habe ich unter folgendem Link entdeckt:
    http://www.rennfotos.de/galerie/2015/w…ebern/index.php




    Eine Onboardaufnahme des 3. Wertungslaufes:

  • Deine Zeiten waren ja recht konstant. Alles innerhalb einer Sekunde (von den 3 Straf-Sekunden mal abgesehen). Wie hat sich die Konkurrenz/Mitbewerber geschlagen?

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Auch fehlerfrei wäre ich nicht weiter vorn gewesen, hier die Ergebnisse meiner Klasse: http://pfaffis-auswertung.de/assets/ergebni…ebnisse_F10.pdf

    1. E30 M3 umgebaut auf 320is
    2. Honda Civic
    3. E30 320is
    4. Golf 3 2.0 16V
    5. Honda Civic
    6. Astra F
    7. E30 318is
    8. E30 318is
    9. E30 M3 umgebaut auf 320is
    10. E36 compact 318ti

    Zu den Klassenbesten fehlen mir ca. 2,5 s pro Lauf...

  • Sonntag geht es nach Weilheim, zum 2. Rennen der Arbeitsgemeinschaft Münchner Motorsport. Ich bin mal gespannt wie es da läuft, da meine ersten beiden Gänge aktuell zu lang für die Clubsportwettbewerbe sind...

    Edit 25.04.2015:
    In Weilheim lief es für mich nicht so gut... durch 3 Pylonenfehler in 2 Wertungsläufen habe ich mich trotz guter Zeiten selber nach hinten geschoben. Summa summarum kam ich auf Platz 10 von 19, ohne die Fehler wäre es von den Zeiten her Platz 2 gewesen.

    Mit einer etwas kürzeren Lenkübersetzung hätte die Pylone vor dem Ziel sicherlich noch gestanden...

    Nächster Renneinsatz am kommenden Sonntag in Lechbruck, hier ist mein Ziel weniger Pylonen als letztes Jahr (7)

    Edit 26.04.2015:
    Das Rennen in Lechbruck ist Geschichte, und ich habe mein Ziel erreicht.

    Ich habe es das erste Mal in Lechbruck geschafft, ohne Fehler ins Ziel zu kommen! Zum Schluss bin ich auf dem 4. Platz in meiner Klasse gelandet, direkt hinter Obo92, welcher mit einem Corsa A unterwegs war ;)

    Edit 27.04.2015:
    Und das Video dazu, gezeigt wird der Trainingslauf:

    Auf dem Spiegel waren mindestens 4 Farbschichten, die von mir vor dem Lackieren entfernt wurden, hier ein Zwischenbild:

    und zwei Bilder mit den am Fahrzeug verbauten Spiegeln:

    Edit 01.05.2015:
    Am Sonntag steht der DM-Lauf Süd von der RG Rosenheim an. (Anfahrtskizze: https://www.google.com/maps/d/viewer?…Zo.kTV7-igJWjCQ)
    Nur das Wetter bringt mich ein wenig ins grübeln, Agrarwetter.net zeigt im Bereich 9 und 12 Uhr Regen an, meine Startgruppe
    soll 10:15 Uhr starten. Mal schauen was morgen der Wetterbericht sagt.

    Edit 02.05.2015:
    So die Slicks sind vom Pickup befreit, aber es wird immer wahrscheinlicher, das ich morgen mit Regenreifen unterwegs bin.