Die Slaloms auf den Flugplatz Mainz-Finthen waren für mich nicht so erfolgreich, aber dafür gab es ein paar schöne Bilder, unter anderen dieses:
Crook's Blechbüchse
-
-
Zitat
Die Slaloms auf den Flugplatz Mainz-Finthen waren für mich nicht so erfolgreich, aber dafür gab es ein paar schöne Bilder, unter anderen dieses:
Irgendwas kaputt gegangen? Oder vom fahren her...
Fährst du jetzt in Hauenstein?
Gruss
-
Ich war in Mainz nicht wirklich konkurrenzfähig - von daher nicht erfolgreich
Und auf dem Hauenstein-Bergrennen bin ich in der GLPBerg- Klasse 38 mitgefahren.
-
Hier hab ich noch 3 Bilder von dir entdeckt aus Hauenstein.
Wie liefs denn am Berg?
Hast du ne Kamera drin gehabt?Ist schon was anderes als Slalom, was.:):):):)
Gruss
-
bei BigT-Racing.de gibt's auch einige schöne Bilder:
Ja der Berg hat richtig Spass gemacht
Freitag angekommen und dann als Sozius den Berg einmal auf nen Moped angeschaut.
Samstag:
- erster Trainingslauf, Es wurde Wet-race angesagt, in den Waldbereichen ist es sehr nass - Regenreifen aufgezogen. => es ging mit 2:39.230 min den Berg hoch (ich kannte die Strecke noch nicht)
- zweiter Trainingslauf, die Gruppe H - fuhren sehr schnelle Zeiten im ersten Trainingslauf - wir rüsten auf Slicks um => es ging mit 2:38.606 min den Berg hoch ( ich kannte die Strecke immer noch nicht)
- dritter Wertungslauf, es regente zwischenzeitlich, und zu unseren Lauf sagten das Regenradar neuen Regen an, Wechsel auf Regenreifen. => 2:33.122 min (ich war zufrieden, mein Ziel war zwar unter 2:30 min zu kommen - aber für das erste Mal nicht schlecht)Sonntag:
- erster Wertungslauf, die Strecke war noch nass, aber es war kein Regen mehr angesagt - und es starteten ca. 40 Autos vor mir - Slicks wurden aufgezogen und ich fuhr meine Setzzeit von 2:26.932 min (ich war glücklich, da ich im Waldbereich auf nasser Oberfläche die Kurven sehr früh anbremste...
- zweiter Wertungslauf, die Strecke war komplett abgetrocknet und ich kannte die Strecke schon um einiges besser: 2:23.560 min damit lag ich 3,372s von meiner Setzzeit entfernt.
- dritter und letzter Wertungslauf, es war über das Regenradar ein Regenschauer angesagt, allerdings konnten wir nicht genau bestimmen, wann diese Wolke zu uns kommt... Also ging es wieder mit Slicks an den Start. Die Jopp-Schleife (Bushaltestelle) habe ich merklich zu früh angebremst und somit viel Zeit verschenkt, aber die 2:23.323 min konnte sich gut sehen lassen.Mit einer Gesamtabweichung 6,981s von der Setzzeit kam ich in meiner Klasse auf Platz 4 und habe einen schönen Pott mitbekommen.
Wenn ich aber den Vergleich zu meiner regulären Gruppe F ziehe, so fehlen mir ca. 4 bis 6 Sekunden je Lauf um anschließen zu können.
Im großen und ganzen hat es aber Spass gemacht, und dass ist das wichtigste!
PS: Video kommt später...
-
- Offizieller Beitrag
Na dann schonmal Herzlichen Glückwunsch!
Schliesslich fährt man für sich und nicht für andere. Und solange du dein Ziel erreicht hast, und auch noch Spaß daran hattest ist das doch voll ok!
-
Meine Glückwünsche crook.... war letztens bei dir in Frankenhausen mit Basti von hier aber hatten deine nummer nicht sonst wäre es evtl. nen treffen geworden so haben wir nur die 36Kurven in Kyfhausen oder wie sich das schreibt da gefahren
Naja mach weiter so schaut doch alles gut aus... man kann nicht immer erster sein....
Mfg crazy Mc !
-
-
- Offizieller Beitrag
Elektro Mod wird Basti damit gemeint sein
-
Richtig, damit meint ich Basti.... naja ist auch egal jetzt...
Schickes Video, kommt mir aber vor als würdest du immer ziemlich früh Bremsen.... und das der Motor ziemlich "zäh" hochdreht oder kommt mir das nur so vor ? Mein XE seht wie sau von 4 bis in den Begrenzer wenn man nich fix mit schalten ist... und das auch berg auf....
Naja weiter so auf die nächsten Rennen und Pokale !
-
Ja ich stehe ziemlich früh auf der Bremse, ist aber reine Kopfsache - ich kann das bei den Tempo schlecht abschätzen, und man kennt die Strecke nicht aus dem ff.
Der gezeigte Lauf war meine 6. Fahrt auf den Berg.
So träge finde ich den Motor nicht - evtl. habe ich die Gänge auch zu lange drin gelassen, ab ca. 6500 U/min fehlt dem Motor die Kraft. Ist eben ein Clubsport-Motor.
-
- Offizieller Beitrag
Bis wohin dreht der Motor eigentlich?
Ich hab zwar deine Nummer, aber das war zeitgleich mit deiner Rennsaison, hätte sowieso nix gebracht....
Was hab ich dir gesagt, Marcel?
Aber der Kyffhäuser ist ja super Trainingsgelände, hat richtig Laune gemacht, da hochzucruisen....
-
Der Motor hat Kraft bis ca. 6500 U/min und Drehzahlbegrenzt ist er bei 7200 U/min.
Am ersten Oktoberwochenende geht's zum Bergrennnen Mickhausen ich habe mich gerade in der Starterliste mit der Startnummer 566 entdeckt
-
Ja cool, viel Spaß dann. Hoffentlich ist da dieses Jahr mal wieder besseres Wetter.:/
Fährst du dieses mal in der richtigen Gruppe F ??? Oder wieder GLP-Quatsch?:):)
Gruss
-
In Mickhausen gibt es keine GLP
Ich werde mich in der Gruppe F ganz hinten anstellen. Starterliste gibts unter http://www.bergrennenmickhausen.de
-
- Offizieller Beitrag
Scheen, ich lechze schon wieder nach nem Video von Dir!
Scheinbar habens dir die Bergrennen auch angetan....
Mal was anderes, als immer nur Hütchen jagen oder, aber im Grunde ja auch ähnlich, weil beim Slalom fährste ja gegen die Uhr und beim Bergrennen auch....
-
Ist erst mein zweites Bergrennen, aber die Stimmung im Fahrerlager ist genial und dadurch das wir 4 Fahrer + Teams aus unseren MSC sind, wird es sicherlich richtig lustig
Kleine Änderungen für das Bergrennen:
- neue Batterie, Umstieg von 12Ah auf 20Ah, in der Hoffnung das 300A zum Starten eines warmen Motors reichen.- Haubenhalter:
- Käfigzertifikat mit DMSB-Lochstempel
-
- Offizieller Beitrag
schaut ganz jut aus ...
-
Mensch Erik, Deine Motorhaube rostet...
Vergiss nicht schöne Videos zu machen. Gib's eigentlich auf Deiner Hausrennstrecke kein Bergrennen?Gruß Shorty
-
yep, die rostet
Auf'm Kyf gab es 2009 das letzte Bergrennen - sonst wäre ich dabei
-