Wie oft kannst du die nach schneiden???
Ich weiß das man das Früher auch beim LKW gemacht hat.
Crook's Blechbüchse
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keine ahnung, wie oft man schneiden kann, ich denke mal wenn das Gewebe guggt, war es zu viel mit schneiden.
Ich hatte mir das Gerät zum Schneiden bei einem Reifenhändler hier bei uns im Ort ausgeliehen - die haben damit
bis jetzt auch nur LKW-Reifen damit geschnittenIch habe das nur gemacht, da ich die "Super-Soft"-Reifen noch liegen hatte und nächstes Wochenende bei den Welfen-Racing-Days in Oschersleben mitfahre.
Ich werde sie auch nur aufziehen wenn es regnet, bei trockenen Wetter, werde ich bei den DMSB-Läufen die Avon-Slicks fahren, und bei den Clubsport-Läufen die Toyo R888.
und bei insgesamt 6 Rennen möchte ich auch wenn es regnet, Gas geben könnenSamstag:
1x DMSB-5000 (5000-Rennslalom, 2 Runden auf der gekürzten Rundstrecke)
1x DMSB-2000 (2000m-Slalom, 1 Runde auf der gekürzten Strecke)
1x Nacht-Slalom (1000m-Clubsport, Kartstrecke unter Flutlicht)Sonntag:
2x DMSB-2000 (2000m-Slalom, Kartstrecke)
1x Clubsport (1000m-Clubsport, Kartstrecke) -
Klingt ganz interessant.
Kann da mal jemand Videos von machen?! Sieht man zu selten finde ich! Solche Slalomveranstaltungen!! -
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Ja danke das ist auch fast der einzige den ich kenne der das macht!
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Du bist auch einer der wenigen die überhaupt was dazu schreiben bzw sich dazu äußern. Da ich und Crook ja hier immer ins Forum was reinstellen obs nun Bilder oder Videos bzw nur Text sind. Die Resonanz ist hier leider auch nicht so groß daher werden vielen sowas nicht lange machen. Und selbst bei Crooks Videos die wirklich gut sind nichtmal da kommt viel zurück mal abgesehn von den Klicks in Youtube.
Und Erik schreib mal deine Erfahrungen mit den Reifen falls es regnet.
Lg Obo
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Ich finde es eben sehr interessant, und das ist noch eine Motorsportart die man sich auch selber noch leisten kann, wenn man nicht gerade jeden lauf mitmacht, und das ist dann nur weil man Spaß an der Sache hat und nicht unbedingt Punkte braucht.
Ich würde da immer mitmachen weil ich Spaß habe daran. Um eine Saison mitzumachen fehlt mir das passende Zugfahrzeug und der Anhänger.
Das gue dabei ist ja das man auch mit Straßenzugelassen Autos starten kann und die haben auch ne eigne Klasse! -
Auch wenn man in einer Meisterschaft auf das Punktehaschen aus ist. Steht bei 95% der Fahrer der Spass im Vordergrund, weil mehr als einen chromfarbenen unbepflanzten Blumenkübel kann bei uns nicht gewinnen
Jetzt zurück zum Thema:
Die Reifen kommen auf Opel Omega MV6-Felgen, ein Freund von mir hatte diese jetzt schon seit ca. 8 Jahren im Keller rumliegenPlanung für den Winter:
- Lamellensperre
- Umbau auf Seilzugschaltung in Verbindung mit H-Schaltungs-Motorsport-Shifter (Schaltkulisse befindet sich in einem 65x65mm Feld)Grüße Erik
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Hat die Lamellensperre einen bestimmten Wert oder sperrt die mehr, je mehr das eine Rad durchdreht??
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lammellensperren haben einen festen sperrwert
viscosesperren sperren variabel (gibts beim bmw e30) -
Hier ist das Prinzip einer Lamellensperre gut beschrieben: http://www.limitedslip.de/lamellensperre.html
Die Lamellensperre ist eine sogenannte Drehmomentfühlende Sperre, je größer der Drehmomentunterschied (Motor zu Räder) desto mehr wird gesperrt. Allerdings gibts auch die Möglichkeit eine gewisse vorspannungzu den Lamellenpaaren zu geben, somit kann auch bei gleichen Drehmoment zwischen Rädern und Motor ein gewisser Sperrgrad erzeugt werden.Ich lass mir die Sperre direkt für Slalomzwecke zusammen, falls ich damit nicht zurecht komme, kann ich sie nochmal einschicken und das Setup wird geändert, so zumindest die Aussage vom Hersteller.
Jetzt bin ich selbst überrascht, gestern die Sperre geordert und morgen kann ich sie schon abholen dafür das sie anfangs etwas von ca. 3 Wochen gesprochen haben, echt super! -
Klingt Super! ist eine nachträglich verbaute Sperre in der Gruppe F erlaubt? Oder fährst schon eine andere Klasse?
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- Offizieller Beitrag
Also wieder Getriebe auseinander nehmen, wa eric...
Dein Hobby isses ja inzwischen....
War oleben nu schon?
Weil ich morgen dran vorbei fahr.....
Vllt könnte ich ja nen Abstecher machen.Sorry für Euch, behalltet das bitte bei, mit dem Einstellen....
Ich bin eher nen stiller Liebhaber und gucke auch regelm auf youtube vorbei....Nur hab ich nicht immer die Zeit alles zu kommentieren, ich fänd es echt schade
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Und schon eingebaut und Proberunde gedeht? Berichte mal, ob's Deinen Erwartungen gerecht wird.Gruß Shorty
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Oschersleben ist dieses Wochenende - bin dann ab morgen früh am Start
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- Offizieller Beitrag
Schauen wir mal, ob ich es schaffe....
Kommt drauf an, wie es mit dem Verkehr steht.Und wieviel Zeit mein Kolleche hat.
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Kleines Video von meinen Clubsport-Sonntagslauf,
das Rennen wurde auf der Go-Kartbahn ausgetragen, Streckenlänge ca. 1km -
- Offizieller Beitrag
Wie fuhren sich die Slicks eigentlich bei der Kälte?
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Die Slicks gingen auch ganz gut, die vorderen auf Temperatur zu bekommen war kein Problem, die hinteren schon schwieriger.
Vorn bin ich mit 1,8bar gestartet und hab nach jeden Lauf auf 2bar abgelassen.
hinten brauchte ich nichts korrigieren, da war die Änderung nur minimal, von kalt 1,5bar auf "warm" 1,6bar.hier ein Video mit Slicks, es ist der DMSB 2000 2.Wertungslauf vom Hildesheimer AC auf der Rennstrecke: http://www.youtube.com/watch?v=fgb2lXfBjP0
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