erleichtere mal ne 7kg schwungscheibe um 10kg
Crook's Blechbüchse
-
-
Theoretisch möglich musst nur eine neue Dimension erfinden
Aber die tellerschwungräder kann man auch gut erleichter oder gleich eins aus Alu.
-
Ich würde mir aber auch nie ein zu leichtes Schwungrad für den Alltag einbauen, habe in meinem c14se ja eins erleichtert, weiß aber nicht wieviel weil ich es vorher nicht gewogen haben.
Das Schwungrad was ich nun planschleifen lassen muss weil die Kupplung nur zu 50% getragen hat wieg 6,5 kg und ist von einem c20xe -
Es geht ja gar nicht um das relative Gewicht, sonder eher um die Massenträgheit, die steigt mit dem Quadrat vom Abstand zum Drehpunkt. Als ist es besser zwischen Anlasserkranz und Reibfläche weniger weg zu nehmen, wie an der Nabe viel weg zu hobeln. Und im Alltag ist das auch OK rumpelt bisschen im Standgas.
-
Ich habe heute mal mein neues Lenkrad eingebaut... Mal sehen wie ich damit umgehen kann, der Test erfolgt am Sonntag auf einer abgesperrten Strecke
Grüße Erik
-
Sieht schick aus =)
Lg Obo
-
- Offizieller Beitrag
Sogar sehr schick!
Wieviel mm kommt das näher an dich ran?
-
Es ist 90mm geschüsselt...
-
Hier kurz meine Auto-Winter-Planung:
- Riss im Unterboden entfernen.
- Sitzbefestigung nach DMSB-Handbuch für Fahrerseite in Karosse brutzeln.
- Umbau auf F20 iA=3.94 oder 4.18 -
- Offizieller Beitrag
- Umbau auf F20 iA=3.94 oder 4.18
-kein Bock mehr auf Getriebe tauschen?
-
MOIN
das glaub ich, was machste mit Kupplung und Schwung, wegen dem erhöhten Gewicht von sagen wir mal 10kg F20 und Anbauten ?
MFG Svene
-
- Offizieller Beitrag
Crook findet schon wieder ne Stelle zum Gewicht kompensieren....
Kennt ihn ja...
Kleinerer Tank
-
Sinn oder Unsinn: ich möchte mal nen haltbares Auto haben, wo man über die Saison nichts machen muss, außer vielleicht mal die Räder wechseln
-
Schnellverschlüsse am Getriebe usw. hättens aber auch getan
Denk mal ist die bessere Entscheidung dann hast endlich mal Ruhe und kriegst die Leistung auf die Straße^^
Lg Obo
-
- Offizieller Beitrag
Kann ich voll und ganz verstehen....irgendwann reichts mal.
Naja, da sind genügend Stege am Gehäuse wo man vielleicht bissi was sparen kann..... wenn ich den Lima Halter so in Erinnerung hab....
-
- Offizieller Beitrag
Sind da nicht schon bohrungen zur Gewichtsreduzierung drin oder dran?
Aber verständlich, irgendwann muss das Getriebewechseln mal ein Ende haben
Sehr gute entscheidung. -
-
- Offizieller Beitrag
Alternativ könnte man auch eins vom Erik nehmen das ich in Burgau geschossen hab. Die waren mit der DSLR in hoher Auflösung, und recht nahe fotografiert.
Hat Obo dir die schon zukommen lassen?
-
und wenn man meine original bilder nimmt hast ein 10Mpixel von der Canon EOS und kein Icon zum Bastelt
-
Erik ich finde die Entscheidung gut mit dem neuem Getriebe, hab ich ja schon lange gesagt.
Kannst auch mal beim f18 schauen da gab es ja auch einiges Nettes, passt ja genauso wie f16 und F20. Vectra B mit x20xev hatten F18CR mit 3,94er Achse drin. Das ist genauso teilweise kürzer übersetz von den Gängen wie das F16.
-