joa, ok, bei euch da is ja auch slalom noch groß angesagt, und ich denk ma bergslalom veranstaltungen gibts da auch einige, oder?
Crook's Blechbüchse
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so großartig hab ich mich da noch gar nicht erkundigt ... Aber warum sollte ich das bis jetzt machen, hatte auch kein Fahrzeug mit dem ich hätte teilnehmen können
Der Umbau Richtung Motorsportzugelassenes Fahrzeug geht weiter, doch zunächst wird erstmal mit dem Rost gekämpft
Der wagen ist bis auf das Heck zerlegt, das heisst, HA, Tank und die Leitungen die dort hin führen sind noch am Fahrzeug. Die Heckklappe kommt auch noch ab, dann kAnn man den Karren erstmal umschmeissen ...
Grüßle Erik
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Nanu der ist ja so LEER tut das den not?
Oder willste den gleich ein neues Farbkleid verpassen.
Ansonsten halt uns auf dem laufenden.
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- Offizieller Beitrag
Hey Erik
würde ich das jetzt nicht wissen würde ich sagen Astrein Geschlachtet aber du machst saubere Arbeit freü mich schon auf 2010 dich wieder irgendwo zu sehen mal ssehen wie er sich bis dahin entwickelt hat
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Dazu kann ich nur eins sagen: Saubere Arbeit!
Würd natürlich auch gern über Winter am Astra arbeiten, aber da es mein Alltagswagen ist, gestaltet sich das schwierig.
Wo sitzt der Rost denn überall? Kann ja praktisch nur der Unterboden sein, da er ja neu lackiert wurde oder?
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Mensch Erik, das ist doch mal jetzt 'ne richtige Blechbüchse...
Wünsche Dir gutes gelingen bei Deinem Vorhaben. Bin schon gespannt auf die weitere Berichterstattung von Dir.MfG Shorty_GSI
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Nabend,
Hätte da noch zwei,drei Fragen bezüglich der Vollschalen und 6 Punkt Gurten.
1. Haste für die Montage der Vollschalen neue Basiskonsolen und Laufschienen geholt, oder passte das ganze mit den normalen Adaptern für die seitliche Befestigung auf die originalen Laufschienen?
2. Haben die 6 Punkt Gurte einen Drehverschluss?
3. Gab es Probleme beim TÜV wegen der fehlenden 15° Rückenlehnenverstellung? Mit ner FIA Homologation soll das bekanntlich ja kein so großes Problem sein!Danke schonmal im Vorraus!
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Hör mal mein Guter...
Leichtbau bringt dir nix, wenn dein Auto keinen Motor etc. mehr hat...
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opc91:
1) ich habe Konsolen aus orginalen Konsolen (3mm Stahl) und ALU-Adapter 5 und 6mm kombiniert, bis ich eine vernünftige Sitzposition gefunden hatte. theoretisch hätte ich sie auch star auf den Boden schrauben können...2) Ja die haben einen Drehverschluss und somit auch keine E-Kennzeichnung.
3) So easy ist das nicht, du solltest auf jeden Fall mit den richtigen Argumenten antworten - wenn nicht darfst du dir gleich den nächsten Prüfer suchen ... ich habe mit 8 Prüfern darunter auch einer mit Doktortitel in Thüringen telefoniert (jeweils von anderen Prüfern empfohlen, btw. Motorsport-Sicherheitsausrüstung) und bei 2en bin ich mit falschen Antworten abgeblitzt ... und dann wusste ich wie man argumentieren muss
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So Astra ist jetzt bis auf die Frontscheibe und ein paar Plastikklipse komplett zerlegt. Also könnte ich ihn nächste Woche mit ein paar Kumpels auf die Seite legen und dann anfangen den Unterbodenschutz abzukratzen ...Doch erstmal ein paar Bilder von diesem WE:
Mein Teilelager
Und noch Fahrzeugbilder
Gruß Erik
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gestern abend war da hinten aber noch keine pfütze, möchte mal wissen wer den lastabhängigen bremskraftmist ausgebaut hat
gruß Jörg
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Schicke Rohkarosse
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du hast es ja echt vor, viel erfolg :315:
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respekt vor deiner arbeit!
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Jörg, da stand ein Auffangbehälter, der zu klein war - neee - der ist umgefallen
EDIT 25.11.2009
und hier die Roststellen, es sind sicherlich nochmehrGruß Erik
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Erik, das sind doch keine Rostlöcher, das ist reine Gewichtsoptimierung...
So gammlig hatte ich Deine Büchse gar nicht in Erinnerung zumal die Lackierung doch noch nicht allzu lang her ist.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Bekämpfung der „braunen Pest“.Mf G Shorty_GSI
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keine großen, aber eklige stellen, von denen hab ich auch noch 2 3 stück, also flex mit zopfbürste raus und ran an den feind erik
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Solche blöden roststellen halten natürlich ganz schön auf vorallem wenn es halt viele kleine stellen sind.
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Am Radhaus hinten war mein Caravan auch durch.
Als Tip gug mal ob im vorderen Radhaus direkt über Stabi, da wo 3 Bleche zusammen gehen auch durch ist.
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und hinterm resonanzbehälter vom luffi, wo das stehblech vom kotflügel an den längsträger gesetzt is, da hat meiner noch ne relativ böse stelle, aber zum glück bei mir noch ned durch
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