hallo alle miteinander
hier eine kleine Vorstellung meines astra.
bj 95 gsi 16v facelift ohne schweller und spoiler zum glück.
2006 umbau auf eaton m45 aus cooper s begonnen.
bis jetzt sind drin
-kompressor
-llk
-frei prg.stg msi+lc1 lambda
-motor auf let teile umgebaut
-astra g servo
-v2a krümmer 4 in 1
und vieastra-forum.com/index.php?attachment/41793/
astra f c20xe eaton m45 kompressor
-
-
sorry blöd gelaufen mit bilder einfügen astra-forum.com/index.php?attachment/41797/
-
so noch ein YouTube link zum sehen und hören
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo,
willkommen im Forum, schreib doch ein bissl mehr zu deinem Fahrzeug. Detaillösungen sind immer wieder interessant.z.B. wie hast du das mit der elektrischen Servo gelöst.
wo hast du den Kompressor verbaut wie wird er angetrieben, ein paar Bilder dazu wären auch nicht schlecht.
Möchtest du noch etwas am fahrzeug ändern oder soll er so bleiben?
VG Erik
-
hallo und danke
die g servo ist sehr einfach einzubauen gibt auch genug Anleitungen dazu sind nur 3 kabel die anschlüsse passen 1 zu 1 auf die f servo
der kompi hängt an stelle der alten servo pumpe an einem Eigenbau halter und wird normal mit dem rippenriemen angetrieben
erstmal bleibt alles so wenn die kinder aus dem haus sind fliegt innen alles raus und sparcos mit käfig ziehen ein
ach ja bremse va 284er let ha 261er mit Serie 35er kolben -
So trivial ist das mit der Umrüstung auf die elektrische Servo auch nicht. Ich habe selber die Umrüstung bei mir gemacht, und habe da vermutlich auch einen anderen Ort zur Befestigung gefunden als du, von daher sind solche Informationen auch interessant. Hier mal mein Servopumpenumbau: Crook's Blechbüchse - Saison 2015 hat begonnen
Wieviel Leistung hat der Motor?
-
ich war noch nicht auf dem Prüfstand sollte aber im Bereich von 200-210 PS sein bei 0,4bar
meine pumpe habe ich an stelle des orginalen servoölbehälter gebaut mit um 180° gedrehtem halter
so das ich auch den orginalen rücklaufschlauch wieder verwenden konnte den zweiten (druckschlauch) hab ich fertigen lassen aus teilen des alten orginal -
Hui ein Kompressor Umbau... Sowas hatte ich auch mal durchgeplant, aberschließlich bin ich am Platzproblem eingebrochen und habe es vorerst verworfen.Ich kann leider in meinem anderen Projekt nicht auf die Servopumpe verzichten.
Die Leistungsdaten würden mich auch mal interessieren. Hast du eigentlichvor alles mit Zulassung zu fahren? -
ja habe nun endlich vor alles tüv fertig zu machen bin grad auf der suche nacheinem gutachten für astra f Karosse mit 150 kw oder mehr ala po gutachten
-
Naja Astras mit 150kw sind ja nicht mehr so selten. Da gibt es auf jeden Fall etwas.
-
hallo und guten morgen nochmal ein paar bilder .
platz der neuen servopumpe und kompressor mit krümmerastra-forum.com/index.php?attachment/41848/
bin gerade am neugestalten des ansaugweges da mir das Ansauggeräusch langsam und aufgrund meines fortschreitenden alters auf den Keks geht.
desweiteren habe ich im winter die 15 jahre alte lexmaul auspuffanlage rausgeworfen und durch eine Serien anlage von Eberspächer ersetzt.
nun sind im frühling noch lack und Karosse dran(kotis lacken und Schönheitsfehler ausbessern).
und einige neue Einstellungen für das Steuergerät müssen noch eingefahren werden (afr,ve,spark,leerlauf)
ich suche immernoch verzweifelt nach einem gutachten oder scheinkopie von einem f mit 150 oder mehr kw.
das ist im moment das Hauptproblem. -
Schaut auf jeden Fall interessant aus. Am meisten bin ich aber gespannt obdu das eingetragen bekommst.
-
na ja ehrlich gesagt ich auch
ich war schon bei zwei tüv'ern um die lage zu checken.
beide waren einer Eintragung nicht abgeneigt soweit alle Anforderungen erfüllt werden,
d.h. Geräuschmessung Au bzw Abgasgutachten , Leistungsdiagramm sowie Festigkeitsgutachten über Mehrleistung im Astra f.
Und natürlich die Bremsanlage passt.
leider haben sich die auflagen in den letzten zwei Jahren nicht zu meinen Gunsten geändert.
mal sehen was kommt.
wenn nicht warte ich noch 9 Jahre und versuche es dann mit dem letzten rostfreien f
als Oldtimer. -
-
Jetzt gefällt mir der Motoraum schon mehr! Sieht gut aus.
Wie weit bist du mit der Eintragung? -
leider immer noch nicht weiter habe mich die ganze zeit um die Einstellung des motors für die au gekümmert,
und die Motorraum aufräum aktion.
jetzt kommen stahlflex Leitungen rein den ich hab immer noch die orginalen von 96 drin
tja damals gabs halt noch Qualität .
dann das wichtigste vor dem leistungsprüfstand !!!
Kennfeld nochmal ordentlich einfahren !!
nur gibt es fast keine Rennstrecke wo man ohne strassenzulassung fahren darf
gerade in und um berlin .
am spreewald ring ist es möglich jedoch nur nach absprache und auflagen lautstärke usw. -
Wieso fährst das Kennfeld nicht auf dem Prüfstand ein?
-
weil es auf der straße besser und billiger ist
-
Das halte ich für ein Gerücht.