Ich suche für meinen astra f caravan nen gutes Fahrwerk!!!
Ich habe zurzeit das Sachs performence eingebaut leider ist das nicht soo gut!!
Es ist nen tik zuhart und er federt bei manchen stösen nach und hüpft!!
Also zur info ich will ihn nicht einfach tiferlegen!! er soll echt gut fahren rennsport halt!
muss aber zulassungs fähig bleiben!!!
Irgentwelche fohrschläge???
Einstelbar wär gut wen es geht!!
Suche Gutes Fahrwerk für Astra f Caravan c20xe
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Bilstein B12 soll doch so gut sein hat ein Kumpel von mir auch im Caravan verbaut ist sehr zufrieden damit
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das kann man aber nicht einstellen
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Dir ist ein Strassenfahrwerk zu hart und dann willst du ein Rennsportfahrwerk?
Dein Nachfedern kann auch durch Federwegsbegrenzer kommen, wenn die Dämpfer nicht arbeiten können - gibt es auch so ein nachwippen.
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nein mir ist nicht das straßen fharwerk nicht zu hart !! das ist das schs performence fahrwerk!
in meinem c kadett hab ich gelbe konis verbaut und die sind weicher
und ich habe keine federwegs begrenzer drin!! so tief ist der nicht!! -
Das Sachs Performance Fahrwerk ist ein Strassenfahrwerk! Du hast schätzungsweise eien Federrate von 60 oder 70 N/mm bei deinem Fahrwerk auf der Vorderachse, bei einem Rennsportfahrwerk ist die Federrate um einiges höher.
Auf deinem Avatar sieht es so aus, als würde er auf den serienmäßigen Endanschlagspuffern aufliegen.
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http://astra-f-forum.com/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=5813&type=page
auf dem auspuff sitz ich nicht auf ist mächtig platz
wenn du das sagst glaub ich das aber welches fahrwerk ist jetzt gut mich nerft halt das komische hüpfen -
als würde er auf den serienmäßigen Endanschlagspuffern aufliegen.
Er meint nicht den Auspuff.
Was er meint, ist, dass deine Achsen nicht mehr federn können, weil sie an den Endanschlägen aufliegen.
Dann federt nur noch der Reifen, der ist nicht Schwingungsgedämpft, deshalb das hüpfen.
Ich hatte mal einen Dämpfer der Fest/blockiert war. Das war dann auch nur noch gehoppel. -
Oh da habe ich mich verlesen
Das mit den Puffer kann ich nicht sagen!
Muss ich kuken.
Wen es das ist was dan? -
- Offizieller Beitrag
Wenn es das ist, ist dein Fahrwerk schlicht zu tief.
Ich empfehle dir aus Erfahrung gekürzte Koni-Dämpfer mit H&R-Federn 30mm Tieferlegung und um die Hälfte gekürzte Anschlagpuffer.
Das mit dem Motorsport-Fahrwerk wird sich dann erübrigen. Das ist dann sportlich-hart und sehr gut (und für uns Zivilisten schnell genug) fahrbar. Kurvengeschwindigkeiten erreichst du eh erst, wenn der Reifen passt. -
beim bilstein b12 braucht du nicht mal die anschlagpuffer kürzen, da diese wegfallen. einfach alte dämpferpatrone raus die vom b12 rein, feder und domlager drauf und fertig.
das fahrwerk ist nicht zu hart und nicht zu weich.. -
Greifenberger1860: Hast du Erfahrungen mit dem B12 im Astra gemacht?
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Ich habe das b12 in meinem Astra f verbaut.vom fahrverhalten super.. ist auch nicht zu hart und auch nicht zu weich.
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also ich fahre H&R Federn mit Bilstein Dämpfern und bin damit sehr zufrieden, als Alltagsauto genau richtig.Es ist ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit.Mit der entsprechenden Rad-Reifen Kombination fährt man entspannt durch den Alltag und kann auch mal hektisch ums Eck fahren.
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- Offizieller Beitrag
[wise=warning]Überschrift wurde mal Angepasst [/wise]
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Anschlagpuffer hab ich noch nit gekürtzt!!
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dann kürze die mal...
wenn du dich für ein b12 entscheiden solltest, fallen die anschlagpuffer weg, da es upside down dämpfer sind. die haben den anschlagpuffer im dämpfer integriert
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wie kürtze ich die ? und ham die nicht eigentlich ne aufgabe
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- Offizieller Beitrag
Die sind aus Gummi. Kannst du mit ner Flex in Nullkommanix halbieren. Vielleicht reicht sogar ein Cuttermesser schon.
Ihre Aufgabe ist das, wonach die Anschlagpuffer benannt sind. Sie nehmen Kraft auf, wenn die Dämpfer durchschlagen. Dadurch wird Belastung von den Domlagern (etc) ferngehalten.
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wenn ich die kürtze ist das dan nicht schädlich?
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