Abend
wollte mal nachfragen was für ein Zweck dieser Schaumstoff im hinteren Teil der vorderen Kotflügel hat?
Gibt es da auch einen Namen für...?
Kann man die auch weglassen?!
Abend
wollte mal nachfragen was für ein Zweck dieser Schaumstoff im hinteren Teil der vorderen Kotflügel hat?
Gibt es da auch einen Namen für...?
Kann man die auch weglassen?!
weglassen kannsu das auch....eigentlich soll es nur verhindern, glaub das du zugluft in den innenraum kriegst o.ä.
Einige schwörn drauf, andere empfinden es als Schwachfug....ich habse drinnen...
die Kotflügel rosten schon von alleine sehr gut ... mit den Dingern noch enn bissel mehr
einen Unterschied konnte ich nicht Feststellen außer das die dinger bei regen immer Pitsche nass waren ...
die Kotflügel rosten schon von alleine sehr gut ... mit den Dingern noch enn bissel mehr
einen Unterschied konnte ich nicht Feststellen außer das die dinger bei regen immer Pitsche nass waren ...
Genau,
ich hab sie auch rausgemacht.
Da sammelt sich nur unnütz Dreck und Schlamm.
Rausmachen ist besser auf lange Sicht,
Die PU-Schaumstoffelemente sollen der Geräuschdämmung und Entkopplung des Resonators (Kotflügel) dienen. Sie verrutschen gerne etwas und der Kunstoffüberzug bricht nach Jahren und ist dann wie ein Schwamm, VW hat hier bei ihrem Golf 3 oder4 ich weis gerade nicht auch massive Probleme. Mann kann es Alternativ aubauen das es nicht "schallt" und das die Türgelenke vorm Dreck geschützt sind.
Alternativ: die Dinger neu in Folie verpacken und gut...
Gibt es unterschiedliche Größen?
Meine Frage bezieht sich auf den Scheinwerferreinigungsbehälter der ja im Radhaus sitzt...
So wie es aussieht passt der originale nicht wirklich mehr wenn der Behälter angeschraubt ist!
Jemand ne Idee wie man trotzdem so n Schaumstoff dazwischenbekommt?
Bist dir da sicher, das du das richtig moniert hast? gibt meines wissens nur den einen
Montage erfolgt meiner erfahrung durchs Radhaus, ist aber sch... Arbeit, das richtig zu montieren
Bist dir da sicher, das du das richtig moniert hast? gibt meines wissens nur den einen
der Behälter wird ja in die Halterung an der A-Säule reingeschoben und unten nochmals in der A-Säule verschraubt.
und wenn ich die untere Schraube fest mach verdeckt der Behälter den Platz wo die Schaumstoffmatte reinkommt?!
Mhm muß ich die nun vorher auf Krampf einfach reinquetschen?
Wer hat den mal Bilder vom SWA Behälter mit der Schaumstoffmatte?
bitte entschuldige das ich dich frage aber warum will man sich den die dinger einbauen außer das die Kotflügel schneller anfangen
zu rosten weil die dinger andauernt pitsche nass sind bringen die dinger nicht viel mehr ...
es macht nichtmal nen unterschied beim fahren bei 200 km/h pfeifts eh an jeder ecke da fallen die drecks dinger auch nett mehr auf
ich würde sie ohne ne mit der Wimper zu zucken die rauswerfen und in der tonne begraben ...
kein ding...
bei mir werden die nicht nass - da ich nicht bei Regen unterwegs bin!
ich möchte bloß gerne wissen ob die in Verbindung mit dem SWA Behälter reingehören oder nicht oder ob es andere sind...
ich würde die wenn möglich gerne wieder reinmachen!
Da ich meine Kotflügel eh tauschen muss, werd ich diese Matten auch gleich mit raus nehmen. Und den Behälter im rechten schmeiss ich auch mit raus denn wozu habe ich einen Behälter für eine Scheinwerferwaschanlahe, wenn mein GL diese gar nicht verbaut hat?
Das ist der Aktivkohlefilter dem solltest du unbedingt verbaut lassen
Mfg
Im rechten Kotflügel? Achso, ok, ich dachte, es wäre der Scheinwerferwaschbehälter.
Ne der würde links sein
Das ist der Aktivekohlefilter 100% und den darfste nicht ausbauen
Ok, danke, dann lass ich ihn natürlich drin. Er ist halt nur lästig beim Ab- u. anbauen der Stossie weil er genau vor der einen 8er Schraube hängt und man sich da die Finger verknoten muss, drum wollt ich ihn raus schmeissen
Das was du meinst ist vor dem Rad, das ist der Resonator vom Luftfilterkasten.
Der Aktivkohlefilter sitzt hinterm Rad auf der rechten Seite.
Grüße Tobi
Hm...Resonator für den Luftfilterkasten...ok, und wofür genau ist der? Resonator, klar, hat vermutlich was mit Resonanz zu tun aber ein Luftfilterkasten macht normal nicht solch heftige Vibrationen, dass er einen Schallabsorber bräuchte. Kann ich den also eliminieren oder ist der doch irgendwie "wichtig"?
Luftfilterkasten macht normal nicht solch heftige Vibrationen, dass er einen Schallabsorber bräuchte.
Das Ansauggeräusch macht etwa 1/3 des Motorlärms aus, wenn es nicht ordentlich gedämmt ist. Sowas ist schon wichtig.