Moins, ich hatte irgendwo gelesen das die Eintragung mit Druckminderer nicht geht?
Umbau Hinterachse auf Scheibenbremse
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Moins, ich hatte irgendwo gelesen das die Eintragung mit Druckminderer nicht geht?
Doch klar, ohne Probleme. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Mein Astra hatte auch einen X16SZR und Trommelbremse, so baute ich vorn auf die 288er mit 4-loch und hinten auf Scheibenbremse um mit 3/20er Druckminderern. Die Eintragung war gar kein Problem, alles nach Umrüstkatalog. Manche bevorzugen sogar die Druckminderer, da die Gefahr des Überbremsens der Hinterachse in schnellen Kurven bei starken Lastwechseln deutlich geringer ist.
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Na das ist doch mal was, hab Dank für die Antworten, hat mir echt weitergeholfen!! Dann steht dem ja nichts mehr im wege....
Eine frage hab ich noch,,
die Ankerplatte bekommt man recht schwierig, jedenfalls nach meiner suche weiss nicht ob ich die falschen schlagwörter benutze gibt es da alternativen zb. vom Vectra oder etc.Habt ihr tipps wo ich die herbekomme??
Vielen Dank
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Ich hatte bei meinen Umbau mir bei Ebay Kleinanzeigen ne komplette Achse gekauft.
Neuewertige Scheiben und Beläge waren schon drauf. Habe die Achse für 100 euro gekauft.
Aber die Druckminderer hinten haben wir auch ausgetauscht. Gut, bei mir kam aber auch ein C20XE als Motor rein. -
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die Druckregler kriegst neu beim FOH zu kaufen....sind nicht billig, aber manchmal kann man mit bissl feilschen schon Rabatte rauskitzeln
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Bei MRG gibt es auch welche 129,- für 2 Stück ist doch in Ordnung der Preis oder sind die beim FOH billiger?
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Bei MRG gibt es auch welche 129,- für 2 Stück ist doch in Ordnung der Preis oder sind die beim FOH billiger?
Der Preis ist in Ordnung, hatte meine auch bei MRG gekauft -
Bei MRG gibt es auch welche 129,- für 2 Stück ist doch in Ordnung der Preis oder sind die beim FOH billiger?
Ca 130 Euro hab ich auch bezahkt
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ich hatte mit Rabatten 130 beim FOh gezahlt....
Natürlich plus Feilschen.... -
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Ich bekam bei MRG auch original ATE-Ware, also kein China-Müll oder so. Lieber einmal 130 € bezahlen und dann paar Jahre Ruhe als von irgendnem 20 Jahre alten Auto die vergammelten Dinger unter zu bauen
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Japp, seh ich auch so...
Und dann evtl noch das Problem haben, das einer vllt nicht klappt....weil er hängt usw.
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Hallo,
kann mir mal einer sagen welche Druckminderer ein Astra f Cabrio mit Abs und Scheibenbremse hinten hat?
Im Umrüstkatalog steht nur was von ALM.Mfg Sebastian
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Weil es das Cabrio in Verbindung mit X18XE (Hab eins davon ) auch nur mit AML an der HA gab in verbindung mit Scheibenbremse da es sonst überbremsen würde, Druckminderer in Verbindung mit Scheibenbremse gab es soweit mir bekannt ist nur im CC (GSI) also im 3Türer eben und das auch nur über eine Dauer von ca. 1Jahr wurde das ganze so produziert danach nurnoch mit AML weswegen man nirgends einen Umrüstkatalog mit Druckminderern 3/20 für den Astra F-CC (GSI) findet, dieses kann man jedoch anhand des Teilekatalogs von Opel in dem Von bis Fahrgestellnummer steht beim Tüv nachweisen wenn der Prüfer einem das nicht glaubt denn die können in die Betriebserlaubniss gucken und sehen dann was dort Verbaut wurde und auch abgenommen war....
Beim Cabrio musst du wohl auf AML umbauen, dient zudem auch deiner Sicherheit
Mfg crazy Mc !
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Hi,
Es geht mir darum, bei mir auf dem Schrottplatz steht ein Facelift Cabrio mit ABS und Scheibe hinten aber kein AML sondern mit Druckminderer. Motor ist nicht mehr vorhanden, aber sah auch nicht aus wie ein Umbau auf Scheibe. Es sah halt alles Original aus, also originale Bremsleitungen nichts umgebogen oder so.
Die Druckminderer sind von ATE und es steht soweit ich das entziffern konnte 314,5 drauf.
Hätte ja sein können das es die 3/20 Druckminderer sind, suche die nehmlich.Mfag Sebastian
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Beim Cabrio musst du wohl auf AML umbauen, dient zudem auch deiner Sicherheit
Nein, muss er nicht. Mit 3/20er Druckminderer ist die Abnahme auch kein Problem beim Cabrio. Bei meinem Stufenheck war die Abnahme ebenfalls problemlos.Ob ALM wirklich sicherer ist, ist fraglich. Bei sportlicher Fahrweise neigt der Wagen in Kurven schneller zum Überbremsen hinten. Das Problem hat man mit Druckminderern nicht, weswegen ich diese bevorzuge.
Hier gibt es die Druckminderer neu (habe da meine auch her): http://www.mrg-motors.de/shop/fahrzeugt…0-op-mut-cb-030
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Habe mich jetzt noch mal schlau gemacht wegen der Bezeichnung die auf dem Druckminderer steht. Es steht nicht 314,5 drauf sondern 3 Pfeil nach oben und 4 ,5 drauf, sind also die 3/45 Druckminderer wie bei der Trommelbremse und das Cabrio wurde mal umgebaut.
Danke für den Link LifeRacer, wollte aber auch mal bei Opel gucken ob es die da noch gibt.
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Vor nem Jahr gabs die noch....
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Hi,
habe die 3/20 Druckminderer jetzt bei Opel bestellt.
Die kosten mittlerweile 135 €, habe sie aber für 115 bekommen ( Werkstatt Preis ).
Nur so als Info das es sie noch bei Opel gibt.MfG Sebastian
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LifeRacer
25. November 2023 um 18:08 Hat das Thema aus dem Forum Motortechnik nach C14NZ / C14SE / C16NZ / C16SE / X16SZR / X16XEL verschoben. -