HILFE.... evtl Wegfahrsperre kaputt??

  • hihi das war schon klar das das von euch kommt :366: typisch mann :P
    habe es nicht hinbekommen meine Schrottlaube steht jetzt in der Werkstatt bin an diese olle Pumpe nicht drangekommen, weil der Wagenheber ziemlich kacke ist naja steht schon auf meinem Wunschzettel hab ja bald Geb. :D
    Und da mein Tank zu voll ist hätte ich es bestimmt nicht hinbekommen hihi hab erst getankt, und wehe es fehlt danach was...

    Aber trotzdem danke @all
    LG
    Sarah

  • Es wird fehlen wenn Sender auspumpen. Bei meinem CC war bis auf 1-2 Tropen nix weg, dafür könnt ich erst mal den karren durchlüften. Wunsch dir kein wagenheber, sondern an Kerl der schrauben kann an Technik.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • :cursing: Was muss ich da wieder von dem dummen tablet lesen

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es denn wenn du dir einfach mal durchliest was du Geschrieben hast bevor du auf "Senden" drückst?


    Gesendet von meinem mobil Internetkomposter

    • Offizieller Beitrag

    Tja Fuchse....schmeiss das Ding weg, bzw. ist nen Gerät auch nur so klug, wie der es eingibt....

    Nimm das Ding lieber als Ablage für Geschirr....

    Und kauf dir nen Laptop.

    :366:

  • Wer sagt eigentlich, das es die Spritpumpe ist, bei meinem F lief die auch nie bei Zündung ein, erst, wenn der Anlasser drehte, heisst, es gab Zündimpulse, dann lief die an. Das mit Zündung ein und die Pumpe läuft kurz an kenn ich nur vom Kadett E. Beim F hab ich im Zweifel das Relais gebrückt, dann hörte man die Pumpe laufen (oder im Falle eines Defektes auch nicht). Mein G mit X16XEL hat gestern auch gezickt, sprang an und ging gleich wieder aus. Paar mal probiert, immer das selbe. Mit bissl Gas lief er, ergo hatte er kein Standgas. Watt nu? Hab dann mal den Stecker vom Leerlaufregler (Schrittmotor) abgezogen und gestartet, komischerweise lief er dann ganz normal. Stecker wieder drauf und er benahm sich, als wenn nie was war. Die MKL hat dabei auch nie geleuchtet. Die genaue Ursache kenne ich nicht, nehm aber an, da hat iwas mal gehangen am Leerlaufregler und kam dann wieder frei. Viell haste ja auch sowas in der Art.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • so meine lieben,
    mein Asterix ist zurück :thumbup: :thumbup:
    und es war nur der kleine Kurbelwellensensor mehr nicht, grade eben abgeholt :D läuft wie ein uhrwerk und ich bin ordentlich Geld los aber naja was tut man nicht alles für sein Baby.

  • Freut mich für Dich.

    Allzeit gute Fahrt in Brunswiek ;)

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • jo war schön die Spritzfahrt :D bin 30 min hier rum gedüst und dann nach hause..

    kurz vor acht ging wieder nichts mehr... wieder nicht angesprungen und haben ihn gleich wieder zur Werkstatt geschleppt( Waren ja jetzt geübt), gucken die guten sich morgen an, ich glaub ich spinne 4 Std hatte ich ihn
    ich könnte heulen ;( und alle Mietwagen weg und ich muss jeden Tag nach Wob zur arbeit wo kein Bus hin fährt :cursing: echt super und wenn die mir da was berechnen dann werde ich richtig :cursing:

  • sollte der kurbelwellensensor nicht an fc setzen im steuergerät? oder hab ich des falsch im kopf???

    sarah die sollen mal die fcs dir sagen.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Mit den Abkürzungen kann sie vielleicht nicht viel anfangen ...

    FC => Fehlercode
    (Und freie Werkstätten haben nicht immer ein Gerät zum Auslesen von Alt-Opels. Opel/GM hat zwar die genormte 16polige Steckverbindung u.a. bei unseren Astras verbaut, sich aber um die Protokolle einen Scheißdreck geschert. Ein Gerät, mit dem Du VW, Ford oder Fiat auslesen kannst, bringt beim Opel exakt garnichts!)

    Sarah, WOB klingt nach größter Klapsmühle der Region (VW-Werk). Da gibt es sicher die Möglichkeit einer vorübergehenden Fahrgemeinschaft. In jeder Abteilung hängen schwarze Bretter für Mitarbeiter-Suchen und -Angebote. Ich bin damals (79-84) auch nicht jeden Tag selbst gefahren ;)

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • WOB :pinch: also wirklich. Buddy ich denke bei den WOBern arbeitet nicht jeder für diesen VW Konzern. Aber die WOBis haben ja an Bahnhof mit ICE Halt, wenn er mal nicht wieder durchfährt. Also gut zu erreichen. :D

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    • Offizieller Beitrag

    Die arbeiten nicht alle da aber 90% haben iwas mit VW zutun, sei es nun Dienstleistungen oder Zulieferer.
    Wolfsburg ist eigentlich nur ne große bespassungsanstalt für VW-Mitarbeiter, in den Werksferien sind die Strassen immer schön leer. :D

  • so mein dicker steht wieder vor der Tür, ist selber gefahren der gute :D ist aber die Krafstoffpumpe die im ar...h ist, das haben sie heute Diagnostiziert echt abenteuerlich, jeden Tag was anderes ;(
    sie hat kleine Aussetzer ab und zu, aber das tausche bzw versuche ich selber zu wechseln wo sie mir den preis genannt haben zum tauschen musste ich mich doch glatt setzten, echt Hammer Pumpe 200 Euro und dann noch den Arbeitslohn wow dachte ich echt aus Gold alles.

    Und um es aufzulösen :D ich arbeite nicht bei VW :366: eingentlich Glaub ich gehört es zu Gifhorn, keine Ahnung, fahre aber durch WOB durch, aber nur ist nur ein "kleiner" Discounter :366: in Weyhausen.
    würde ich bei VW arbeiten, würde ich schon kein Astra f mehr fahren :D

    Also wie heisst es so schön : Selbst ist die Frau, naja ganz dumm bin ich ja ned, habe schon bisschen plan nur nicht die Praktische Erfahrung (Muss ja eh alles hier im Haushalt machen wie Löten, Birnen auswechseln usw. mein Freund traut sich das nicht hihi) also düse ich morgen gleich mal los und mach es sonntag

    Einmal editiert, zuletzt von xbunnyx (29. August 2014 um 16:36)

  • Aso und die Fehlercodes sind (schreibe es wie es auf den Papier steht glaub es sind die wo org Fehlercode steht )

    Fehlercode 1/ Fehlercode org.13 (Lamdaregulierung vor Kat) Signal fehlerhaft
    Fehlercode 13 /fehlercode org. 19 Drehzahlsignal Signal fehlerhaft
    Fehlercode 50/ Fehlercode org. 47 Abgasrückführungssysrem Funktion fehlerhaft

    mehr hat er nicht :D

  • Weyhausen ist Landkreis Gifhorn.

    Früher sind in der dortigen Disco („Pampas“) an fast jedem Wochenende die so genannten Spätaussiedler (gebürtig vor allem in Weißrussland und der Ukraine, damals arbeiteten die in Kompaniestärke im VW-Werk) dort eingefallen, haben sich mit Wodka die Rübe vollgekippt und anschließend gab es nicht so sehr lustige Hauereien. Es war dann generell „Blaulichtparty“ in Weyhausen angesagt. (Braunschweig hatte ja damals noch eine Bereitschaftspolizei-Kaserne, die sind auch öfter mal dort zu Gast gewesen. Dienstlich.)

    Fuchse: Warst du schon mal in den Werksferien in Wolfsburg? Das ist dann fast eine Geisterstadt. Und was gibt es wirtschaftlich in WOB, das nichts mit VW zu tun hat?
    Alle Einzelhandelsgeschäfte sind nur noch mit wegen Urlaub reduzierter Besetzung geöffnet, Gastronomie teilweise geschlossen, und auch die beiden großen Speditionen halten ihre Mitarbeiter dazu an, ihren Urlaub im VW-Urlaub zu nehmen.

    EDIT:

    Ich sehe gerade erst, dass xbunnyx aus Wolfenbüttel kommt. Super .... ich habe recht lange in Neindorf gelebt :D

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

    Einmal editiert, zuletzt von convoybuddy (29. August 2014 um 17:12)

  • ah kk siehste, erdkunde gleich 6 ich weiß :D typisch blond halt :366:
    ja mit den ganzen Menschen mit Migrationshintergrund.... hab ich schon gemerkt, total ätzend.. Nein bis jetzt noch nicht bin noch nicht solange in der Filiale war sonst immer in Braunschweig.

    Och das ist ja gleich um die Ecke 2 Dörfer weiter :thumbup: voll gut( würde hier niemals wegziehen wollen )

    *geändert von basti023*