- Offizieller Beitrag
Mach dir nen gefallen und hör auf mit den Geschwindigkeitsschwanzvergleich sonst wird hier sicher bald dicht gemacht
Und das wirst du ja nicht wollen
Mach dir nen gefallen und hör auf mit den Geschwindigkeitsschwanzvergleich sonst wird hier sicher bald dicht gemacht
Und das wirst du ja nicht wollen
Ich hab jetzt 2 antworten aber keine auf meine Frage!!!????
105° ??????
Gegenfrage mit oder ohne Klima?
Gegefrage2 reele 105° oder die Bimetall-anzeige?
Danni die tachoanzeige fuer temp ist dem tachometer glwichzusetzen
Du hast ab 1.8 normal 2kuehlerstufen ....1 kommt bei mir bei 95 die grosse und schnelle dann bei 98 hab allerdings auch nen tropenschalter und thermostat verbaut ...
Der thermoschalter im kuehler gibt ja die temp vor
Ich hab die genauen werte mit infrarotthermometer nachgemessen lt anzeige im tacho kommt er bei 103bis 105 grad mit stufe 2
Also wird es bei dir aehnlich sein:beer:
Jegliche sachen mit endgeschwindigkeit loesch ich heraus...nur als info
gesendet von meiner mobilen kloschuessel mit wlan-kabel
wenn du die zweite stufe zusammen mit der ersten haben willst musst du bei dem Karosserie / Amaturentafel Stecker, eine Brücke zwischen pin 1 und 2 machen (jeweils braun weiß das Kabel)
Hab den Kühler fast neu und den Thermoschalter ist der Alte. Ja Laut Schätzeisen sind es 105°.
Ich meine der Hat nur eine Stufe und ohne Klima!!! Von nen Kumpel der c20ne der hatte 2 aber meiner nicht.
Hab auch den kleinen Kühler. Bin sowieso am Überlegen nen Ölkühler mit anzeige zu Verbauen.
Aber für max 500km im Monat????
Lohnt net....und der Ne im Astra war ja generell auch ohne Ök...
Ich hab Anzeige und Kühler verbaut...
Aber allein diesen Monat schon 1500 km runtergeschlagen....
Wenn ich richtig drücke... wird das Öl nicht über 120 Grad laut zusatzanzeige...
Entschuldigung Basti, kann man generell nicht so Sagen. Ein NE kann man nicht mit einen 16v vergleiche, die 16V`s haben eine höhere thermische Belastung da sie auf Leistung und nicht auf Drehmoment ausgelegt sind. Im Astra g wurde auch die Motoren mit Aluölwannen ausgestattet. Ein Leistungsorientierter Motor sollte immer mit Ölkühler ausgestattet werden, vor allem wenn sie auch ab gerufen wird. Wie längere und heutige Fahrten auf der BaB bei konstant hoher Geschwindigkeit. Hatte früher mal einen Manta mit serienmäßigen 1,9E 105 Ps, nach 2 Stunden Vollgas auf der Bahn hatte ich 170° Öltemperatur. Eine alte Tunerweisheit besagt: wenn du eine Öltempraturanzeige einbaust hast du spätestens ein halbes Jahr später einen Ölkühler verbaut.
Also scheinen 105° ok????
also bei Vollgas BAB geht die Kühlertemp auf 95°.
Hatte nen Öltemp.Anzeige im Audi B3. bei einer Halben stunde Vollgas ging der auf Anschlag 120°. Hat mich aber nicht interessiert bei nen RP Motor.
Für Die Paar mal Vollgas Reicht die Kühlung aus. Aber was ist wenn ich mal 500km Vollgas mache???
Unser astra F Diesel Pannenwagen geht auch auf 105°. Unser Toller Kollege hat jetzt aus "Sicherheit" nen Schalter fürn Lüfter
Nein eigentlich müsste er zwischen 95° und 100°C anspringen. 105°C ist defensiv zu viel. Musst zuerst mal den Fühler für die Anzeige Prüfen wenn die in Ordnung ist das Thermoschalter vom Lüfter. Wassertemperatur hat nichts mit Öltemperatur zu tun. Die Wasserkühler sind so dimensioniert das sie die Temperatur meist im Griff bekommen . Kannst einen gebrauchten Ölkühler vom c20xe nemen. Kosten nicht die Welt. Öltemperaturanzeige braust du nur für sportliche Zwecke.
aber beim Flansch aufpassen, da gibts Unterschiede bei der größe der hohlschrauben an den Leitungen...
wo klemme ich den Ölkühler an???
Mit so nen Drecks adapter fürn ölfilter????
Mit so nen Drecks adapter fürn ölfilter????
Klemm den Dreck mit dem Drecksadapter an du Dreckiger!
Deine Umgangsformen kannst dir echt sparen! Hast du keine Erziehung genossen? Macht echt Spaß frühs als ersten deinen Müll moderieren zu dürfen....
Solche Leute brauch man hier nicht!
Wenn du in verschiedene Baustellenthreads reinguckst, findest du sicher was, für sowas gibts die Boardsuche...
Unteranderem kannst du in meinem Baustellenthread auch nen Ölkühler finden, genauso wie bei crook...
Mach dir bitte die Mühe und nutz die Zeit....
Und Umgangsformen sind ein wichtiges Gut in Unserer Gesellschaft, gehst du auch mit potentiellen Kunden so um, wie du hier im Forum schreibst?
Danke.
Ich sag nur, der geht von rechts nach links....
ich geb dir mal ne kleine Hilfe
http://astra-f-forum.com/index.php?form=Search&searchID=387894&highlight=%C3%B6lk%C3%BChler
brumm
Mit Kunden gehe ich ja ganz anders um, weil Dort habe ich ein MENSCHLICHES Wesen vor mir und nicht nen Bildschirm mit Pixeln wo man erahnen kann das jemand Menschliches was geschrieben hat.
Du weist aber schon das am anderen Ende auch ein Menschen Wesen sitzt und schreibt
Hunde sind es nicht denen fehlen die daumen
Dann gewöhn dir bitte an, etwas persönlicher zu schreiben, wie bestehen nicht aus Kabeln....
du kannst und mit deinen Kunden vergleichen...
Danke.
Aber BTT
Den Adapter gabs mit 2 Schraubengrößen, glaub M18 und M20?
der Kommt dann vor dem ÖLfilter...dann wird ein anderer Stutzen für den Ölfilter fällig...
Die schrauben gibts in Landwirtschaftsbedarf oder beim FOH...ist dort natürlich nicht so günstig, aber im Grunde auch net viel teurer....
Am besten lässt du dir für den ÖLkühler gleich Schläuche dranpressen, macht sich echt viel besser.
Durchmesser kann ich dir ausmessen...
Du darfst dich bei mir freundlich melden hab noch einen adapter wenn du willst
Mfg
Wischer macht wischwisch