donuts fragen thread zu seinem astra

  • Danke, Fuchse, dass mit der Dreistigkeit gebe ich zurück.

    Mir ist bewusst, dass dieser Grill kein Faceliftgrill ist.

    Es scheint aber ein Zubehörgrill für ein Vorfacelift zu sein.

    Und ob es ein Nebelscheinwerfergrill oder ein Fernlichgrill ist, steht noch offen.

    Da Donut jedoch (anscheinend) einen Facelift Astra hat, möchte er sich, ob der Optik, und wie er zuvor erkannt hat etwas einfallen lassen, wie das passend wird.

    (Wobei er beim Eröffnungspost noch davon ausging, dass der Grill ein Faceliftgrill sei. Dies ist aber falsch.)

    Dies hast du ja mehr oder minder stillschweigend im Folgepost korrigiert.

    Er kann also nun Teile eines Vorfacelift holen (Nebler, Schürze, Scheinwerfer, Blinker, ...). Und eigentlich hunderttausend mehr oder minder offensichtliche Dinge mehr, um sich einen mehr oder minder authentischen Vorfacelift zu basteln. Er könnte aber auch den Grill mit einem passenden ersetzen. Oder aber er könnte den Grill modifizieren, bis er optisch passt.

    Was ich nun wissen wollte war:
    a) Wie kommt ein relativ kleinmotoriger Astra F an ein doch recht "exklusives" Getriebe um 6 Gänge zu haben?
    b) Heißt dass hier nun Vorfacelift und Facelift, oder F1 , F2 ?
    c) Würde Donut seinen Grill hergeben? Falls ja und die Konditionen stimmen habe ich Interesse.
    d) Ich finde den Grill pottenhässlich. Tat ich auch schon beim Ascona C2.
    e) Sagte ich nichts über die Optik des restlichen Donut'schen Astras.
    f) Ist mein Geschmack bezüglich des Grilles ein subjektiver Eindruck.
    g) Finde ich den Grill zwar hässlich, kann ihm aber weder seine gewisse Seltenheit, noch seine Vorteile absagen und beides überwiegt seine Optik für mich.
    h) Fragte ich nicht, was für eine Art von Grill dies ist.
    i) Besitze ich nun einmal eine Astra F VFL und da würde der Grill sich optisch besser einfügen. Schon alleine, weil mir der Umbau auf FL bei dem schwer fällt, denn dieses Sondermodell gab es nicht nach dem Facelift. Gäbe es nicht die Angle Eyes, würd eich gar nicht über einen in irgendeiner Art gearteten Umbau nachdenken.
    j) Weiß ich beim besten willen nicht,w as Dreist sei. Dass ich den Grill subjetiv hässlich finde? Dass ich Donut anbiete, ihm den Grill abzunehmen, wenn wir handelseinig werden? Dass ich mich Frage, wie ein sechster Gang in einen X16... kommt (Und was derjenige, der sich das mutmaßliche F28 angeschafft und wohl auch teilweise umgebaut hatte dabei gedacht hat, ist weder billig noch ganz ohne)?

    Ich fürchte wenn das hier so weiter geht, dann werde ich hier wohl nicht alt. Werden die strikes nur so angeflogen kommen... . :347:

  • Moin haut euch nicht :bier: so ich verkaufe den nebler grill nicht, auch wenn es vfl ist! er gehört halt zur geschichte vom auto, hole die passenden scheinwerfer+ orange blinker :366: das mit dem 6 gang hat sich erledigt dadurch das der bolzen locker war konnte man den schalthebel halt in diese position setzen, bin aber die ganze zeit nur mit 4 gängen gefahren.

  • Gestern mal das super wetter genutzt und den endschalldämpfer ordentlich befestigt. Dabei ist mir aufgefallen das hinten eibach federn verbaut sind kann wer auskunft geben?
    Dann wollte ich den blinker hebel wechseln weil der überbrückt ist, habe dann aber gestoppt weil mir das kabel gebammsel unheimlich ist kann das bitte mal einer erkären muss ja schließlich wieder zurück gebaut werden :thumbup:
    Unrunder leerlauf ist durch die lockere lamda, da ist mal einem das gewinde rausgerissen und wurde fachmännisch, mit draht, schlauchschelle usw befestigt ?( wer hat für günstig einen rumliegen von dem er sich trennen will?

  • Würde ne neue Lamda hohlen, du weist bei der alten nicht wie lange die des noch macht und so teuer ist ne lamda nun auch wieder nicht.
    orange blinker brauchst du nicht, die blinker sind baugleich, auser die farbe halt.
    Mit der Stossstange, ich mein immer noch das da die vFL rein muss, aber gut auch ich kann mich hier mal irren. Des siehst ja ob der Grill mit den Stegen in die Ausbuchtungen/Aussparungen der Stoßstange greifen.

    Edit:
    Mit dem Kabelgedöns solltest dir mal den originalen Schaltplan hohlen das du nachvollziehen kannst wie was wo läuft. Das da was direkt in die Sicherungsaufnahme gepfuscht wurde ist nicht in Ordnung, da bleibt dir nur Kabelzupfen.

    Dyewitness,
    siehe Mail!

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchse (9. Februar 2014 um 15:52)

  • also eine frage interessiert mit brennend!!!

    Das getriebe???? :366:

    1-4 gang gleich und der 5 zum überholen???Wohnt den keiner in der nähe um mal das Gestänge einzustellen???? :360:

  • Junge junge- die Elektrik ist "gruselig"... :thumbdown: :thumbdown:

    Welche Sicherung hat der Vorbastler denn da so "kunstvoll" überbrückt - und was ist das vor ein Relais am Lüftungsgitter??
    (ich würde mal vermuten, über das Relais werden die Zusatzscheinwerfer im Kühlergrill versorgt)

    ... meint der Stefan :thumbup:
    Ich bin ein Autolangweiler - ich mag sie am liebsten "original". Tiefergelegt mit "dicken" Rad-/Reifenkombinationen lasse ich gerne den anderen.

  • Auweia - ziemlich "kreativ"... :S

    ... meint der Stefan :thumbup:
    Ich bin ein Autolangweiler - ich mag sie am liebsten "original". Tiefergelegt mit "dicken" Rad-/Reifenkombinationen lasse ich gerne den anderen.

  • Lenkradverkleidung?

    drei Schrauben von unten, zwei Schrauben von vorne - Lenkrad drehen, dann siehst du sie..
    Gummimanschette um das Zündschloß raus.

    Was ist´n das dann noch fürn Lüsterklemmenmist??? Kannst du diese "Sollbruchstelle" auch identifizieren?

    ... meint der Stefan :thumbup:
    Ich bin ein Autolangweiler - ich mag sie am liebsten "original". Tiefergelegt mit "dicken" Rad-/Reifenkombinationen lasse ich gerne den anderen.

  • auf die lüsterklemme geht ein graues kabel, das graue versorgt die hupe?! Vermute mal. So brauch erstmal ne verkleidung ich war zu grob zu der.... Die überbrückung ist auf die zv geklemmt. Zv ist bei mir auch ohne funktion!!!

  • Alter Falter... also das Kabelgedöns is wirklich strange... normal alles was "extra" is rausfrickeln.
    Den neuen intakten Blinkerhebel rein und Sicherungen wieder so wie es gehört.
    Und dann schauen was funzt und was nich...
    Immerhin hat er ja vom SiKa ausgehend dieses Kabelwirrwarr veranstaltet....

    Achja was die Grill-Stoßstangen-Story angeht:
    Facelift-Stoßi und Vorface-Grill PASSEN aufeinander
    ebeno andersrum.
    Unterschiede der Vorfacelift zur Facelift-Stoßstange sind äusserlich der Lack
    und innerlich der Grundträger, der is beim Vorfacelift nen ziemlich dickes Plastik und beim Facelift n schmaler Metallträger.
    Deswegen passt bei nem Facelift mit Klima nicht die Vorface-Stoßstange da der aussenliegende Lüfter zu weit vor baut.
    Man kanns zurechtdremeln... aber darum gehts hier ja nich.
    Also schlussendlich: Scheinwerfer vom Vorfacelift rein und fertig is die Front.

    MfG Timme

    Failure is always an option!

  • :hilfe ich kann keine elektrik :pinch: naja neuer blinkerhebel is drinne das ander gelump fliegt raus hat aber zeit :thumbup: stoßstange muss eh neu ist erstmal so hergestell das die rennleitung nicht meckern kann---->panzertape 8o zur zeit halt alles provisorisch weil geld mangelware, jobsuche is wichtiger der bock muss rollen da wird mit allem gekämpft was billig ist. bin froh das er zurzeit hält das muss ich ihn anrechnen er macht pluspunkte er ist für mich da , fast 2000km ohne panne :347:

  • Sind gedrückt - Viel Spaß und Erfolg!

    ... meint der Stefan :thumbup:
    Ich bin ein Autolangweiler - ich mag sie am liebsten "original". Tiefergelegt mit "dicken" Rad-/Reifenkombinationen lasse ich gerne den anderen.

  • Bin gespannt was noch kommt, viel Glück bei der Job suche. :thumbup:

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier: