da ich mir vor ein paar tagen 22mm koppelstangen bestellt habe um meinen 20mm stabi gegen meinen zukünftigen 22er zu ersetzen, hat sich mir wieder die frage nach dem 24mm stabi gestellt.
soweit ich weis gab es 24mm in vectra a 4x4 und calli 4x4, die passen aber nicht!
hat der vectra a v6 nen 24er? der müsste dann ja eigentlich auch in den astra passen?
wer weiß bescheid?
24mm stabi von opel für fwd?
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sollte passen, vorderachse ist ja ansich gleich
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ich wundere mich eher ob es son ein Teil überhaupt gibt?! in meinem Umrüstkatalogen für Vectra plus Calli tauchen nur 22er auf...aber an jeder Ecke gibt es Gummis Pendel und sogar Pu Buchsen für 24er zu kaufen!
ich weiß von den Saab 24ern aber das geht ja nur mit den Saab-Querlenkern...
Habe aber, ich glaube sogar hier im Forum, schon davon gelesen das 24mm Stabis mit Opel-Querlenkern verbaut worden sind. -
Die V6 hatten zum Teil sogar nur nen 20er Stabi verbaut!
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Ich hatte en 24mm stabi aber frag mich echt nicht woher dieser war. Diese Diskussion hatte ich auch schon und es bräuchte mich nicht wirklich weiter
Weiß nur das der Maddin diese nu hat
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eines Tages auf einem Schrottplatz werde ich dann einen finden, naja ich halte mal die Augen offen.
oder doch irgendwie saab bis Motor Nummer?!
werde wohl doch erstmal den 22er reinbauen müssen. -
Soweit mir bekannt ist gabs den Stabi nur im Calibra oder Vectra A, Motorversion wo der Stabi drinn war weiß ich aus dem Kopf gerade nicht hatte das aber vor ca. monaten mal rausgesucht... kann da heut abend evtl. nochmal nachschauen...
Mfg crazy Mc !
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Ich bin der, der einen 24er drin hat...passt auch soweit.
Woher er kommt? Vom Dami, siehe 2 Beiträge weiter oben.
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Und für was ?
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Er war halt drin....allerdings kam das dabei raus, nach einmal Hausstrecke testen:
Ob man den braucht? Keine Ahnung, gefühlsmäßig würd ich sagen: Neee...
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sind sie ja bekannt dafür die stabipendel, aber kostet doch nur 3,50 bei daparto von febi.
da würde ich mir mehr sorgen um die manschette machen -
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Dann behalt ich lieber den 22er mit geschraubter Befestigung...ich seh eh keinen Sinn noch mehr zu versteifen, werd eher ma ganz ohne Stabi probieren. Dann kann das Fahrwerk wenigstens arbeiten.
Manschette? Die is eh hin, Gelenk ebenfalls. Wegen Toten mach ich mir keine Sorgen.
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also soweit ich weiß ist 22 auch gesteckt, 20 geschraubt, also die neue Version.
meinste das jetzt ernst ohne? -
Geschraubten 22er gibts nicht:
Gibt es einen 22er Stabi mit geschraubten Koppelstangen? / gesteckte Version umbauen
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24mm gibt es nur mit der Saab 9-3 achse, also müssen die querlenker umgebaut werden dafür
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sind das oben saab lenker?
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die ich dir gezeigt habe in der wekrstatt, problem die haben schon mal 1° Mehr sturz als die Opellenker. Bei deiner Tieferlegung wäre das übel.
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wozu brauch man den 24mm Stabi?
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also soweit ich weiß ist 22 auch gesteckt, 20 geschraubt, also die neue Version.
Sorry, ja ich sprech vom 20er, denk immer dass Serie im GSI ein 22er ist...
sind das oben saab lenker?
Nö...das sind Aluschmiedeteile. Zu sehen ist der Stinnoblechlenker.
wozu brauch man den 24mm Stabi?
Direktvergleich hab ich nicht, aber ich ordne ihn als unnötig ein.
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warum braucht man ihn nicht?
bei den saab teilen weis ich nur das es da auch ab und bis motor nummer gibt.
bei ab nr. ist es alu und der stabi ist weiter außen befestigt.
die bis teile kenn ich nicht.serie war der 22er opel-gsi wohl bis zum facelift.
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