• Wie schon oben steht geht es hier um meinen i500....
    Einige haben mich schon nachm baustellenfred gefragt aber da wusste ich noch nicht was mit dem ding passiert....
    Aber mitlerweile hab ich den Vectra sehr lieb gewonnen und einiges umbauen können... Somit wird das ein schönes Sommerwägelchen :thumbup:

    Paar Daten zum Fahrzeug:

    Vectra B i500 bj. 98
    224tkm gelaufen, zahnriemen, ölwannendichung, beide zylinderkopfdichtungen, Krümmer hinten vor 20tkm neu !
    Austattung:
    4x el. Fensterheber
    el. und beheizbare aussenspiegel
    Alarmanlage
    Klimaautomatik
    Sitzheizung
    TC abschaltbar
    BC
    LFB
    Solarprotekt Windschutzscheibe
    usw

    Mal en bild vom Kaufzustand:

    Bis auf den bereits angeschweissten Bösen Blick war nichts umgebaut ;) was mir natürlich sehr passte da ich keine Bastelbude haben wollte :thumbup:

    Dann gings los mit den ersten Umbauarbeiten !!
    Erstmal Fahrwerk (KW Gewinde Edelstahl) und paar Facelift teile (Stoßstange hinten, Heckklappe, Klarglas Rückleuchten, Scheinwerfer) besorgt und dran gebaut


    Danach musste natürlich der Rost weg... Somit türen ab und los gings ! war zum glück alles nur oberflächlich und nichts durch ! Unterboden gott sei dank rostfrei ;)
    Lenkrad (Stark zerkratzt) und MIttelkonsole mussten auch neuen lack abbekommen.





    Paar Felgen (RH BE Twin 8,5x19) wurden auch organisiert und verbaut... mit einem zusammen gebautem auto sah es dann so aus !! :


    Und da aussen wieder alles tutti war musste unter der haube auch was passieren !! Also paar Teile (Ansaugbrücke und Ventildeckeln) Pulvern lassen und den rest lackiert 8o



    Schweine geil geworden !!

    Na und da es ja nicht schon gewesen sein konnte....
    gab es noch paar Xenon´s !! Nur silberne scheinwerfer gefielen mir nicht, wurden diese schwarz gemacht :328:


    Erster schneller Test ob es funktioniert

    Fertig sieht das alles so aus incl auto :360:

    Und noch 1-2 Fotos vom i500 mit meinem QP Turbo :366:



    Jetzt heißt es warten auf weitere teile...
    Was morgen ankommen wird ist folgendes:
    Originaler i500 Kühlergrill
    Ablagefach für unters dach
    Titan aschenbecher
    Kühlerabdeckung

    Was da ist und verbaut werden soll:
    Jatex Fortex Gruppe a ab kat

    Was noch folgt:
    Teilleder (hab eine an der hand und Vollleder mag ich nicht)
    Navi incl Farbdisplay
    Xenon komplett fertig machen incl Achssensoren und dem richtigem Lichtschalter verbauen (alles dafür bereits da)
    Und dann wird langsam Volle Hütte kompletiert :355:

    Und nu seid ihr dran !! Ich geh jetzt mal schlafen und meinen Rücken weiter schonen :thumbup:

    LG

    Dami

  • das was mir nicht so gut gefällt is wenn man die bbs felgen von einem i500 wech macht
    aber is ja dein geschmack :360:

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • Da geb ich crazy recht ;) Auch das Gewindefahrwerk versteht ich nicht. Der i500 hat doch immernoch eins der besten Seriensportfahrwerke ( ausser es war komplett durchgenudelt)

    Ansonsten sehr schöner, zeitloser Wagen.

    :thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2


  • Da geb ich crazy recht Auch das Gewindefahrwerk versteht ich nicht. Der i500 hat doch immernoch eins der besten Seriensportfahrwerke ( ausser es war komplett durchgenudelt)

    Ansonsten sehr schöner, zeitloser Wagen.


    Grund für den rauswurf vom original fahrwerk war
    A. 225tkm gesehen
    B. Viel zu hoch
    C. Das KW gabs für einen verdammt schmalen Taler :thumbup:

    Und noch ein kurzes Update hinterher, i500 Kühlergrill und Kühlerabdeckung montiert




    Somit wäre die Front bis auf nebels und Spritzdüsen fertig !!

    LG

    Dami

  • Saubere Arbeit.
    Die Felgen & Tiefe gefallen auch. :thumbup:

    Walter Röhrl schilderte damals die Problematik des TT:
    „Ich bin eine Runde gefahren, kam zurück, sagte: ‚Nicht schlecht, aber für den normalen Menschen zu gefährlich.
    Wenn der bei 200 das Gas wegnimmt,
    [dann] fährt der rückwärts. Und das kann halt nur einer auf der Welt, der heißt Röhrl.‘

    • Offizieller Beitrag

    Also mir gefällt der Vectra richtig gut

  • Schönes Auto.
    Felgen sind der Hammer und die tiefe ist richtig gut. Geht bestimmt noch tiefer

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    c20xe + kn57i kit + manzel Rotkäppchen + sportnocken + supersport esd einfach nur der hammer

  • Kommst du damit überhaupt deine Einfahrt hoch? Mir wude ja beim runtergehen schon schlecht. :D
    Schaut sehr sehr geil aus! Schwarz ist einfach die schönste Farbe :love:

    Magst du mal nen paar Bilder von innen machen?

    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!

  • Klaro komm ich hoch und runter ;)
    Nur leider werd ich ihn was höher schrauben müssen da es vorne schleift !! Bilder vom innenraum kann ich machen, die tage aber erst ;)

    LG

    Dami

  • Wunderbar, live sieht der echt toll aus! :)
    haste gut hinbekommen...Innenraum noch fertig machen und die kleinen "Goodies" und der wird dir lange freude bereiten.

  • Sehr schön. Ich als alter Vectra B Fan find das Teil auch immer wieder schön und das wo ich meinen Vectra als damaliges Halbjahresauto schon seit 2002 hab. Schön, dass du dir die Xenons im Backofen nicht geschrottet hast, das haben schon einige hinbekommen. Ich mach die immer mit nem Fön auf.

  • Cool das die kiste doch noch gut bei euch ankommt ;)

    Weitere updates werden erstmal nicht so schnell kommen, geld kommt ja auch nicht vom himmel :P

    Hab trotzdem einiges schon aus dem auto machen können bisher :D

    LG

    Dami