Benzinpumpe geht nicht obwohl strom da ist

  • Also ich habe vollgendes problem, wollte gestern mein astra f cc 71ps starten aber ne der wollte nicht!!
    Mahlzeit

    Erstmal geschaut ob strom ankommt das tut er also gebrauchte pumpe geholt rein gebaut und zack er lief so für ca 20sec relais klackt beim starten mkl blinkt nicht auf!!habe strom an der pumpe gemessen 11volt kommen an ist das ok??

    was ich nur komisch finde das die pumpe kurz geht und dann wieder nicht bzw schrott ist!


    Hoffe mir kann jemand schnell helfen!!

    Danke schonmal

    • Offizieller Beitrag

    Das Relais sitzt, so glaube ich an deiner Spritzwand im Motorraum, ansonsten an der A-SÄule im Beifahrerfußraum.
    Da geht einmal rot, dann schwarz sowie rot-blau als kabelfarbe dran und natürlich Masse.

    • Offizieller Beitrag

    Es kann gut sein, das der Stecker für die Pumpe manchmal keinen richtigen Kontakt hat, kannte ich von meinem, ich hab dann einfach den STecker getauscht, das wär ne weitere Möglichkeit.

    Versuch den erstmal, mit KABELBINDERN o.ä. an der Pumpe zu fixieren.

    Die Pins an dem Stecker für die pumpe sind so lächerlich klein, das die manchmal einfach nachgeben und dann haste plötzlich keinen Strom mehr an der Pumpe und das gute Stück bleibt dann einfach stehen..

    Ist nur ne weitere Vermutung.

  • Das werd ich mal versuchen aber wie gesagt strom kommt ja bis zur pumpe aber nur 11volt!!hatte die pumpe draussen direkt an die batterie angeschlossen kommen aber nur funken nix anderes ist wohl hin oder!?

    Es kann gut sein, das der Stecker für die Pumpe manchmal keinen richtigen Kontakt hat, kannte ich von meinem, ich hab dann einfach den STecker getauscht, das wär ne weitere Möglichkeit.

    Versuch den erstmal, mit KABELBINDERN o.ä. an der Pumpe zu fixieren.

    Die Pins an dem Stecker für die pumpe sind so lächerlich klein, das die manchmal einfach nachgeben und dann haste plötzlich keinen Strom mehr an der Pumpe und das gute Stück bleibt dann einfach stehen..

    Ist nur ne weitere Vermutung.

  • Wenn die Alte Benzinpumpe durchgegangen ist, die Sicherung nicht ausgelöst hatte sind ein Paar dinge zu prüfen.
    11V sind nämlich zu wenig.

    Relais prüfen, einmal auf sicht einmal Ohmisch wie wie Kontakte sind, es kann gut sein das durch die defekte Pumpe bei den Relaiskontakten ganz kleine Krater und Hügel ( Narben) enstanden sind, oder die Kontakte sich verfärbt haben. Die Kontakte sollten geschalten nicht mehr als 0,3Ohm haben, wenn irgendwas da auffällt tauschen.
    Leitung vom Relais zur Pumpe prüfen (Sicht und Ohmisch) hier die Steckkontakte zur Pumpe auch prüfen auf Verfärnungen. Leitung darf auch nicht mehr als 0,5Ohm haben, sonnst genauer prüfen ob es die Leitung ist oder der Stecker selber.
    Wenn möglich die Leitungen auf beiden Seiten offen legen und einen RIso Test durchführen um einen Isolationsschaden durch überlast und daruas Resoltierende Fehlersröme auf die Karosse auszuschliesen.

    Sicherung durchmessen, die haben gern mal an schuss dabei weg und werden ab und an mal hochohmisch.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Nabend also ich habe nun alles gemacht was mir nun komisch vorkommt

    Ich habe eine neue pumpe eingebaut alles gut stecke den Stecker drauf Strom kommt
    an aber die pumpe läuft nicht es kommt nur strom bis zum Stecker kann man diesen neu kaufen

    Da ich ja nur die pumpe direkt neu gemacht habe ohne dieses gehäuse bzw Halter


    Wäre super wenn mir hier noch jemand helfen kann

  • hast dir mal die stecker angeschaut?

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    • Offizieller Beitrag

    Es sind die Pins, schau aufn Schrott und schneiden dir da einfach raus, die Stecker wurden glaub ich auch beim Blinker sowie Neblern verbaut.

    Standlicht glaub auch... vllt liefert das dir nen Anhaltspunkt, ich tipp auf Steckverbindung.

    Alten Stecker abgeschnitten, neuen angelötet, fertig

    Was natürlich auch sein kann, kalte Lötstelle usw.

  • was wars

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich, das du den Fehler gefunden hast,m hassu den getauscht?

  • tipp für die zukunf, mach na zähes fett ran in den stecker, denn kann kein wasser rein und da wo denn kontakt ist schiebt der stecker eh des fett weg. aber koi fett wie kupferpaste

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    • Offizieller Beitrag

    Kontaktfett reicht da schon also Batteriepolfett.

    Das ist säurefrei und funzt genauso, normal ist da ja nen Gummi, der schützt, ich würde erstmal nix machen dran.