Motor hat bis ca 1500U/min Zündaussetzer

  • Serus bin gerade auf der Suche für meine Zündaussetzer die vom Standgas bis hinauf auf ca 1500U/min da sind

    Serus zusammen, hab mich heute mal auf die Suche begeben, mei Motor hat bis ca 1500U/min Zündaussetzer.

    Habe hierzu alle Schläuche mit einem Motorstartspry abgesprüht nix, zum Test hatte ich es direkt in den Luftfilterkasten gejagt, Motor ist fast abgestorben.
    Habe die Unterdruckleitung zum HBZ abgemacht und abgedichtet nix. Ebenso alle andere Leitungen nach der Drosselklappe.
    Jetzt hab ich mal die Drosselklappe auf gemacht und gesehen das die einen ganz kleinen Spalt hat, jedoch frage ich mich gerade, ist es der Veruhracher?

    Habe im Standgas erhöhte CO werte, Max 0,5 ist 0,45. Bei 2990U/min hab ich Max 0,3 ist 0,026. Lamda Regelt bei 1,002.

    Hat jemand noch an Tip was es sein kann?

    Edit: Hatte vor Rund 10000km von LM Motorsysstemreiniger im System, wärend und noch rund 800km danach hatte er nicht die Fehlzündungen.

  • zündaussetzer könnten auch von den zündlkabeln oder den zündkerzen kommen
    oder er bekommt zu wenig treibstoff

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • Ganz klar quatsch!

    Oder hast Du eine glaskugel?

    Ich tippe zwar auch auf das zündsystem, nehme aber "ganz klar" abstand von der aussage das es das ist.

    Zündkabel kann man durchmessen und auch die Kerzen.

    Das sollte der TE einfach mal machen und dann hier berichten.

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

  • Beru Zündkabel und NKG V-Line Zündkerzen vor erst rund 9tk neu rein. So lari farie hab ich schon hinter mir. Habe auch schon die Dichtungen zwischen Drosselklappe und Motorblock durchgesprüht. Nada.

    Edit: Leute mich bitte net mit Verschleisteilen ärgern, Zündkerzen fliegen Jährlich (oder 10tkm) mit Ölwechsel RAUS! Alle Filter, unter anderem Benzinfilter auch.

    Zu wenig Kraftstoff kann ich ausschliesen, denn ab ca 2000 bis 3000-3500 zieht er ordentlich. Kanns aber mal noch mal durchmessen aus spass mit 3 Bar.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchse (18. August 2013 um 19:07)

  • Zündkerzen gehen auch mal kaputt ohne das man was sieht und auch im 1. Jahr und mit weniger als 500km.

    Mess alle Kabel und Kerzen durch.

    Dann postest das Ergebnis und dann überlegen wir weiter.


    P.S.
    Ich habe schon neue Zündkerzen mit viel zu hohen widerstände gesehen.

    P.P.S.
    Mess mal Kompression

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

    Einmal editiert, zuletzt von Die Rote Zora (19. August 2013 um 11:44)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du schon bei 9000km bist, kannste deine Wartung doch schon durchführen. Wenns mit neuen Kerzen (und Kabeln?) Nicht besser wird, hätte ich noch die Idee, mal ein anderes Steuergerät, wenn vorhanden zu testen.

    Zora: ruhig Blut.

  • der fehler der felzündung ist schon seit langem so vorm vorbesitzer

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Also fährst du damit schon 9000km so rum?!?!

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

  • Ich ja, mein Vorbesitzer seit ca 20tkm. des jetzt nix weltbewegendes wo mir jeder sagt wo sich a mit autos auskennt oder sogar aufm kfz bereich kommt. aber mir geht des geht es gehörig aufn zeigern des pumpern.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Mess alles durch, Dann sehen wir weiter.

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

  • Frage, hat jemand erfahrugen mit den Dichtungen des Ansaugkrümmers?
    Es gibt sie als Stahldichtung und Weichstoffdichtung, welche ist hier die, die läger hält?

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    • Offizieller Beitrag

    Zur Zündung gehören abba bissl mehr Bauteile als die Zündkerzen und Zündkabel.

    Schraub mal das Zündmodul und die Spule ab, ich möchte fast wetten dass die Gehäuse iwo rissig sind und dadurch auf Masse schiessen..... ;)

  • Es kommt vom Ansaugkrümmer, habs abgesprüht, ha mir zwar schier die FInger gebrochen und verbrannt bei, aber Z2 ist unten links druch zu Z1.

    Also ich sags mal so mein Messerkzeug stammt nicht ausm Bauhaus, habe schon lange mitm ScopeMeter 190 / 2 undm Fluke 179 meine Elektrik gemessen.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Hatte mein x16szr auch da war einfach ein Zündkabel leicht feucht und funkte über die Metallhalterung.Hab sie abgemacht und schon wars weg.Danach natürlich neue Kabel geholt

  • ;( will nemme wie oft noch elektrik ist i.o.
    Habe an Schoksensor via Lappi eingerichtet, der mir immer beim Ruck an Impulse aus gibt, der war mein Trigger für mein Oszi und dann habe ich alle elektrische komponenten anhand dem Triggers geprüft. Alles Regelt nach dem Rück, davor ist es Ruhig.
    Und die Zündkabel sind Neu! Lesen is Glückssache.
    Will nur wissen, Weichstoffdichtung, oder Metalldichtung was hält längr am Ansaugkrümmer, kosten tun se ja fast gleich. 10 und 12 Euro

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.