Das quitschen wird schon eine Ursache haben. Am besten, wenn es geht, n Video bei YouTube hoch laden.
Weil auch die Pumpe selber kann quitschen und nicht nur der Riemen.
Ich persönlich halte den Riemen übrigens nicht als Ursache fürs quitschen.
Das quitschen wird schon eine Ursache haben. Am besten, wenn es geht, n Video bei YouTube hoch laden.
Weil auch die Pumpe selber kann quitschen und nicht nur der Riemen.
Ich persönlich halte den Riemen übrigens nicht als Ursache fürs quitschen.
Besten dank
Also steht Montag n Kühler tausch auf dem Programm.
Moin.
Ich wollte mal wissen ob der 1,6 16V Kühler in den 1,6 8V von den Schläuchen her rein passt.
Danke
Hallo, ich krame den Thread nochmal aus da ich eine Grundsatzfrage habe,
hat jeder F nen Innenraumfilter und wenn ja gibts da n paar Bilder zu wie ich da ran komme?
Ich habe einen vom 6 Zylinder BMW rum liegen. kann ihn gerne mal messen ob der in Astra unter den Schlossträger passt wenn da interesse dran besteht.
Wunderbar, danke.
Also:
Die Nr.6 kostet 1,38 Eur. per Stk.
Die Nr.7 kostet 1,32 Eur. per Stk.
Die Nr.8 kostet 3,42 Eur. per Stk.
Die Nr.9 kostet 1,62 Eur. per Stk.
Am Bild steht ganz rechts die Menge der Halter fürs ganze Auto!
Danke für die info, denn der Händler hatte sich nicht (zur verabredeten Zeit) gemeldet. Jetzt bin ich schonmal einen großen Schritt weiter.
Es ist echt ne qual. Ich habe im Umkreis von 30km genau zwei Opel Autohäuser.
Der eine sagte direckt zu alt, lohnt nicht und der andere wird sich heute bei mir melden.
Wozu sind dann die in der mitte?
Für die Tür Beplankung?
(Sollte es die Halteklipse neu geben, warum dann diese überhöten Ebay Preise und angabe das sie OEM nicht mehr lieferbar wären...)
Moin. Im Anhang n Bild von den Halteklipsen.
Brauche ich da ein oder zwei Sets von?
Scheint mir n bisschen wenig für Schweller und Türblenden zu sein.
Ach ja, die Variante mit Karosseriekleber kommt für mich nicht in frage, denn ich mag meinen Astra.
Gruß
Naja, wirklich selten wohl nur im Astra F.
gegeben hat es den c18nz in Vectra , Ascona , Manta , und sogar Record sowie auch in anderen Modellen.
Und danke für den link, aber da hatte ich schon gesucht und nicht das gefunden was ich suche...
Für jeden scheiß gibt es diese Pinbelegungspläne, aber nicht für den c18nz?
Naja, danke...
Ich brauche die Pinbelegung des Steuergerätes um zu wissen welcher Pin mit welcher Farbe für was ist!
Z.B. so:
Pin Farbe mm² Funktion
Und das dann als Liste vom Steuergerät des c18nz
Rollen io
Riemen nochmal ein hauch gespannt....nix.
Kann ja nicht sein ey....
ok dann wird er zu fest gespannt sein und das Lager der LIMA singt ein schönes lied
Wenn dem so wäre müsste das quitschen immer sein oder nicht
Ist aber nur wenns nass ist und dann nur wenn viel wasser auf der Straße ist.
Ich kann den Flachriemen übrigens etwas mehr als 90 grad drehen.
Zu stramm ist das meiner Meinung nach nicht.
Und zur Diskussion Flachriemen ohne Spannrolle:
Ich habe es selber von Keil- auf Flachriemen umgebaut.
Muss man deswegen so laut werden? Bedenke, dass das geschriebene Wort keine Tonart hat!
Ok, die Wortwahl war nicht die beste, aber es war ganz sicher nicht böse gemeint.
Hat der 1.4er ne Spannrolle, wie die 1.8er?
Wenn nicht, kann es auch gut sein, das der Riemen zu straff ist, nen zu straffer Riemen kann auch quietschen.
Erklär mir wie das gehen soll
Achso, der 1.4er hat keine Spannrolle
Ich frage mich was das mit dem Keil/Flachriemenquitschen zu tun haben soll???
a, b und c nein. Ich baue doch kein Schrott ein, die Lima mit Flachriemen ist generalüberholt!!
Moin
C14NZ
Ich hatte n Keilriemen drinnen und da der schon älter war und hin und wieder quitschte dachte ich mir ganz einfach raus damit!
Neuen Keilriemen eingebaut. Nun war das quitschen weg....bis zum nächsten Regenschauer. Kurzes quitschen, keine lampe an aber Licht dunkler und Scheibenwischer in Zeitlupe.
Ein beherzten kurzen tritt auf das Gaspedal und die Ladekontrolllampe ging unter einem zartem quitschen des Keilriemens an. Noch ein Gasstoß, noch ein quitschen und war die Kontrollampe wieder aus und das Licht voll da.
Da das kein dauerzustand ist bei jedem Schauer mit einem quitschenden Riemen durch die gegend zu fahren dacht ich leck mich Astra und Lima und Riemenscheibe raus und auf Flachriemen umgebaut. Nun Dreht sich der Flachriemen mit den selben Syntomen bei Regen.
Lima jetzt 70 AH Batterie 65AH
Da ich nur kurzstrecke mit dem Astra fahre lade ich regelmäßig die Batterie. Letzte quitschorgie war an einem Montag nach dem Laden der Batterie.
Ich möchte also aussließen das es daran liegt das die Lima zu viel fördern muss.
Riemenspannung habe ich (mehrfach), 3 Freunde und eine Werkstatt geprüft und für gut befunden.
Ich weiß nicht mehr weiter....und verschrotten ist wohl der falsche weg...