Opel zeigt den neuen Monza

  • Quelle: Bild.de

    Ich find ihn richtig schick!!

    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von coolastert (8. Juli 2013 um 18:54)

  • Andere bilder währen interresant...

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

  • Und wieder mal ein griff ins Klo :thumbdown:

    Aha ... sehr sachlicher Kommentar ... und woran machst Du das fest?
    Optik? Technik? Oder was?

    sieht aus wie eine Mischung aus A Klasse und einem Japaner

    Mit dieser Argumentationsart kannst Du fast jedes aktuelle Auto zerpflücken.

    Andere bilder währen interresant...

    Ich hatte in einem anderen Thread auf den Auto-Bild-Artikel verlinkt, da gab es mehr Bilder.
    Die wurden aber von einigen "Spezialisten" hier nur als Fakes abgetan.

    Was einige (hier) aber gern überlesen: Es ist zurzeit nur ein Konzept!

    Aber es wäre endlich nach dem umgelabelten Saturn Sky / Pontiac Solstice, der als Opel GT verkauft und wieder eingestellt wurde, ein Auto mit dem Blitz im Grill, das wieder Emotionen weckt.
    Gut, das schaffen Mokka und Adam bei mir auch, aber leider nur die Auslösung von Brechreiz ...

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

    Einmal editiert, zuletzt von convoybuddy (9. Juli 2013 um 20:20)

  • Markenimage aufbessern ja, aber net mit dieser SLR Kopie....


    Also mit ein >>>SLR<<< hat das ja nun Design ja nun gar nichts zu tun finde ich.
    Muss mich convoybuddy anschließen.
    Einen zwischen den Scheinwerfern tiefer gesetzten Grill hatte auch schon der z.b. Omega und um die Argumentation einiger mal auf die Spitze zu treiben: 4 Räder hatte der Benz Patent-Motorwagen Velo (1894) - die Patentwagen 1-3 waren "nur" 3-Räder auch schon und ein Lenkrad gab's vorher auch schon mal (1894 im umgebauten Panhard 4ph und ab 1898 dann serienmäßig).
    Sorry, Jungs das Euch die neuen Fahrzeuge generell nicht gefallen ist ja ok, aber schreibt dann mal was genau Euch nicht gefällt und wie man es nach Eurer Vorstellung besser machen könnte.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ich finde ihn gut. Frage mich wie er denn sonst aussehen soll. Er wird ein sportliches Auto und sollte dann eine bidere Front bekommen?!
    Ich finde es so gelungen und denke, dass er so auch nicht auf dem Markt kommt, sonder einige Kanten noch entschärft werden.

    Wie schonmal in einem anderen Thread geschrieben, fehlt den Modellen eine Corporate idendity. Vielleicht haben sie es nun Begriffen.

    Ich würde Ihn mir kaufen

    • Offizieller Beitrag

    Also mit ein >>>SLR<<< hat das ja nun Design ja nun gar nichts zu tun finde ich.

    Stimmt, net wirklich.....trotzdem kann ich mir net helfen, seh ich die Front denk ich an Benz.....

    Was mir noch aufgefallen ist:

    Vorderrad rechts falschrum montiert..... :P

  • Dann musst dir mal prospekte vom zb. Ascona c 1,3l ansehen. Da hat der automatik den schalter für start stop....

    Ich denke fehler sind menschlich und hier völlig egal da es "nur" eine studie ist.

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88

    • Offizieller Beitrag

    Ich find die Idee klasse, ein hochwertiges Coupe wäre für das Opel Image eigentlich sehr gut - zumindest meine Meinung.

  • Bevor ich das Auto nicht im ganzen gesehen habe, bilde ich mir noch keine Meinung. :)

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • Also von dem was man bisher sieht finde ich ihn zwar toll aber er hat nichtmal ne kleine änlichkeit mit dem alten Monza.
    Er sollte als eigenes Model rauskommen und nicht als Monza.

    • Offizieller Beitrag

    Dann musst dir mal prospekte vom zb. Ascona c 1,3l ansehen. Da hat der automatik den schalter für start stop....

    Der Ascona C war das erste deutsche Auto mit Start/Stop System, das passt schon. ;) Die Kundschaft hats damals nur net so gut angenommen.

  • Also von dem was man bisher sieht finde ich ihn zwar toll aber er hat nichtmal ne kleine änlichkeit mit dem alten Monza.
    Er sollte als eigenes Model rauskommen und nicht als Monza.

    Warum nicht Monza?

    Von den "alten" Baureihen gibt es ja (leider) keine namensgleichen Nachfolger.


    Admiral .................. ==> ersatzlos gestorben
    Ascona ................... ==> Vectra ==> Insignia
    Calibra .................. ==> ersatzlos gestorben
    Caravan (alle Baureihen) . ==> Sports Tourer ==> nicht wirklich gleichwertig
    Commodore ................ ==> ersatzlos gestorben
    Commodore Coupé .......... ==> Monza ==> Hoffung auf Nachfolger?
    Diplomat ................. ==> ersatzlos gestorben
    Diplomat Coupé ........... ==> ersatzlos gestorben
    Frontera ................. ==> ersatzlos gestorben
    Kadett ................... ==> Astra
    Kadett Coupé ............. ==> ersatzlos gestorben
    Kapitän .................. ==> ersatzlos gestorben
    Manta .................... ==> Calibra ==> ersatzlos gestorben
    Monterey ................. ==> ersatzlos gestorben
    Omega .................... ==> ersatzlos gestorben
    Rekord ................... ==> ersatzlos gestorben
    Rekord Coupé ............. ==> ersatzlos gestorben
    Senator .................. ==> ersatzlos gestorben
    Signum ................... ==> ersatzlos gestorben
    Sintra ................... ==> ersatzlos gestorben ==> war nicht schade drum
    Vectra ................... ==> Insignia

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

    • Offizieller Beitrag

    Kadett Coupé ............. ==> ersatzlos gestorben

    Astra G Coupe und H/J GTC? ;)

    War eigentlich nur beim Kadett D/E und Astra F nicht im Programm.....

    Rekord ................... ==> ersatzlos gestorben

    Omega ist der Rekord Nachfolger, aber dann ersatzlos gestrichen.

  • Das mit dem "vergessenen" Omega als Nachfolger des Rekord passt. Sorry.
    Und das Astra G Coupé habe ich auch vergessen. Ebenfalls Sorry ...

    Beim GTC scheiden sich unsere Geister ... sie heißen ja auch nicht wirklich (ausgeschrieben) Coupé, ein echter Gran Tourismo ist auch was anderes. Das Kürzel GTC ist für mich ein Kunstgebilde, so wie CC.

    Zitat

    Von den "alten" Baureihen gibt es ja (leider) keine namensgleichen Nachfolger.

    Korrigiert:

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Also der
    Commodore wird immer noch von Holden produziert.
    Der Monterey wird als Isuzu weitergeführt
    Sintra ist der Vorgänger vom Zafira
    Signum war der Nachfolger vom Omega

  • Also der
    Commodore wird immer noch von Holden produziert.
    Der Monterey wird als Isuzu weitergeführt
    Sintra ist der Vorgänger vom Zafira
    Signum war der Nachfolger vom Omega

    Der Holden Commodore war nur in der Version VB (78-80) sehr direkt mit dem Opel Commodore C vergleichbar, allerdings nicht in der Motorisierung. (1,9–5,0 Liter / (54–196 kW)
    Und am Chassis gab es auch Abweichungen.
    Der Nachfolger VK ähnelte mehr dem Senator.
    Später hat er ein Eigenleben entwickelt ...

    Der Opel Sintra war eigentlich nicht viel mehr als ein umgelabelter Chevrolet Venture / Oldsmobile Silhouette / Pontiac Trans Sport mit kleineren Motoren.
    Der Opel Zafira hingegen ist ein "echter Opel" und wird nur wegen der ähnlichen Nutzungsmöglichkeiten und verwandten Bauart (kleiner Van) als Nachfolger geführt.

    Der Opel Monterey war ein Abklatsch des Isuzu Trooper II oder auch Bighorn, dessen Lebenszyklus 2003 bzw. auf den Philipinen 2005 ohne hauseigenen Nachfolger endete.
    Der Opel Frontera war ein Lizenznachbau des Isuzu Wizard oder MU (als Frontera Sport), deren Lebenszyklus 2004 endete.

    Beim Opel Signum muss ich VETO schreien!
    Der Omega war entweder eine Limousine oder ein Kombi. Der Signum war zwar ein feines Teilchen, aber eigentlich von beiden Möglichkeiten nichts so richtig. Für die Limousine fehlte ihm der "hart" abgeteile Kofferraum mit flachem Deckel, und für einen echten Kombi war der Arsch zu kurz.