Schiebedach nachrüsten

  • Hey, hat das von euch schon jemand nachgerüstet? Wenn ja ; Was Brauch ich dafür? Ist das viel aufwändige Arbeit? Kosten? Dachte ich frag mal rum :) mein astra hat leider keins & es wäre cool wenn ich das nachrüsten könnte : )

    • Offizieller Beitrag

    Komplette Dachhaut tauschen, wenn du nen fähigen Karosseriebauer hast lässt sich das alles machen, wei Basti schon sagt Kosten- und Arbeitsaufwand nicht unerheblich, wenn es original sein soll.
    Ansonsten helfen dir villeicht Produkte diese Firma, denke mal so 600~800€ bist du bei der Lösung auch los.

  • Wie Basti sagt, zu teuer.

    Zu dem wenn du es so machst wie ich es kenne brauchst du einen exzelenten Schweiser mit viel erfahrung der dir Niten Schweisen kann ohne die Struktur zu verziehen.

    Edit: Sehe gerade das du an C14NZ hast, der Kostet dich wenn du nichts gemacht hast Jährlich 211,82 (Kaltlaufregler etc)an KFZ Steuer. Da würd ich lieber hingehen, mir zb in Ruhe einen Astra suchen mit X16Sz/R, 1. die haben 11-15Ps mehr 2. Kosten die nur 108Euro an Steuer. 3. Grüne Plakette für Ulm.(Auser deiner hat schon an GKat) 4. Hben auch bei normaler Fahrweise rund 6,5L auf 100km bei Kurzstrecke. 4.Solide Burschen.
    Denn ich sage es mal so, die Teile wo du ein/angebaut hast sind schneller von Auto A zu Auto B gewechselt, als an Schiebedach eingebaut :D

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fuchse (17. Juni 2013 um 09:44)

  • Lohnt sich definitiv nicht.

    Kostenaufwand ist nicht unerheblich.

    Komplette Dachhaut tauschen, wenn du nen fähigen Karosseriebauer hast lässt sich das alles machen, wei Basti schon sagt Kosten- und Arbeitsaufwand nicht unerheblich, wenn es original sein soll.
    Ansonsten helfen dir villeicht Produkte diese Firma, denke mal so 600~800€ bist du bei der Lösung auch los.


    Ok danke für eure schnellen Antworten, ich werde es dann mal lieber lassen : D

    Wie Basti sagt, zu teuer.

    Zu dem wenn du es so machst wie ich es kenne brauchst du einen exzelenten Schweiser mit viel erfahrung der dir Niten Schweisen kann ohne die Struktur zu verziehen.

    Edit: Sehe gerade das du an C14NZ hast, der Kostet dich wenn du nichts gemacht hast Jährlich 211,82 (Kaltlaufregler etc)an KFZ Steuer. Da würd ich lieber hingehen, mir zb in Ruhe einen Astra suchen mit X16Sz/R, 1. die haben 11-15Ps mehr 2. Kosten die nur 108Euro an Steuer. 3. Grüne Plakette für Ulm.(Auser deiner hat schon an GKat) 4. Hben auch bei normaler Fahrweise rund 6,5L auf 100km bei Kurzstrecke. 4.Solide Burschen.
    Denn ich sage es mal so, die Teile wo du ein/angebaut hast sind schneller von Auto A zu Auto B gewechselt, als an Schiebedach eingebaut :D


    Ja ist echt teuer. Joa so ungefähr bissle billiger in den Steuern, ich weiß es nur grad leider nicht auswendig :D Ja Auto hab ich so geschenkt bekommen & ich finds eig ganz in Ordnung. Okay, an Leistung fehlt es halt etwas. Mal schauen was ich da noch mache.. Ja das stimmt.
    Danke für deine Meinung :]

  • :thumbup: mein C14NZ (Grüne Plakette) da G-Kat kostete damals immernoch weit über 200Euro im jahr an steuern.. da Euro 1 aber dennoch hatte der kleine nen G-Kat...naja jetzt ist es nen 2.0 :P

    So nachrüsten vom Schiebedach ist wie erwähnt zu aufwendig bzw. wird viel geld kosten wenn du keinen hast der sowas kann und dir das fast für lau macht denn allein das Dach hinterher neu lacken kostet denke ich mal so 300Euro oder mehr und dann sind noch keine teile und nichts da... aber ganz ehrlich, sieh es mal als vorteil das du kein Schiebedach hast, somit wirst du auch nie Probleme haben das dieses irgendwann undicht wird, die abläufe zu sitzen oder der gleichen...


    Mfg crazy Mc !

    • Offizieller Beitrag

    [wise=info]thema bereinigt, da nen Schiebedach keine Abgaseinstufung hat, gehört es auch nicht rein
    [/wise]


    Jungs bitte btt....

    Hier gings nicht um euro 1 usw., sondern einfach nur um das Schiebedach.

    Das das ne Abgasnorm hat, wär mir persönlich neu