Vectra B Kabelbaum in Astra F

    • Offizieller Beitrag

    Moin und zwar habe ich ne schnapps idee gehabt da ich den V6 aus dem Vectra B einbauen werde dacht eich mir ich könnte vieleicht den Kompletten
    innenraumkabelbaum mit übernhemen aber es kahmen mehrere Fragezeichen auf

    wenn ich beim Astra F Amaturenbrett bleibe

    reicht das wenn ich die stecker der meisten schalter umlöte auf Astra f ? ( geht das überhaupt )
    BC ?

    ebenso werdern die fensterheber Funktionieren ?
    da astra f scheren an Vectra b Kabelbaum genauso Die Außenspiegel die Elektrisch sind

    dann kommt das schwerste Problem und zwar die Klimaautomatik die Umfunktioniert werden könnte als Heizungsautomatik
    ^^

    so richtig weiss icha uch nicht wie ichd as hinbekommen soll ( der Vectra b hat so einiges mehr an Elektronik ;)


    wenn euch was einfällt oder aufällt das es garnicht geht her damit

  • Vectra hat 4 Airbags, du zwei....
    Abs ist anders, türstecker sind auch komplett anders....

    Lass den Mist Paddy !! Am Ende funktioniert nichts mehr ;)

    LG

    Dami

    • Offizieller Beitrag

    :362:

    Seh ich auch so, zur Not lass erstmal den jetzigen Kabelbaum drin, schau fleissig in ebay usw.

    Vllt hassu ja mal Glück-


    D uweißt, Elektrik ist nen Thema für sich.

  • Vectra B haben nicht alle 4 Airbags gehabt.
    Gab auch welche ohne Seitenairbags (die im Sitz)

    Die Stecker für die Türkabelbäume anzupassen sehe ich noch garnicht als problem.
    Wie wäre denn der gerdanke das Amaturenbrett vom Vectra zuwerwenden?
    Das würde eine menge Kabelsalat ersparen.

    Dennoch sollte man schon gut mit Elektrik und Stromlaufplänen vertraut sein wenn man soetwas wirklich durchziehen will.

    Mfg der Caravan-Raider

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Türsteckern sehe ich noch als harmlosestes Problem an

    Farbe für farbe vergleichen usw.

    Aber was willsu damit erreichen?
    Dann sehe ich da noch ein weiteres Problem, Multitimer !

    • Offizieller Beitrag

    habe mir ebenfals noch diverse meinugnen angehört lassen wir das Thema das was ich mit dem Vectra Kabelbaum schaffen könnte
    kann ich ebenfals mit dem Astra F Kabelbaum einfacher hinbekommen somit ist das Thema für mich abgeschlossen und als erledigt

    und danke dennen die mir irgendwie helfen woltlen dabei ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Basti023


    Dann sehe ich da noch ein weiteres Problem, Multitimer !

    Wo ist da das Problem? Wenn er sowieso den ganzen Kabelbaum übernehmen würde is der doch egal.


    Gesendet via Tapatalk @ iPhone

  • Sagen wirs mal so, es ist machbar und genau betrachtet garnicht mal so schwer, wenn man ALLE Komponenten, die irgendwie mit im Kabelbaum sitzen, mit rein nimmt.
    Sprich Multitimer rein, Relais und sowas vom Astra raus, Klimaautomatik rein, vorherige an/aus Klima vom Astra raus etc...
    Aber wie hier auch schon fast jeder gesagt hat ist es auch nur dann einfach, wenn man weiß was man tut und auch weiß, was man machen muss, wenn man vor einem "elektrischen" Problem steht.
    Genauso einfach ist es für einen IT'ler ein NEtzwerk einzurichten oder für nen Maurer ne Wand zu ziehen ;)

    Hättest du Jemanden an der Hand, der sich in Elektrik sowie KFZ-Elektrik und Elektronik auskennt und sich nicht an einem Lötkolben die Finger verbrennt, der zusätzlich natürlich auch die Zeit opfern will, wäre das machbar. :D

    Gruß
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von .Patrick. (23. Mai 2013 um 22:10)

  • Wenn du irgendwas machen willst, weißt du ja, das du hier jegliche Hilfe die möglich ist bekommst ;)

    Würde gern direkte Hilfe am Objekt anbieten, aber leider fehlen mir zumindest dafür die Zeit und alle sonstigen Mittel, auch wenn das mal nen schönes Vorhaben wäre, damit nen Astra mal ein wenig elektrisch original aufzurüsten...

  • Ich würd dir auch davon abraten, es ist möglich, nur warum willst dir freiwillig ein multitimer einbauen. Lass das lieber :)

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden