Gibt es nirgents Unterboden Bleche zu kaufen ??

  • Hallo,
    wende mich an euch Erfahrene Schrauber.
    Suche Unterbodenblech/Reparaturblech für Astra F vorne Fahrerseite bis ca. Sitz.
    Hab nur bis 18.05. zeit bis zur Nachuntersuchung.
    Wenns keine Chance gibt ,muß ich wohl eine Blechplatte selbst zuschneiden und Einschweißen :(
    Hoffe ihr könnt weiter helfen und sei es irgentwo aus EU.
    Gruß Stephan

  • Ich habe bis jetzt weder Unterbodenbleche zum kaufen gesehen noch bei einer Reparatur eines Forumsmitglieds.
    Die haben dann eigentlich immer selbst geschnittene Bleche eingeschweißt.

  • Es sind mir jetzt auch keine Austauschbleche für den Unterboden bekannt.

    Es gibt am Astra zwar einige Bleche, aber an dieser Stelle musst es selber machen. Ist es klar, das du am Unterboden nur die eine Stelle machen musst?

    Würde wenn du noch Zeit hast mit einem Trockeneisstrahlgerät ( miete 90 Euro / Monat) nehmen und den ganzen alten Unterbodenschutz abnehmen, alles Prüfen une neuen USB auftragen, bevor noch so an paar unfeine Stellen hast.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Den werksseitig verbauten Unterbodenschutz bekommt man nicht mit Trockeneis runter. Da bleibt nur Drahtigel, Spachtel und Fön.

    Negerkeks geht ab bessten aber verbrauchen sich auch schnell. Ansonsten wie erik sagt oder meine Brutalovariante Lötbrenner. :D

  • Danke für eure Beiträge.

    Hab die Bleche Eingeschweißt, ja warennur die beiden.
    Schleifhexe mit Fächerscheibe und ab gehts.

    Werde mal nach dem Tüv Fotos machen,ist viel neu dran gekommen.
    Evtl. verkauf ich ihn auch,mal sehen.

    Gruß Stephan