Bremsanlage auf gsi umbauen

  • Hey leute

    bin in der suche nicht ganz fündig geworden :(

    ich bräuchte mal eine auflistung was ich alles benötige um meine bremsanlage gegen eine vom gsi zu tauschen???

    sprich welchen hbz usw habe die ganz einfache 1,6l bremsanlage drin

    gruß

    der senky

    [wise=info]Closed, da alles über die Suche 1500 000 mal zu finden ist/Basti023[/wise]

    ...fährst du rückwärts in einen baum, verkleinert sich der kofferraum...

    ...in astra hat dann genügend kraft, wenn du beim aufschliessen schon angst hast...

  • Moin moin,

    folgende Dinge fallen mir adhoc ein:

    - 22er BKV
    - große Federbeine (ab 1,6 16V), sofern auch größere Antriebswellen verbaut werden
    - HA mit lastabhängiger Bremse (auch ab 1,6 16 V)
    - da die Bremsleitungen mit lastabhängiger Bremse anders laufen, müsste man die natürlich auch tauschen
    - und natürlich sämtliche Bremszylinder, Scheiben, etc.

    VG,

    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • es bleibt der 1,6er verbaut mit den brachialen 71ps

    ...fährst du rückwärts in einen baum, verkleinert sich der kofferraum...

    ...in astra hat dann genügend kraft, wenn du beim aufschliessen schon angst hast...

  • LAB ist nicht zwingend notwendig ;)

    Ich hab hier einen GSI stehen welcher ab Werk keinen dran hat ;)

    Um nochmal alles aufzulisten was genau gebraucht wird:

    Bremsscheiben vorne
    Bremssättel vorne
    Achstümpfe hinten komplett
    Bremsseilenhalter
    Bremsseile
    BKV
    HBZ

    Das dürfte alles sein ;)

  • sie bremssattelhalter vorne hast du vergessen dami die brauch ich auch :D

    ...fährst du rückwärts in einen baum, verkleinert sich der kofferraum...

    ...in astra hat dann genügend kraft, wenn du beim aufschliessen schon angst hast...

  • MOIN

    ist alles über die Suche zu finden :!:

    Andere AW werden nicht benötigt.


    desweiteren wenn du ABS hast kann der BKV/HBZ bleiben, steht aber auch in der Suche.


    Wenn du kein ALM /ABS hast, welcher/s aber bei Scheibe HA benötigt wird, so will es der Prüfer, weil er nach dem Umrüstkatalog geht, sprech es vorher ab, ob er auch nur Druckminder (3/20) akzeptiert.

    MFG Svene

    • Offizieller Beitrag

    überlegste nicht, evtl später nen V6 rein zu hängen? Könntest ja gleich vorne die 288er Bremse verbauen. Hab ich damals auch gemacht, 4-loch, turbo Bremse vorn und Scheibenbremse hinten in Verbindung mit 3/20er Bremsdruckminderer umgebaut am 1,6er mit 75 PS^^. Übrigens auch alles abgenommen bei der Dekra in HRO ;)

  • Ja du hast schon recht das der gedanke zwecks v6 da ist aber der soll in ein anderes projekt aber keine sorge ist auch ein astra f

    ...fährst du rückwärts in einen baum, verkleinert sich der kofferraum...

    ...in astra hat dann genügend kraft, wenn du beim aufschliessen schon angst hast...

    • Offizieller Beitrag

    achso okay, kann dir trotzdem die 288er Bremse empfehlen, fährt sich mitn 1,6er echt super :)

  • Grundsätzlich zu unterscheiden ist

    ABS und OHNE ABS

    bei mit ABS brauchst du :

    Bremssättel vorn ( 1..6 16V, 1.8 16V, 2.0, 2.0 16V müssten alle passen), Radlager mit Ankerplatten vom Astra F GSI, Passende Bremsscheiben und Beläge vorn und hinten, andere Feder für den LAM, Handbremsseil, Handbremsseilführungen

    OHNE ABS:

    Hauptbremszylinder 22 ( Delco, ATE) ohne ABS also 4 Ausgänge, Bremssättel (wie oben aufgelistet) Radlager mit Anklerplatten vom Astra F GSI, Passende Bremsscheiben und Beläge vorn und hinten, Druckminderer 3/20, Handbremsseil, Handbremsseilführungen

    Bremsflüssigkeit in beiden fällen.

    Das müsste es gewesen sein da es ja 1.6 bleiben soll.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mit ABs hat man automatisch die große vorn, zumindest beim FCL....

    Also ab 1,6.

    also Suche quälen und gut.