Welche Farbe oder womit bekleben?

  • Hey Leute,

    wollte meinen Astra mal was verschönern.
    Mein Astra ist in so einem Dunkel Lila Lackiert. Jetzt wollte ich entweder was mit Folie machen, oder irgendwie was mit Lack machen. Aber ich habe keine ahnung was gut zusammen passen würde. Weil ich den Lack ansich ganz schön finde, will ich den auch nicht komplett umlackieren.

    Also, habt Ihr ideen wie ich was Folieren oder Lackieren könnte? Welche Farbe soll ich nehmen?

    Gruß Patrick

  • Da würde ich mich jetzt nicht so reinhängen, denn die Frage, die sich mir da stellt; Wir sollen dir sagen, was dir gefällt? Ich glaube so wird das nichts.

    Habe aber bei Hastegesehen gesehen, dass er zwischen oberer Sicke und Zierleiste Holzfolie aufgeklebt hat. Nicht komplett aber was anderes, Oder knallst ne Stickerbombe drauf ?( Aber nur wenns dir gefällt :thumbup:

  • Hey,
    an Stickerbombing habe ich garnicht mehr gedacht. :) Ist eine gute Idee. :)
    Aber wo bekomme ich die her? Habe im Internet schon was gestöbert, aber die gefallen mir nicht so wirklich. :/

    Hält das denn auch in der Waschanlage?

  • Habe zwar keine Stickerbomb, aber Carbonfolie auf der Haube..und zwar eine mittelteure von ebay, selber verklebt.
    Die hat den letzten Sommer, den aktuellen Winter und auch 1 mal die Woche Waschanlage ohne eine Spur überstanden.

    Die meisten Taxis und Polizeifahrzeuge sind mitlerweile foliert und das hält wunderbar, wenn man den Lack vor dem Kleben gründlich gereinigt hat..

    Gruß Michael

  • folie kriegst du recht günstig bei ebay.ich rate dir zu einer rapid-air.die hat luftkanäle und ne angenehme stärke.die fönt man auch nicht ganz so schnell kaputt.die qualitätsunterschiede/preisunterschiede machen sich hauptsächlich beim verkleben bemerkbar.die haltabrkeit ist auch bei den billigen meist gegeben.nur lassen die sich meist bescheiden verkleben.
    ganz wichtig ist das der wagen sauber und fettfrei ist.also mit waschbenzin, silikonentferner oder ähnlichem entfetten.und es darf nirgends eine kleine krümmel hochstehen.kleine kratzer und löcher bügelt die folie wieder glatt,aber hochstehende sachen geben ganz häßliche hügel die man hinterher immer sieht. (teerspritzer z.b.)

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • folie kriegst du recht günstig bei ebay.ich rate dir zu einer rapid-air.die hat luftkanäle und ne angenehme stärke.die fönt man auch nicht ganz so schnell kaputt.die qualitätsunterschiede/preisunterschiede machen sich hauptsächlich beim verkleben bemerkbar.die haltabrkeit ist auch bei den billigen meist gegeben.nur lassen die sich meist bescheiden verkleben.
    ganz wichtig ist das der wagen sauber und fettfrei ist.also mit waschbenzin, silikonentferner oder ähnlichem entfetten.und es darf nirgends eine kleine krümmel hochstehen.kleine kratzer und löcher bügelt die folie wieder glatt,aber hochstehende sachen geben ganz häßliche hügel die man hinterher immer sieht. (teerspritzer z.b.)

    Die Aussage darfst so nicht ernst nehmen! Denn wer billig kauft, kauft zweimal! Und bei Folie trifft das 100% zu. Die Billigfolien aus ebay heben dir wenns hochkommt 1 Jahr, dann gehen die hops. Im schlimmsten Fall nehmen sie deinen Klarlack gleich mit! Deswegen nicht an der Folie sparen! Auch das Kratzer und Vertiefungen kaschiert werden ist quark! Nimm ne vernünftige Folie wie Oracal 970, 3M, Avery Supreme Wrapping Cast oder CFC. Ich finde die Avery lässt sich für Anfänger am besten verkleben. Untergrund fettfrei ist wichtig, vor allem die Kanten müssen 100% sauber sein!

    Farblich finde ich ein schönes cremeweiß oder vanille oder so recht schick bei der Farbe :)

  • ich hab ihm ja nicht geraten die billigste zu nehmen.und mit kleinen kratzern und löchern meinte ich so kratzer rund um den türgriff(als beispiel).oder auch ausgebeulte stellen die mit 120er korn glattgeschliffen wurden und bloß mit grundierung und lack versiegelt wurden.mit lack sahs scheußlich aus.nach der folierung hat man davon nix mehr gesehen.nicht so mörderkratzer die irgendwer mal wutentbrand mit nem schlüssel hinterlassen hat.
    nen kollege und ich haben seine caddys mit folie aus ebay beklebt.ging absolut problemlos und wir sind definitiv keine profis.die folie für nen ganzen caddy in taxigelb hat was um die 200-250€ gekostet und war absolut astrein.die folie wird aufs übelste strapaziert.kundenverkehr, 1mal die woche waschanlage und stellplatz in der prallen sonne.die älteste folierung steht jetzt etwas über 2 jahre so da und sieht fast aus wie am 1.tag.und vorher haben wir ähnliche folie von einem der autos entfernt wegen farbwechsel.gleiche preisklasse und auch selbstgemacht.der originallack hats problemlos überlebt.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • Plasti Dip, flüssigfolie !

    Hab meinen Dachkantenspoiler auch in schwarz matt gesprüht !

    Vorteil, keine Blasen wie bei echter Folie , und keine Läufer wie beim Lackieren .Je nachdem wie geschickt man ist :D

    Lässt sich auch wieder rückstandslos abziehen .

    Gibts auch in verschiedenen Farben,schwarz matt, neon -grün weiss, usw. nur halt kein Carbon .

    Bei Youtube gibts genug videos wie Leute ihre ganzes Auto damit besprühen .

    4 Dosen ca 50 € , neon usw ist glaub ich etwas teurer

    Weibliche Hunde sind Katzen, odaaaa :?: