Panki´s Rennwaffel

  • Mach mal Bilder (Details) von den Problemen mit der Domstrebe und Deiner Lösung davon.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Wiechers ist bekannt....

    Bei meiner wurde das Knotnblech zum Wasserbehälter hin gekürzt, und die Bohrung am Kühlbehälter war gar nicht vorhanden....hier wurde ein Loch gebohrt, und die hochstehenden Nasen am Behälter abgeschliffen.
    Eigentlich schade dass solche Massenware net ansatzweise passt.
    Aber ich denke dass die Teller bei mehreren Fzg. Verwendung finden, und die Verbindungsstrebe auf den jeweiligen Typ dann passt. Also finde ich das Selbstanpassen nicht schlimm, weiss der Herr wieviele Löcher sonst in den Tellern wären, was wieder Instailität bedeutet.

  • Mach mal Bilder (Details) von den Problemen mit der Domstrebe und Deiner Lösung davon.

    Gruß Shorty

    Als erstes passt es im Bereich Wischwasserbehälter nicht, da hat der Vorbesitzer aber schon Hand angelegt, gut, ich hätte in meinem Fall den Behälter einfach raus geworfen, brauch ich eh nicht

    Dann hat das Loch im Bereich Kühlmittelbehälter nicht gepasst, es war genau eine Schraubendicke neben dem tatsächlichen Stehbolzen, dazu musste ich die Halterung vom Kühlmittelbehälter im 45 Grad Winkel wegschneiden. Auf dieser Seite haben die Löcher der Strebe für die Befesigung nicht zueinander gepasst, also die auch noch etwas geweitet.

    Dazu kam noch das der Stehbolzen der Halterung für den Sicherungkasten völlig im Weg war und dort auch kein Loch gemacht werden konnte, also weg mit dem Stehbolzen, die Halterung werd ich etwas umbiegen und etwas tiefer wieder an die Karosse schrauben

    Hebel ziehen war Gestern :366:

  • Zudem gibt es ach schwarze aus speziellem Kunststoff die in der Haube versenkt sind.

    ...nicht der Lack, auch nicht der Motor stellt den Wert des Autos dar, sondern das, was das Auto dem Menschen war!

  • Ja da gibt es jetzt schon feine Sachen, die verbauten lagen noch von einem früheren Projekt im Regal und haben sich angeboten.
    So, Das H&R Gewinde ist verbaut und die Scheinwerfer sind wieder folienfrei

    Die 296er Bremse ist auch probeweise montiert

    Die Scheinwerferreinigungsanlage ist so gut wie verkauft, deshalb brauch ich einen anderen Grill. Nun ist die Frage wieder einen originalen mit schwarzen Zeichen oder gleich einen ohne Emblem dra kommt???????

  • Hmm... ich hab die selbe Strebe, bei mir passt das perfekt! musste nur beim Behälter das Plastik am Halter etwas wegnehmen.

  • Kleiner Nachtrag zur Domstrebe

    Nach der Bearbeitung der Strebe und den Domen passt sie nun seht gut, das Problem, dass sie an der Haube anliegt hab ich auch nicht. Die Motorhauben Dämmmatte ist gleich mit rausgeflogen.

    An meinen wenigen freien Tagen hab ich das Amaturenbrett ausgebaut und schon mal angefangen die Teermatten in den Füßräumen raus zu reißen. Das Dämmmaterial ist erstmal rausgeflogen fürs erste

    Türverkleidungen und Seitenverkleidungen Hinen werden später drin bleiben.

    Nun hab ich mal den Käfig ins Auto gestellt

    Dem Käfig musste der Motor und Blende fürs Schiebedach weichen, falls einer Interese hat, ich brauch den nicht mehr

    Nun bin ich dabei, mir Infos zu den benötigten Schrauben sowie den Platten zu besorgen, die unter die Füße kommen

    Sehr gut gefällt mir das Weiß zu dem dunklen Grün. Nun suche ich ein paar 16er Alus für die Semis die denk ich auch Weiß werden, wer billig noch welche liegen hat kann sich ja melden.

  • die Platten müssen 120cm² groß sein und 3mm dick. Wenn du sie verschraubst reicht eine pro Fuß A-Säule und B-Säule. Falls du sie nur verschraubst, benötigst du jweils 2.
    Und es sind je Fuss 3x M8- Schrauben mit Güte 8.8 zu verwenden.


    http://www.dmsb.de/downloads/3657…Auto%202012.pdf

    K/Pi 8.3.2.6 Befestigung von Überrollkäfigen an der Karosserie/
    am Fahrgestell
    (Orangener Teil, S.22)

  • Nee ist vom Astra angeblich. War vorher in einem 92et GSI.

    Ist ein Typ E von Wiechers lt. Verkäufer, lt den ihrer Seite gibts den aber als Ausführung E/A nicht für den Astra

    Ausser dem Aufkleber hab ich leider keine Kennzeichnung am Käfig selber

    Die Kadett Käfige sind an der A Säule anders sowie der Winkel des Kreuz so wie ich das sehe auf Bildern

    Einmal editiert, zuletzt von Panki (11. Februar 2013 um 16:01)

  • das is kein wiechers käfich
    die verbindungn an der b säule sind anders

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • die verbindung vorderer bügel zum mittleren bügel sieht stark nach eigenbau aus

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • Bei mir tut sich derzeit nicht viel, Spätschicht halt

    Ein paar Rückleuchten sind mir günstig zugelaufen, die hab ich mal probiert. Wegen Käfig bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Ich werd bei Gelegenheit die Platten und Schrauben besorgen, dass ich endlich mit dem Ding weiter komme.

    Vorher GSI

    Nachher


    Heute endlich frei, also mal wieder was am richtiges am Wagen machen, nach dem Blick aus dem Fenster hatte sich as schnell erledigt

    Wenigstens den Grill ohne Löcher der SWR montiert und um Shrauben und Platten für den Käfig kümmern