Elektrische Fensterheber nachrüsten

  • Moin Leute

    Ich muss mir nun elektr. Fensterheber nachrüsten, weil meine Türen mit Lautsprechern bepflastert sind.
    Was muss ich mir dafür alles kaufen? Wäre nett, wenn ich da eine ''Einkaufsliste'' bekommen könnte.
    Kenne mich nämlich wirklich nicht aus.

    Gruß Chris

  • Nur für Vorne:

    Kabelbaum für Elektrische Fensterheber
    Elektrische Fensterheber 5 Türer da du Caravan hast (solte kla sein oder? xd)
    den 2 Fach Schalter vom Astra F um die Fenster zu Steuern,
    Einen normalen Schalter für Beifahrerseite
    Türpappe auch vom 5 Türer mit der Vertiefung wo du deinen Schalter einklipst.

    Dann brauchst noch:

    Nietverkzeug
    Bohrer
    Zeit
    Geschick

    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Painless (5. Januar 2013 um 17:04)

    • Offizieller Beitrag

    Wichtig ist drauf zu achten ob du überhaupt einen vorgerüsteten Kabelbaum hast aber wenn du mehr wie 4 Belegte Pin's am Türstecker hast ist das schonmal so.
    Weiterhin musst du unbedingt drauf achten das du die Teile vom Facelift kaufst da Opel die Pin- und Steckerform an den Fensterheber geändert hat, und nur die Heber vom Facelift die Komfortfunktion (zu erkennen an dem schwarzen "Kasten" am Motor) auch auf der Beifahrerseite haben.

  • Ein riesengroßer Vorteil is es wenn dein Kabelbaum voll belegt ist :)

    • Offizieller Beitrag

    Zieh den Türstecker ab uns Schau nach wieviele Kabel Fahrzeugseitig drinn sind, wenn's mehr wie 4-5 sind hast du alles vorgerüstet.

  • http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=7002

    Bei Icke fehlen beispielsweise die Leitungen für die eFh...

    Blindes Teiletauschen hat nichts mit echter Fehlersuche zu tun. (ein KFZ-Mechaniker)
    Wer den Reifen nicht verstanden hat, braucht mit dem Rest gar nicht erst anfangen. (ein Fahrdynamikprofi)
    Das Rumprollen auf öffentlichen Strassen hat definitiv nichts mit Motorsport zu tun. (ein Blechbüchsenfahrer)