• Moin leute wisst ihr wieviel es ca kosten würde eine inspektion bei meinem signum machen zu lassen und was da alles so gemacht wird?
    habe noch bis juli garantie lohnt es sich überhaupt?
    hatte im mai diesen jahres erst eine inspektion

  • Normalerweise wird Luftfilter, Pollenfilter, Kraftstofffilter, Ölechsel + Filter, Bremsflüssigkeitswechsel, Auffüllen sämtlicher Flüssigkeiten, Abschieren der Türen
    (aber vorsicht bei den Türfangbändern die dürfen nicht mit Geschmiert werden da diese eine bestimmte beschichtung haben) gemacht, dann noch ein Fahrzeugcheck um evtl. Mängel festzustellen.
    Hoffe jetzt nichts vergessen zuhaben auf die schnelle.

    Mit den Preisen kann ich leider nicht dienen da ich damit nix am Hut habe bei uns.
    Aber eine Freie Werkstatt ist oftmals um einieges günstieger.

    Mfg der Caravan-Raider

    Einmal editiert, zuletzt von Caravan-Raider (6. November 2012 um 19:20)

  • Was sich lohnt und was nicht liegt wohl im Auge des betrachters bzw . besitzers.

    Und wer es nicht selber kann oder will muss wohl damit leben können.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Was wird den für 500 teuros gemacht ?
    Große insp. mit allen filtern und long life Öl?

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • Wenn du Wert darauf legst, kannst du schon zu Inspektion gehen.

    Aber, das Motoröl kannst du selber kaufen. Auch die ganzen Filter hast du in handumdrehen selber gekauft und gewechselt. Alleine schon die Filter(z.B. von Mahle) kosten im Zubehör etwa die Hälfte der Opel-Preise.

    So kannst du ne Menge sparen und hast trotzdem den Stempel im Serviceheft.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (7. November 2012 um 11:05)

  • sschau doch mal in Handschuhfach da liegt die Betriebsanleitung drin und ebenso eine Liste mit dn Inspektionsintervallen. Ich mache das generell so das ich wenn ich mir ein Auto kaufe das gerade alle neu machen, weil schreiben kann man viel.

  • Bin bei 2 FOHs Kunde und keiner hatte bisher auch nur im entferntesten damit ein Problem von mir selbstmitgebrachte Teile einzubauen. An meinem Zafira mußte ich Kupplung und das Zweimassenschwungrad tauschen lassen( :thumbup: ), Teilekosten um die 800€ alleine im Zubehör. Hab dem FOH bei einem Vorabgespräch gesagt dass ich diese Teile selber besorge werde, das hat den überhaupt nicht interessiert. Aber sauber eingebaut hat er alles und das zu einem angemessenen Preis. :)

    Von daher: Fragen schadet nichts! ;)

    An Filtern brauchst du:

    - Motorluftfilter
    - Pollenfilter
    - Benzin- bzw. Dieselfilter
    - Ölfilter zzgl. Motoröl

    Bei den Filtern empfehle ich dringend nach "Mann&Hummel" oder "Mahle"(=Opel-Erstausrüster) zu greifen. Das originale Motoröl gibts sehr günstig online zu erwerben und da weiss man was man hat.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (8. November 2012 um 00:17)

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe das gejammere nicht. Es ist doch jedem klar das eine Inspektion beim Häbnler teuer ist...selbst wenn du mit deinem alten F-Astra hingefahren wärst. Wenn man sich vornimmt ein 'neues' Auto zu holen bei dem sich Inspektionen noch lohnen muss man das dich mit einkalkulieren. Und entweder es ist einem wert das zu machen oder eben nicht.

    Und wenn nicht eben selber machen wie bisher auch...