Ich habe da gestern mal ein wenig Rost entfernt, der Vorbesitzer von unserem Gonzo hat wohl Bleche einschweißen lassen, konservierung entrostung und ähnliches war wohl ein Fremdwort...
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Rost entfernt XXL
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Ui das sieht ganz anständig aus...nur die eine Seite oder die andere auch?
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Die andere Seite gehe ich Montag an, ist aber nicht ganz so schlimm wie diese Seite.
Sind zwar auch 70cm altes Blech aber da geht es nicht über den Falz hinaus... -
oha... aus dem Haufen Rost kannste ja fast ein neues Auto draus machen....nen Golf oder so... Hast ja gut was vor! Gut Schweiß!
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- Offizieller Beitrag
wie haste innen am Träge den Rost entfernt bekommen ?
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Leider nur Grob mit Welle und Drahtbürstenaufsatz rein und im Blindflug etwas ausgebürstet.
Danach noch mit Fertan ordentlich ausgesprüht, die Tage noch wieder ausspülen und dann mit Hohlraumsonde ordentlich konservieren.
Die neuen Bleche zind innen schon verzinnt und mit Farbe eingeschmiert vor dem einbau. -
- Offizieller Beitrag
oh okay das hört sich doch so gut wie möglich an
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und hat mit sicherheit gut gebrannt beim schweißen Hatte mein Schweller mit Hohlraumwachs behandelt vorm einbau. uiuiui Aber so wie du das behandelst wird das so schnell nicht wieder nerven. Innenträger is aber so an sich noch überall massiv gewesen oder?
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Ja das ein oder andere kleine Lagerfeuer gab es beim Brutzeln aber alles kein prblem gewesen.
Innenträger war noch recht gesund, Stehbleche waren auch nur an wenigen Stellen vom Rost befallen, auf den Bildern sieht es böser aus als es war, selbst die Patina war noch an fast allen Bereichen vorhanden unter dem Rost.
Ich bin mir fast sicher das der Vorbesitzer dda nur ein Paar Bleche hat aufsetzen lassen statt den Rost etwas zu entfernen vor dem schweißen. -
Ähnlich wie bei mir... Aber gut gemacht
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und das warscheinlich noch unwissentlich. In meiner Zeit als Werkstattmensch hab ich da viel zu viel erlebt. Rostloch und kein TÜV? Bissel blank machen aussen rum und blech drauf schweißen. So machts die werkstatt halt weils schnell geht und günstig fürn Kunden ist. UND es gibt immer wieder arbeit, weils in 2 Jahren wieder durch is
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Genauso wAr es bei mir in der Ausbildung auch bissl weggeschliffen blech drüber und rostschutz was das zeug hält und 2 Jahre später an ner anderen Stelle das gleiche solange bis es garnich,mehr ging
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Sooo heute also die Fahrerseite...
Beim ersten aufflexen hat nich dann auch schon der Rost begrüsst.
Wie es sich gehört erstmal die alten Schweißnähte weggeflext und das alte Blech etwas nach unten gebogen...
Stellt euch mal vor da war sogar noch etwas original Blech vorhanden, natürlich nur bis ich die Flex hab tanzen lassen.
So schnell dürfte da jetzt allerdings nichts mehr rosten.